Display Abstimmung der Farben beim Honor Magic6 Pro nicht zufriedenstellend

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

599430

Gast
Habe mir parallel zum Samsung Galaxy S24 Ultra ein Honor Magic 6 Pro geholt. Das Display vom Honor wird ja sehr hoch gelobt, kann das leider nicht bestätigen. Für ein FullHD- Display ist das ganz ok, aber bei der Farbwiedergabe ist es echt recht blass und farblos.
Ich weiß das Samsung mit Farben übertreibt, aber auch im Samsung (Natürlich) Modus ist die Farbdarstellung anders als Honor im Modus (Lebendig).
Das Display kommt nicht an ein Galaxy 23 Ultra oder 24 Ultra ran. Leider nicht akzeptabel in dieser Preisklasse.
Meine Preiseinschätzung für das Magic 6 Pro . Zwischen 600 und 700 Euro, mehr auf keinen Fall😊👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: lazymaster
Bei Samsung sind halt immer 3-4 Schippen mehr Farben als bei der Konkurrenz, egal bei welcher Display Einstellung. :1f602:

MJoe82 schrieb:
Das Display kommt nicht an ein Galaxy 23 Ultra oder 24 Ultra ran. Leider nicht akzeptabel in dieser Preisklasse.
Verstehe ich es richtig? Je bunter/kräftiger die Farbdarstellung desto hochwertiger das Handy? 🤔

Bei dem Smartphone Ranking Kameraleistung (DXOmark), belegt das S24U „nur“ den 22 Platz, ist es jetzt akzeptabel oder nicht für die Preisklasse?

Es geht einfach um den eigenen Geschmack und Präferenzen , meine Frau ist auch eine Samsung Userin, sie ist auch süchtig nach den Samsung Oled Farben, kann nie genug bekommen. Ich kann es gut nachvollziehen, aber meins ist es nicht.

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabrieI und Tecalote
@lazymaster
Nein, nicht nur wegen der Farbsättgung. Bei leichten kippen verändert sich das eingestellte kalt in gelblich. Das Display ist einfach nicht Flagship. Huawei war damals mit dem P30 Pro deutlicher an Samsung orientiert.
Honor kann da einfach bis jetzt nicht anknüpfen, oder dürfen nicht.
Kurzes Fazit:
Das Display ist sehr natürlich abgestimmt, nicht zu vergleichen mit früheren Huawei (Honor) Smartphones.🙃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: