Hat das Honor Magic6 Pro das aktuell beste Gesamtpaket?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nitter schrieb:
Das Honor Magic 6 Pro ist aus dem Stand von Null auf Platz 1 im Display Ranking von DxoMark geschossen.

DXOMARK

Edit: Bei Battery und Selfie auch Nummer 1.

Bei Lautsprecher Platz 2.
Genau da habe ich rot gesehen. Wenn ein Chinese mit DXO zusammenarbeitet räumt es immer den ersten Platz ab.

• Haha
Reaktionen: käthe1
Ich dachte, es hieße immer, dass DXO in erster Linie Apple und Google pushen?

@nitter die pushen alles außer Samsung...
Apple, Google, Oppo, Honor, Huawei verteilen sich in den Top 15 regelmäßig.
Das S24U hat es nur auf Platz 18. Geschafft.
Naja die werden schon vergleichbare Tests machen.

@Daniel8811 vielleicht weil das S24 einfach Scheisse ist? Und dass die alle außer Samsung pushen stimmt auch nicht. Schaue dir die Platzierung von S22 und S23U an. Oder einfach andere Kategorien im DXO Vergleich außer Kamera.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 592357 und käthe1
nitter schrieb:
Das Honor Magic 6 Pro ist aus dem Stand von Null auf Platz 1 im Display Ranking von DxoMark geschossen.
Das Display ist aber auch der Hammer. Dem trauere ich echt etwas nach mit dem X100P

• Danke
Reaktionen: Mw1972, Jimmy91, Dan99 und eine weitere Person
Also das Aufladen scheint bei Honor sehr proprietär zu sein.
80W nur mit dem 100W Ladegerät. Zeit muss ich nochmal prüfen.
Mit anderen 100W USB C Ladern, z. B. An meiner Powerstation oder Samsung 45W etc. Werden nur ca. 10W geladen und es gibt auch kein Schnellladesymbol.

das ist bei allen mir bekannten so. Das maximale Laden geht nur mit den Werkseigenen Ladegeräten. Also vollkommen normal.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Samsung kann man sowieso vergessen. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass huawei und honor ihren eignene ladestandard haben. Desweiteren sind die universal 100watt Ladegeräte meistens nur 100 watt, bei usb c auf USB c

käthe1 schrieb:
das ist bei allen mir bekannten so. Das maximale Laden geht nur mit den Werkseigenen Ladegeräten. Also vollkommen normal.
Zumindest 20W PD schaffen die meisten

@Daniel8811
Unterstützt honor denn PD?

Könnt ihr mir mal bitte erklären, warum hier so ein Samsung Bashing herrscht? Meistens auch ohne Argumente. Andere Marken werden sachlich kritisiert. Was stört euch denn so? Ich komme vom S22U und überlege ob es wieder ein Samsung wird oder ob es Alternativen gibt. Das Magic 6 Pro reizt mich schon.
Größtenteils suche ich aber nach einer Alternative, um mal was Neues auszuprobieren. Wenn es einen Wahl-o-Maten fürs Handy gebe wäre das S24U wahrscheinlich aber auch auf dem Treppchen. Also was übersehe ich?

• Danke
Reaktionen: marcodj, Tecalote und chinabomber
@Mx_Passi Ich glaube gebashe ist überall, ob in irgendeiner Art und Weise bei Honor, vivo oder anderen Hersteller. Wäre aber zu viel OT um das hier auszuführen warum das gehate gegen Samsung stattfindet. Aber im Samsung Thread findet man ja genug von Akku, Display, Kamera oder Abwärme Problemen.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Tecalote
@Exire Danke für den Hinweis. Dann schaue ich mich da nochmal genauer um.

• Danke
Reaktionen: Exire
Moment...wenn ich mir ein nicht ganz so günstiges 100W Ladegerät von Anker kaufe, was nicht werkseigen ist, kann damit nicht mit den max. 80W geladen werden?

vermutlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daniel8811 schrieb:
Zumindest 20W PD schaffen die meisten
Das X100P lädt mit dem 40W Huawei Netzteil vom P30P nur mit 5W. :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und umgekehrt mit dem 120W Netzteil lädt das P30P mit 20W.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar braucht man ein Ladegerät von Honor damit man mit 80Watt laden kann. Mein 125 Watt Ladegerät von Motorola ist langsamer als das 66Watt Ladegerät von Honor.
Ist auch eine Art von Abzocke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Ne, keine Abzocke. Jeder hat da eben einen etwas anderen Standard. Legitim. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir noch verschiedene Stecker an den Geräten. ;)

@käthe1
Das System lernt...
Verbietet man unterschiedliche Stecker - zum Wohl der Käufer und des Planeten - erfinden sie einfach neue Ladegeräte ;)

• Haha
Reaktionen: dutchbavarian und käthe1
@Mx_Passi
Samsung hat es in den letzten Jahren ziemlich verbockt, weil:
- bis zum S22 Ultra in Europa die schlechtere Exynos-CPU mit stromfressendem Modem verbaut wurde, während der Rest der Welt die bessere Hardware zum geringeren Preis bekommen hat
- völlige Mondpreise für die Geräte ausgerufen werden (rund €500 mehr als vergleichbare Mitbewerbsprodukte), nebenbei aber mit Aktionen, Subventionen und Gutscheinen der Marktpreis ruiniert wird.
- die Kameras, speziell bei den Ultra-Modellen, groß angepriesen und beworben werden...nur um dann in Realität zu enttäuschen. Schau dir ruhig die Kamera-Threads seit dem S20 Ultra an: völlig übertriebene Farben, extremes Nachschärfen mit Aquarelleffekt und Wegfiltern von Details, keine Chance Lebewesen bei normalem Kunstlicht scharf abzubilden (speziell Leute mit Kindern wurden hier von Samsung auf ganzer Linie enttäuscht.)
- bei der Ladegeschwindigkeit hinkt Samsung weit hinterher. Wir sprechen hier von rund der dreifachen Ladezeit.

Kurzum: Samsung preist ein Premium-Produkt an und verlangt einen Premium-Preis, liefert aber nur Mittelklasse-Performance.

@daweiner
Richtig. Für das Ultra-Schnellladen brauchst du ein Ladegerät des Herstellers. Ladegerät, Kabel und Smartphone müssen beim Ladevorgang kommunizieren und einigen sich auf die höchste Ladeleistung.
Wenn das Smartphone "SuperVOOC 120W" und "PD 3.0 45W" versteht, das Ladegerät aber nur "PD 3.0" kennt, dann wird es nur mit max. 45W laden. Auch wenn das Ladegerät mehr Leistung liefern könnte, weiß es nicht in welcher Form es diese liefern muss.
Das ist bei Oppo/Oneplus und Xiaomi nicht anders, die liefern aber immerhin ein passendes Ladegerät mit.
Mit einem "normalen" Ladegerät bekommst du "normale" Ladeleistung auf dem Niveau der nicht-chinesischen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mx_Passi und daweiner
Was ich nicht gut finde (mehr schreibe ich nicht dazu, wegen der Nettikette) ist, das es keine Ladegeräte beim Kauf mehr dazu gibt. Zumindest hier nicht im Fall des M6P. In der China Variante ist eines dabei, und noch eine Hülle. Hier plötzlich nix mehr dazu. Schade das da einige den Weg von Samsung mit gehen.