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sonypsx
Neues Mitglied
- 12
Moin Moin,
ein Test unter mehreren WLAN Umgebungen (verschiedenster Routerhersteller) bringt mich dazu hier zu schreiben.
Tests wurden nahezu alle mit einer Sichtverbindung zum Router gemacht, somit sicher kein Empfangsproblem.
Fehlerbild: die im Playstore angebotenen App Updates werden angezeigt, werden aber nur zum Teil heruntergeladen und bleiben dann für immer stecken.
Das Fehlerbild ist egal mit welchem Router getestet leider immer gleich.
Routerhersteller (jeweils mit der aktuellsten verfügbaren Firmwarerelease, keine Betaversionen):
Fritz!Box 7590 (Haushalt 1)
Fritz!Box 7530 AX im Wifi6 Mode (Haushalt 2)
Accesspoint via Nokia HA-0202W-B (Haushalt 1)
Accesspoint TP-Link (Haushalt 3)
Accesspoint via Huawei P30 pro (Haushalt 1)
Bekannte Tips wie z.B. die SSIDs zwischen 5Ghz und 2.4Ghz zu trennen, oder die Bandbreite von 160Mhz auf 80Mhz zu stellen bin ich durch.
Router reboot, selbstverständlich.
Handy reboot und/oder erneuter Werksreset ebenfalls
Schalte ich das WLAN am betroffenen Handy ab, gehen die Updates brav durch.
Ein Huawei P30 pro, 2 Samsung Tablets und dutzende andere verschiedenste Geräte fühlen sich im WLAN (Haushalt 1) wohl.
Um dem Ganzen dann die Kröung aufzusetzen:
Wenn ich via Browser (Chrome) z.B. einen Download starte (über 4GB) läuft dieser zu 100% durch mit voller Geschwindigkeit.
Auch YT Videos laufen butterweich.
Da ich 2 dieser ansonsten tollen Handys zum testen zur Verfügung habe ist ein Hardware defekt auszuschließen.
Beide Handys sind in DE beim Hersteller gekauft worden.
Hat jemand von euch vielleicht dasselbe Problem? Ideen dazu? Ein "tausch doch einfach deine Router" ist leider keine Option
Ich möchte ungern die beiden Handy zurückschicken.
Greetz
sonypsx
ein Test unter mehreren WLAN Umgebungen (verschiedenster Routerhersteller) bringt mich dazu hier zu schreiben.
Tests wurden nahezu alle mit einer Sichtverbindung zum Router gemacht, somit sicher kein Empfangsproblem.
Fehlerbild: die im Playstore angebotenen App Updates werden angezeigt, werden aber nur zum Teil heruntergeladen und bleiben dann für immer stecken.
Das Fehlerbild ist egal mit welchem Router getestet leider immer gleich.
Routerhersteller (jeweils mit der aktuellsten verfügbaren Firmwarerelease, keine Betaversionen):
Fritz!Box 7590 (Haushalt 1)
Fritz!Box 7530 AX im Wifi6 Mode (Haushalt 2)
Accesspoint via Nokia HA-0202W-B (Haushalt 1)
Accesspoint TP-Link (Haushalt 3)
Accesspoint via Huawei P30 pro (Haushalt 1)
Bekannte Tips wie z.B. die SSIDs zwischen 5Ghz und 2.4Ghz zu trennen, oder die Bandbreite von 160Mhz auf 80Mhz zu stellen bin ich durch.
Router reboot, selbstverständlich.
Handy reboot und/oder erneuter Werksreset ebenfalls
Schalte ich das WLAN am betroffenen Handy ab, gehen die Updates brav durch.
Ein Huawei P30 pro, 2 Samsung Tablets und dutzende andere verschiedenste Geräte fühlen sich im WLAN (Haushalt 1) wohl.
Um dem Ganzen dann die Kröung aufzusetzen:
Wenn ich via Browser (Chrome) z.B. einen Download starte (über 4GB) läuft dieser zu 100% durch mit voller Geschwindigkeit.
Auch YT Videos laufen butterweich.
Da ich 2 dieser ansonsten tollen Handys zum testen zur Verfügung habe ist ein Hardware defekt auszuschließen.
Beide Handys sind in DE beim Hersteller gekauft worden.
Hat jemand von euch vielleicht dasselbe Problem? Ideen dazu? Ein "tausch doch einfach deine Router" ist leider keine Option
Ich möchte ungern die beiden Handy zurückschicken.
Greetz
sonypsx