Hat das Honor Magic6 Pro das aktuell beste Gesamtpaket?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Definitiv nein....
Mich stört extrem, dass Android auto über AAWireless nicht funktioniert und ich doktor da schon seit tagen rum und finde keine lösung. Dann noch das problem mit nova launcher.

Display ist top und auch im hellen richtig gut hell!

Der 3D Gesichts Scanner ist auch wahnsinnig gut und funktioniert auch bei kompletter Dunkelheit.

Kamera kann ich nur den Vergleich zum P30p ziehen und da ist das M6P besser

• Danke
Reaktionen: Kornilein, käthe1, spid und eine weitere Person
@Exire ich sage ja auch nur, dass sie mir etwas besser gefallen. Subjektiver Eindruck. Das Honor macht aber auch ausgezeichnete Fotos, keine Frage.

• Danke
Reaktionen: Exire
@dnight okay mein Fehler, falsch verstanden. 😁 Das ist natürlich immer unterschiedlich und Geschmackssache

• Danke
Reaktionen: dnight
Was man zu dem "Gesamtpaket" Magic 6 Pro vielleicht auch noch erwähnen sollte ist, das es über Honor die Möglichkeit gibt, den Kaufpreis über Klarna 0% Ratenzahlungen zu bezahlen ;) Gibt es (glaube ich) auch nur bei Apple und Samsung...

• Danke
Reaktionen: gringofcb und Exire
@P4p4y4 und Xiaomi

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
Ist das nicht eine Dienstleistung von Klarna und deshalb unabhängig vom Smartphone Hersteller?

Kann ich mich mit dem Gesichtsscan auch bei Banking Apps anmelden?

Ja das geht. Ich nutze es für Sparkasse und DKB.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
ING funktioniert auch

• Danke
Postbank und Consors auch

• Danke
Bank of Norwegian, Barclays und VR/Raiffeisen ebenfalls

Deutsche Bank nur Fingerabdruck

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein Fokus lag beim Honor 6 pro und xiaomi 14 ultra. Aufgrund der Kamera wäre es wohl eher das xiaomi geworden. Da ichs von einem magic 4 pro komme schienen es aber auch nicht viele Verbesserungen zu sein, so dass ich mich gegen das xiaomi und für das Honor fold entschieden habe 😅

• Danke
Reaktionen: rudiratlos1
Hier mal meine Meinung.
ich habe das Honor Magic 6 Pro jetzt seit letzter Woche Dienstag im Einsatz und eigentlich auch schon abgeschrieben gehabt da mir die Kameraergebnisse Anfangs nicht zugesagt haben. Nicht Qualitativ sondern von der Farbgebung. Bin also entschlossen wie ich war in Mediamarkt gerannt und habe das Xiaomi 14 geholt.
Ergebnis: Beschlagene Linse und Rückgabe am 2. Tag.

Anschließend habe ich mir das Oneplus 12 Global bestellt welches ich auch schon als China Version hatte und auf das ich große Stücke halte. Ich war fest davon überzeugt, dass dies mein Honor ersetzt.

Das Ende vom Lied: Das Honor bleibt und das Oneplus wurde gestern am späten Abend im Freundeskreis weiterverkauft.

Ich glaube ich habe aufgrund dessen, dass ich mit der Kamera Anfangs nicht zufrieden war, alle anderen Qualitäten des Honor ausgeblendet. Jetzt im direkten Vergleich zum Xiaomi 14 und zum Oneplus 12 habe ich mich immer wieder dabei ertappt wie es mich doch zum Honor zieht. Gestern dann der Outdoor Vergleich zwischen dem Honor und dem Oneplus. Ich konnte echt nicht glauben wie Hell und Brilliant das Display des Honor selbst bei strahlendem Sonnenschein aussieht. Das Oneplus ist auch sehr hell aber im direkten Vergleich wirkt das Oneplus dunkel gegen das Honor.

Habe dann beide nochmal wirklich ausgiebig verglichen und musste feststellen, dass das Honor dem Oneplus bis auf den Vibrationsmotor und der Software überlegen ist.

Pro Honor:

Lautsprecher:
Bisher mit dem ROG Phone die besten und lautesten Lautsprecher die ich jemals in einem Smartphone hatte

Systemperformance:
Das Honor fühlt sich flüssiger und zackiger an und das obwohl hier die automatische aktualisierungsrate gewählt wurde und beim Oneplus 12 feste 120HZ da sonst viele Apps beim Oneplus nur mit 60Hz laufen.

Display:
Das Display des Honor ist in allen Belangen wirklich next Level. Ich behaupte wir haben hier aktuell das beste Display auf dem Markt.

Empfang: Beim Honor immer einen Tick besser. Ist bisher das einzige Smartphone mit dem ich zuverlässig Empfang im Büro habe.

Pro Oneplus:

Software:
Oxygen OS gefällt mir Optisch einfach deutlich besser.

Vibrationsmotor:
Ganz klar das Oneplus. Der vom Honor ist nicht schlecht aber der im Oneplus ist absolute Spitzenklasse.

Neutral:

Kamera:

Beide Qualitativ auf Augenhöhe mit Vorteilen bei der Farbwiedergabe für das Oneplus. Speziell wenn es um Personenbilder geht. Dafür ist das Honor bei Lowlight um längen besser. Vorallem die Tele hat mich bei low-light beeindruckt.

Akku:
Hier sehe ich bei den Laufzeiten das Honor vorne, egal was ich mit dem Ding mache der Akku geht nicht in die Knie. Das ist schon auf dem Level des Nubia Z60 Ultra, echt der Wahnsinn. Hier spielt wahrscheinlich auf die neue Silizium-Carbon Akkutechnik eine Rolle. Das Oneplus ist hier auch sehr stark aber man hat schon gemerkt das der Akku bei gemischter Nutzung schneller purzelt als beim Honor.
Das genaue Gegenteil ist der Fall wenn es um das Laden des Akkus geht. 80 Watt beim Honor und 100 Watt beim Oneplus.
Das Oneplus lädt doppelt so schnell auch wenn das die 20 Watt nicht vermuten lassen würden. Ich glaube die 200mAh machen hier nicht den Unterschied aus.

Das war so der Vergleich meiner 2 Lieblings-Androiden :]

Ich hätte das Anfang letzter Woche nicht geglaubt aber ich wurde wohl irgendwie zu meinem Glück gezwungen und bin jetzt sehr Happy mit dem Honor. :thumbsup:

Meine Meinung: Ja, Honor hat hier das insgesamt beste Gesamtpaket aller aktuellen Flagschiff Androiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, P4p4y4, Tecalote und 10 andere
@Jimmy91
danke für deinen Bericht. Im OnePlus 12 forum hattest du glaube ich geschrieben, was die Akkulaufzeit angeht, OnePlus 12 besser wäre als Honor Magic 6 Pro.
ich würde mal gerne wissen, was nun stimmt deiner Erfahrung nach :), weil du ja beide testen konntest.

@Jimmy91 Da hat sich die Meinung doch geändert, aber schön das du fündig geworden bist 😁

Sage das seit dem ich China Version von Honor hatte, das es ein sehr gutes Gesamtpaket hat, aber wollte mir keiner glauben, weil die meistens nur nach Schwächen und nicht nach den Stärken suchen bzw auch die stärken/schwächen der anderer Smartphones nicht kennen.

Aber schöner Bericht und freut mich für dich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lonely_Boz Das Gerät was man gerade hat, redet man's ich gerne schön, was normales Verhalten ist.

Viele Tests im OnePlus12 Thread sind nicht aussagekräftig, der eine stellt die Auflösung runter, der andere im WLAN, der andere macht 5g aus etc

Ich bin ziemlich davon überzeugt, wenn man alle Features benutzt, 5G, höchste Auflösung, kein WLAN etc da halt das Honor definitiv länger durch. Zumal die globale Version auch noch kein Update erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, Tecalote, Dan99 und 2 andere
@Lonely_Boz Anfangs ja, da war das Oneplus 12 out of the Box besser. Gestern dann beide auf 100% geladen und auf Tour gehabt. Da war das Honor schon besser. Ob sich die Laufzeit erst nach ein paar Tagen einpendelt ? Anfangs war ich nicht so begeistert vom Akku des Honor. Hat sich aber jetzt DEUTLICH gebessert.

Akkutechnisch macht man auf alle Fälle mit beiden Geräten nichts falsch 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, Tecalote, Dan99 und 2 andere
@Jimmy91 Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und spannend die Entwicklung zu verfolgen. Wenn Honor das Update am 08.03. bekommt, dann wird die Kamera wahrscheinlich auch auf die chinesische Version upgegradet. Es bleibt spannend :D

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Jimmy91 und Exire
@Exire Manchmal bringt erst der direkte Vergleich Klarheit. :D

Ja, zugegeben bin ich mit Honor nach anfänglicher Enttäuschung zu hart ins Gericht gegangen und habe dem Honor daher eigentlich auch keine faire Chance gegeben. Ist aber glaube ich menschlich, das man dann manchmal voreingenommen ist.

Gestern hat es sich dann aber bewiesen und bin wie gesagt Happy damit :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 Das wäre noch das I-Tüpfelchen. Bringt die Chinesische Version der Kamera bessere Ergebnisse als die Global Version ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Dan99 und Exire
@Jimmy91 Klar, das passiert jedem 😁 aber desto besser das du jetzt fündig geworden bist.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Dan99
@Jimmy91 Mir hat die chinesische Version gefallen und ich finde die deutsche ist jetzt nicht unbedingt schlechter aber ich konnte die noch nicht ausführlich testen. Aber ich schreibe was dazu, sobald ich die Gelegenheit hatte. Für das Xiaomi 14 Ultra wird der Vergleich zumindest nicht einfach 😅

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Jimmy91