Cam: Unterschiede zwischen China und Global - Stock-App vs. ProShot vs. GCam vs. Open Camera

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Stamm-User
626
Hallo,

wenn jemand die Muße und die Hardware haben sollte, interessieren mich o. g. Punkte.

Macht die China-Version wirklich bessere Fotos, als die globale Version?

Sind Drittanbieter-Cam-Apps wirklich besser, als die Stock-Cam-App, besonders GCam?

Danke.

Grüße

spid schrieb:
Macht die China-Version wirklich bessere Fotos, als die globale Version?
Um mal nur auf die eine Frage einzugehen (GCam muss ich erst testen - im Laufe der nächsten Woche):

Die Kamera ist diesselbe Hardware und hat diesselbe Software, einziger Unterschied im Moment:
In der chinesischen Firmware ist die Kamera-App Version (15.0.0.426) etwas höher, als die europäische Kamera-App (15.0.0.400).
Die chinesische Firmware erhielt ja auch bereits kürzlich ein Kamera-Update - das bei uns offensichtlich erst kommen wird :)

Anhänge

• Kamera-CN-Version.jpg
    Kamera-CN-Version.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 82
  • Kamera-EU-Version.jpg
    Kamera-EU-Version.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: spid und Dan99
Die europäische Kamera-App hinkt der chinesischen Kamera-App in der Versionsnummer also ein wenig hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und Dan99
es
bleibt spannend. Die Bilder der chinesischen Version (wenn sie echt sind ) sehe schon extrem geil aus. Bin aber jetzt schon zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Exire
Es gibt Unterschiede der Kameraqualität zwischen der globalen und chinesischen Version des HM6p?
Meine globale Version teste ich gerade und da haut das Honor schon manchmal bei den Haut-/Farbtönen (Portraits) ein wenig daneben.
Zoom ist auch nicht seine Stärke...

@Mw1972 China Version kriegt schneller Updates, ist bei Vivo genauso, China Version Update bekommen 4k Frontkamera und Global noch nix. Das Honor Magic 6 Pro China kriegt wohl in diesem Falle auch schneller Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte bei der China Version in keinster Weise ein Problem mit Apps, nix dergleichen. Klarna, PayPal, Postbank, alle Apps haben funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Mw1972, tecalote und 2 andere
riesjo schrieb:
Die Bilder der chinesischen Version (wenn sie echt sind ) sehe schon extrem geil aus. Bin aber jetzt schon zufrieden.
zumindest für meine vom M6P eingestellten Bilder kann ich für die Echtheit garantieren. Sind ausnahmslos vom China M6P.

riesjo schrieb:
wenn sie echt sind
Meine sind auch von dem China Modell des Honor Magic6 Pro.
Ich denke jedoch nicht, dass es einen Unterschied bei der Kamera im Vergleich zum europäischen Modell gibt - außer, dass die China Version die aktuellere Kamera Software hat - die erst zeitverzögert zu uns kommt.

Zuletzt bearbeitet: