Honor Magic6 Pro: Face ID und Banking App Problem (Sparkasse)

elementz89

elementz89

Enthusiast
3.443
Hey

habe FACE ID an.
Ich komme per Face ID und klick auf Bestätigung in die APP und kann so auch die Push Tan öffnen.
Überweise ich jedoch aus der App raus öffnet sich die Pushtan App.
Hier soll ich zusätzlich noch mein PW eingeben.
Normal bestätigt man dieses ebenfalls mit der Biometrischen Auth.
Aber aktuell muss ich mein PW eingeben.
Dies erfolgt dann nicht über die eingestellte Gboard Tastatur sondern scheinbar über ein Tastatur Overlay aus der App an sich.
Ist echt winzig.

Habt Ihr das auch dass der Face Scan alleine nicht ausreicht?
Nur komisch dass es geht wenn ich die Apps alleine öffne.
Nur nach der ÜW nicht.

Erinnere mich dass es damals als ich das 6Pro hatte ohne Passwort ging..

VG
 
@elementz89 Hast Du nur Face ID oder zusätzlich auch einen Fingerabdruck am Smartphone hinterlegt?
Denn sollte die Push-Tan nur in Verbindung mit einem Fingerabdruck funktionieren und Du hättest einen im System hinterlegt, würde das trotzdem über die Bestätigung allein mit Face ID funktionieren, aber nicht, wenn Du keinen Fingerabdruck, sondern nur eine Face ID hast.
 
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Hey
Finger ist hinterlegt. Hatte das damals das es ohne nicht ging.
Er erkennt das Gesicht aber es kommt zudem das PW als Abfrage.
Beim Pixel 8 hatte er das Gesicht 2 x gescannt. Einmal zum bestäigen und dann erneut.
Hier ebenfalls 2 x aber es geht nur 1 x ohne PW davon.
Öffne ich die App Push Tan einzeln geht Face ID als PW Abfrage.
Nur aus der App in der Überweisung raus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
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@elementz89 Könnte dann auch ein Bug der App sein..
 
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Ja denke auch. Vlt kommt ja ein Update demnächst.
 
Hallo,
versuch mal in der PushTanApp unter Verbindungen, bei deinem reg. Gerät die Biometrischen Auth. nochmal zusätzlich zu aktiv., danach ging bei mir, bei beiden Tastaturen, die Bestätigung über FaceID.
 
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Nutze derzeit nur das Honor und in der App ist es an.
 
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Das Honor hatte auch mit der DKB App ein Problem.
Das war auch ein Grund, warum ich es wieder verkauft habe.
Hardware top, Software naja.
Die App läuft auf anderen Handys.
 
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@elementz89 Wende Dich an den Support Deiner Sparkasse. Der Bug liegt wohl in deren Daten. Die müssen da was an Deinem Konto anpassen. Für Dich ohne Auswirkungen, ich wurde beim gleichen Problem in 20 Minuten hervorragend unterstützt. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.
 
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Hallo,
Du musst in der App, einmal für die App die Bestätigung setzen und in der App unter Verbindungen nochmal die Bestätigung setzen.
 

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kpstb36 schrieb:
Hallo,
Du musst in der App...
Nein, das reicht leider nicht. Ich hatte wirklich alles durchprobiert, bis mir der Support der Sparkasse bestätigt hat, dass das Problem in den Kontodaten liegt. Ein geringer Teil der Online-Banking-Kunden hat fehlerhafte Daten, die durch eine (technische) Kontoumstellung beseitigt werden müssen. Wie gesagt, das passiert im Hintergrund bei der Sparkasse. Parallel muss man tatsächlich EInstellungen hin und her ändern, aber das sagt einem der Support. Und erst dann funktioniert es fehlerfrei.
 
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@kpstb36 das war die Lösung!
Nach dem aktivieren muss man 1 x das PW eingeben und dann geht es.
Musste ich beim Pixel mit Gesichtserkennung nicht tun.
Danke!
 
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