Google Kamera (GCam) für Honor Magic6 Pro

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ja beim S23u alles probiert, was die GCam Küche so hergab und auch auf dem Moto G100 ist die GCam Pflicht!
Aber beim M6P holt es mich iwie bisher nicht ab.
Ich finde den Nutzeffekt ggü. der Stockapp nach euren Beispielen noch nicht überzeugend genug. Die Stockapp erscheint mir ausreichend. Eigentlich müsste Honor durch seine Abstammung von Huawei ja wissen wie man eine Kameraapp richtig einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totila47
Dem schließe ich mich an.

Zum Thema :
Bringt mir diese Gcam-App auch etwas auf meinem Magic5 Pro ?

@tecalote
Der erste DL Link des Artikels führt auch gleich zu einer Auswahl an GCam Mods ohne weitere Erklärung zur Kompatibilität.😁

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hi, gibt es schon eine gute Config?
Danke❤️

Also ich habe heute mal versucht den Mond zu fotografieren, sowohl normal, hochauflösend als auch mit pro etwas herumgespielt und muss sagen, die Bilder erspare ich euch. Mit dem Xiaomi 13t Pro geknipst und fertig..

Kann jemand mal mit der GCam ausprobieren, ob es da besser wird? Beim O+ 8T hat es nämlich schon etwas gebracht, die Kamera des Magic6 finde ich bisher echt enttäuschend.

Hast Du mittlerweile das neueste Update drauf? Die Kamera wurde mit den Updates nämlich immer besser.

Jap, die 8.0.0.175.

Dann verstehe ich es nicht. Die Kamera vom 13T ist ja wirklich gut, aber das Magic 6 pro sollte eigentlich besser sein. Leider habe ich mein 13T kürzlich verkauft und kann die beiden nicht mehr direkt vergleichen.

Reden wir hier über "echte" Aufnahmen, oder über KI Fakes wie sie in fernöstlichen Smartphones gerne mal eingesetzt werden?

Siehe Samsung S23U ohne und mit KI

Anhänge

• 970843-f0b8647ed112c87137de02d957dc1695.jpg.pagespeed.ce.1sB9WMiVN_.jpg
    970843-f0b8647ed112c87137de02d957dc1695.jpg.pagespeed.ce.1sB9WMiVN_.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 51
  • 970844-48fc22fe1f550916430ab382f10039e1.jpg.pagespeed.ce.MJvVodZLQU.jpg
    970844-48fc22fe1f550916430ab382f10039e1.jpg.pagespeed.ce.MJvVodZLQU.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3rby und totila47
Also mit deiner ersten Aufnahme wäre ich schon zufrieden, aber bei mir kam immer nur was Matschiges und Helles heraus. Mal sehen, ob es morgen Abend dunkel genug ist für eine erneute Aufnahme.

Edit: Es scheint ja auch besser zu gehen: Klick

Zuletzt bearbeitet:
@H3rby
Komisch finde ich aber trotzdem den Blickwinkel.🤔
Ich hab mal Farbe u.Größe einander angepasst damit es klarer wird, was ich meine. Die Entfernung zum Mond zu Grunde gelegt, überrascht mich die Drehung der Mondbilder zueinander.
Gehen wir von D-Land als Ausgangslage der Beobachtung aus, halte ich den Unterschied für zu auffällig und tippe auf KI.
Beim S24u stimmte die Lage der Abbildung mit dem vorort gesehenen Bild jedenfalls zu 100% überein.
Das wiederum hat aber nix mit der GCam APP zu tun. Egal von welchem Dev sie stammt.

Siehe Rotationsachse der Planeten
http://4.bp.blogspot.com/_E-8K5ADj8...1200-h630-p-k-nu/moons+orbit+around+earth.jpg

Anhänge

• markup_116.png
    markup_116.png
    203,5 KB · Aufrufe: 33
  • markup_114.png
    markup_114.png
    30,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3rby
Das ist das beste Bild, was ich machen konnte..

IMG_20240819_224302.jpg

Finde ich echt mau..

@H3rby
Ist mau!
War das bei max. Zoom? Sieht so klein aus.
Bei meinem Oppo und auch S23U ( als Beispiele) müsstest du maximal zoomen bis in den Digitalbereich, dann hat die KI übernommen und es sah aus wie mit dem Hubble Teleskop geschossen.😜

• Danke
Reaktionen: H3rby
Nein, das ist normal. Bis 2,5x ist es ja noch optisch, das wurde aber nicht viel besser, nur ein größerer, heller Fleck..

Das mit der KI muss ich mal ausprobieren, vielleicht wird es ja besser.

@H3rby
Dann ist es aber eine Fotomontage und nicht real!😜

@PrinzessinT : Ich weiß, aber beim Xiaomi 13T Pro schaut es auch ohne KI besser aus.
Ich probiere heute Abend mal die GCam aus und bin gespannt.