Hat das Honor Magic6 Pro das aktuell beste Gesamtpaket?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Seloh Vivo x100 pro hat das und Honor Magic 6 Pro China Version hatte das bei mir auch, ob es die Globale Version hat, keine Ahnung 😁 Aber bei mir war das Honor Magic 6 Pro in ca 38/39 min vollgeladen, OnePlus12 braucht glaube 30 min.

Beim honor muss man nix drücken. Das lädt bei anschließen ans 100 watt Ladegerät automatisch mit fast charge.

Ein Ladevorgang dauert, wenn man es nicht nebenbei nutzt ca. 38-40 Minuten. Bei mir zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
@dnight Dann hat das die globale Version vielleicht nicht oder kommt erst mit Update, hab nur nach einer Lösung gesucht warum Jimmy eventuell solange gebraucht hat zum Laden aber dann ist es wohl nicht 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, Dan99 und dnight
Musste auch nichts drücken. Bei mir stand dann direkt laden mit bis zu 80 Watt

• Danke
Reaktionen: Exire
Jimmy91 schrieb:
@P4p4y4 die 1K hätte man schlechter anlegen können 😜

Lass mich raten, du standest zwischen der Entscheidung Honor Magic 6 Pro und Oneplus 12? 😁
Ich besitze das OP12 bereits und es ist ein super Gerät 👍🏻 Möchte aber gerne auch noch das Magic 6 Pro testen 😉

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, Dan99 und Exire
@P4p4y4 da kitzeln die Finger 😁

• Haha
Reaktionen: Dan99
Exire schrieb:
Dann hat das die globale Version vielleicht nicht
Die europäische Version hat das nicht (ich habe ja sowohl das chinesische, als auch das europäische Modell).
Es ist eine Möglichkeit das schnelle Leben zu forcieren bzw. die Schnelladen-Funktion noch weiter zu erhöhen.
Diese wird beim chinesischen Modell als Möglichkeit angezeigt mit dem Hinweis, dass dabei das Gerät sehr heiß werden kann.
Ich denke mal, für den Akku ist es nicht optimal, diese Methode öfters zu benutzen. Nur wenn es aus einem wichtigen Grund mal ganz schnell gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire
@tecalote Dann ist es meines Erachtens bei der China Version besser gelöst, weil du selbst entscheiden kannst wie du laden möchtest, weil man es ja nicht immer benötigt, somit schonst du öfters den Akku oder seh ich das falsch?

• Danke
Reaktionen: spid
Kann mir bitte jemand ein Foto machen, vom original 100 watt ladegerät, falls ihr es von der honor magic 6 pro Aktion dazubestellt habt. Würde gerne die Daten sehen, die aufgedruckt sind. Danke

Exire schrieb:
@tecalote Dann ist es meines Erachtens bei der China Version besser gelöst, weil du selbst entscheiden kannst wie du laden möchtest, weil man es ja nicht immer benötigt, somit schonst du öfters den Akku oder seh ich das falsch?
Du kannst ja ein anderes Ladegerät benutzen um dem entgegenzuwirken ist aber nicht die beste Lösung 😅

@EsYa verstehe die Aussage nicht

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@EsYa warum sollte es nicht die beste Lösung sein? Wenn man über Nacht lädt, dann reicht auch ein 5 Watt Ladegerät und es ist auch die beste Lösung um den Akku zu schonen.

• Danke
Reaktionen: Exire
Exire schrieb:
Wenn Du den Honor Schnelladen-Adapter verwendest, wird ohnehin zügig geladen.
Die chinesische Firmware bietet darüber hinaus, die Ladegeschwindigkeit zusätzlich zu erhöhen.
Der Hinweis, dass das Gerät dadurch sehr heiß werden kann, ist für mich ein Indiz, dass es für den Akku nicht so gut ist, über die Schnelladen-Funktion hinaus zu laden. Darum ist diese Funktion in der europäischen Firmware nicht integriert.

Es gibt jedoch eine Sache, die in der chinesischen Firmware tatsächlich besser gelöst ist:
Wenn man nämlich nachts ladet, wird tatsächlich ab 80% das Laden gestoppt und erst später wieder fortgesetzt, sodass es bis zum Aufstehen voll geladen ist.
Smart Charge ist als Option zwar auch in der europäischen Firmware unter den Akku Einstellungen aktiviert, jedoch ist es auf der europäischen Firmware ohne Funktion, d.h. der Akku wird in einem voll geladen. Und wenn man nachts lädt, wird das Aufladen nicht unterbrochen und später fortgesetzt.

• Danke
Reaktionen: käthe1, Dan99, Megachecker und eine weitere Person
@tecalote beim m4pro hat es noch einwandfrei funktioniert mit den 80 Prozent aber ab dem m5pro nicht mehr.
Woran das liegt ist mir rätselhaft.
Oder weiß honor nicht das es nicht geht.

@Megachecker Aber am chinesischen Modell des Magic6 Pro funktioniert es.
Ja, möglich, vielleicht ist es Honor nicht bewusst, dass es am europäischen Modell nicht funktioniert.

Vieleicht ladet das chinesische Model auch nur mit 40 watt oder mit 66 und durch eine bestätigung ladet es auf 80 🤔
Und kann mir bitte einer ein Foto von den Daten des honor Netzteil schicken 😅

Da AA Wireless nicht funktioniert und das ja bei einigen zu funktionieren scheint bin ich echt am überlegen meins zurück zu senden und ein neues zu bestellen... Aber ich weiss nicht so recht.

@can84 Hast wohl ein AliExpress Gerät erwischt 😁 Werksreset etc hast bestimmt schon alles ausprobiert?

• Haha
Reaktionen: käthe1
Ja und auch das hat nix gebracht. Der Service bei AAW und Honor kann mir auch nicht helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch noch was festgestellt. Bei meinen anderen Geräten war es immer so wenn ich Musik höre, dass er sobald ich z.B. ein YT Video schaue oder einen Anruf erhalte die Musik pausiert. Sobald ich das Video oder Anruf beende startet er wieder die Musik. Das macht er hier aber nicht. Habe auch schon die Beta von AA getestet aber es verbindet und disconnected in Endlosschleife
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat das noch jemand? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
@can84 Da bin ich echt überfragt was du da für ein Gerät bekommen hast, ist ja zum Mäuse melken.