Hat das Honor Magic6 Pro das aktuell beste Gesamtpaket?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Stamm-User
698
Hallo,

was meint ihr?

Nach allem, was so zu lesen ist, müsste das HM6P doch o. g. sein, oder!?

Oder warum nicht?

Danke.

Grüße

• Danke
Reaktionen: axel2012
@spid Es kamen in den letzten 1-2 Monaten viele tolle Smartphones heraus. :smile: Das von dir genannte Honor Magic 6 Pro, das Xiaomi 14 (Ultra), das Samsung Galaxy S24 (Ultra) oder auch das OnePlus 12. Das Nubia Z60 Ultra fällt mir auch spontan ein.

Global kommen dann noch weitere Phones wie das Vivo x100 Pro oder das Oppo Find x7 Ultra mit hinzu.

Je nach Sichtweise und eigenen Vorlieben bieten alle von mir Smartphones das beste Gesamtpaket. Und es gibt sicher noch weitere Phones aus der jüngeren Vergangenheit, die ich nicht genannt habe. Da spielt viel persönliche Präferenz mit hinein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Olley, daweiner und 5 andere
Was mich bei den genannten ad hoc abschreckt:

Xiaomi 14 Ultra - die hardwareseitig integrierte seidiges Wasser-Funktion
Samsung S24 Ultra - Samsung
OnePlus 12 - nix mit IP68
Nubia Z60 Ultra - keine Flagschiff-Cam
Vivo X100 Pro - keine guten Lautsprecher, kein gutes Display - zumindest im Vergleich zu anderen aktuellen Top-Smartphones
Oppo Find X7 Ultra - da läuft wohl nix im Menü auf deutsch oder nur auf Drittanbieter-App-Unwegen, aber dann auch nicht komplett

Korrigiert mich bitte, falls das nicht so sein sollte.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn, Dan99 und Tecalote
@spid schaust, da steckt so viel persönliche eigene Ansicht dahinter, was (für einen) das beste Gesamtpaket ist. :smile:
Gegen das Honor Magic 6 Pro könnte ich ad hoc sagen: Curved Display. Und das sogar an allen Ecken des Displays. Oder: Die mittig sitzende Pillen-Notch schreckt mich ad hoc ab.

Genug von meinem Standpunkt. Ich sehe hier auf alle Fälle ganz viel Diskussionsstoff, völlig unironisch gemeint.

.
..
...

(ich liebe Curved Displays :D-old)

• Danke
Reaktionen: MadMan, Reddamn, lazymaster und 4 andere
@spid schreckt dich nicht die schlechte Kamera Qualität, wackelnde Tasten, Gebrauchsspuren, dreck in der Linse und was noch alles beim H6P bemängelt wir gerade?

Sorry, aber alleine schon die Frage zeigt doch wie einseitig deine Sicht ist. Da wird nichts sinnvolles bei diesem Thread rauskommen.

Hier ein ganz ernsthafter Beweis, dass das Honor nicht das beste Smartphone ist.

Wer behält das Geilste Handy, des Jahres 20S24 Ultra. ;-) (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Dreck, wackelige Tasten, Gebrauchsspuren hab ich jetzt, glaub ich, nur von 2 Usern gelesen. Das schreckt mich nicht ab. Die Cam muss und werde ich selbst testen. Ist jetzt bestellt. Jetzt gibts kein Weg zurück, außer die Retour innerhalb von 14 Tagen.

• Danke
Reaktionen: Boz33, Pixelsucher und Tecalote
@spid nur wie du schon gelesen hast, ist auch bei Honor nicht alles Gold was glänzt. Wie bei jedem Hersteller...auch Honor hat seine Baustellen. Das beste Smartphone wurde leider nicht nicht erfunden.

Die meiste Entwicklung bei den Smartphones findet heute in der Software statt. Und da hängt Honor der Konkurrenz hinterher. Die Hardware ist lediglich das Zusammenstecken von Bauteilen die sowieso von Zulieferern kommen

Zuletzt bearbeitet:
@spid
Bei dem was dich beim S24 Ultra "abschreckt" musste ich schon etwas schmunzeln ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn, Droid89, Olley und 2 andere
@JohnyV Geil, dass im verlinkten S24U-thread sich die meisten übers S24U lustig machen.

@spid Dann warte mal ab.

Das Honor Magic 6 Pro ist aus dem Stand von Null auf Platz 1 im Display Ranking von DxoMark geschossen.

DXOMARK

Edit: Bei Battery und Selfie auch Nummer 1.

Bei Lautsprecher Platz 2.

• Danke
Reaktionen: käthe1, marcodj, Tecalote und eine weitere Person
Dxomark sagt nix aus, gekauft wie die meisten. Oder wie ist es begründet das iPhone 15 pro max fast die beste Kamera haben soll, laut der Seite ? Fragwürdig.

Jedes aktuelle Smartphone glänzt in irgendeinem Bereich, muss nur jeder für sich entscheiden was er benötigt.

Und es ist völlig normal, ist ja nicht nur im Smartphone Bereich so, dass das gekaufte Produkt vom Besitzer "das beste ist". Ob Auto,PC Hardware etc

Gibt wenige die da objektiv bleiben, mich eingeschlossen 😁

PS: OnePlus12 hat IP 68, nur nicht offiziell, gibt genug Videos wo die das OP12 ins Wasser für 5 min schmeißen, war danach noch vollfunktionsfähig.

• Danke
Reaktionen: marseck, 592357 und 502826
auf den Produktbildern steht schon DXOMARK GOLD KAMERA 2024 von Anfang an.
Letztens schon gepostet hier..
Der Score ist noch nicht veröffentlicht.
Aber Honor wirbt schon mit dem GOLD Status..
Nunja...
Selfie ist es nicht..
Geht extra :D

1709323215136.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und JohnyV
Jedes Handy hat seine Vorteile und Schwächen.

Ich hatte lange Jahre immer ein iPhone. Bin dann zum s23 ultra umgestiegen und war seit Jahren wieder zufrieden mit Akku Leistung und Fotos. Dann bin ich zum 24er gewechselty danach wieder zu einem iPhone 15 pro max ,und jetzt zu einem Honor 6 pro. Warum ? Das Display sieht echt mega aus mit den runden Ecken (wo ich Führer nie mochte) es sieht Knack scharf aus und wirkt noch mehr wie ohne ränder. Akku : hält richtig gut mit einem iPhone mit sogar leicht besser. Kamera : sind auf Augenhöhe mit den top Hersteller! Alles andere ist Geschmacks Sache. Zu meinem persönlichen wichtigsten Punkt, das laden ! Endlich ein Telefon auf Augenhöhe mit Apple und Samsung das mit 80 Watt oder Induktion 66 Watt läd. Es stimmt einfach viel beim 6 pro. Und ich hatte nicht wie hier beschrieben diverse Probleme mit Apps installieren, oder Dellen , oder Staub. Foren sind meistens da um andere verrückt zu machen ;)

• Danke
Reaktionen: lazymaster, P4p4y4, Tecalote und eine weitere Person
Display Nr 1 ist einfach nur stur weil's irgendwie 5000 Nits bieten kann, aber auch nur im bestimmen Szenario. Sonst sind Samsung und Pixel heller. Und vor dem Honor hatte Samsung Platz 1 geholt und ich hatte es. Was soll3ich sagen, das Display vom S24U ist nicht besser als vom 250€ Xiaomi Handy. Alles andere ist Marketing und Placebo.

• Danke
Reaktionen: KarlIP und 502826
Hinzu kommt noch, wie schnell die Updates kommen. Ich hab jetzt im Magic 5 Pro Forum gelesen, dass immer noch auf Android 14 gewartet wird. Bei einem Flaggschiff darf so etwas nicht passieren. Es geht zwar um Magic 5 Pro, aber wenn es beim Magic 6 Pro genau so sein wird, finde ich es eher schwach.
Bzgl. Kamera kann ich nichts sagen, weil ich meins zurückgesendet hatte aufgrund einer Macke auf dem oberen Rahmen.
Aber ich denke mal dass es nicht schlechter ist als S24 Ultra, und das würde mir ausreichen.
Akkulaufzeit scheint auch top zu sein.

Es gibt eine Menge Threads, die zum Sinnieren einladen und in denen sich gegenseitig mit eigenen Meinungen duelliert werden kann. @Fembre und @riesjo und bestimmt viele andere User haben es schon sehr gut zusammengefasst. Es gibt nicht DAS beste Handy, sondern das beste Handy, was zur Person passt. Das Thema kann so viele Seiten füllen, ohne das viel produktives dabei herauskommt. Grund dafür sind die Präferenzen.

Ich behaupte, dass das Honor für mich das beste Gesamtpaket ausgehend von meinen Anforderungen an ein Smartphone in Verbindung mit den Funktionsumfang und dem zu entrichteten Preis besitzt. Ohne es bis jetzt in den Händen gehalten zu haben. Zugegeben. Aber auch ohne persönlichen Test wage ich durch Reviews und Meinungen aus dem Forum diese Aussage. Sollte sich etwas grundlegendes an meiner Meinung ändern, merke ich es, wenn es mir endlich zugestellt wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: lazymaster, Schaumi2002, riesjo und 7 andere
Für mich ist es das bislang beste Gesamtpaket.

Pros:
+Hammer Akkulaufzeit
+Schnelles 80 Watt Laden
+Großartiges Display
+Zugriff auf die Kamera und Auslösezeit top
+Wertiges Gehäuse + Verarbeitung
+Systemperformance
+Klang der Lautsprecher richtig gut

Contras:
-Fotos gefallen mir beim Google Pixel 7 pro besser. Da ich aber gemerkt habe, dass mir eine lange Akkulaufzeit wichtiger ist und die Kamera das M6 Pro sich nicht verstecken braucht, bleibe ich definitiv beim wechsel vom Pixel 7 pro
-Update politik: bleibt abzuwarten, aber auch hier ist das Pixel sehr wahrscheinlich besser

• Danke
Reaktionen: lazymaster, Tecalote, spid und 2 andere
@dnight Nir im Leben sind die Bilder von Pixel 7 besser

• Danke
Reaktionen: spid