Bloatware des Honor Magic6 Pro deinstallieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
791
Hallo ,

ich hab seit längerem das Honor Magic 6 und das S24 Ultra auf meiner Wishlist.
Zum Magic tendiere ich tatsächlich mehr.

Beim S24 Ultra schreckt mich die extreme Menge an Samsung Apps und Diensten ab. Auch Bloatware ist so viel ich weiß drauf.

Wie ist denn das beim Honor lässt sich hier alles entfernen? Was lässt sich nicht löschen?

Ich danke euch für eure Infos..

DAnke für die Rückmeldung. ich würde gerne auf ADB verzichten und das alles über die Einstellungen deaktivieren oder deinstallieren. Ich hab keine Lust mehr so viel zu basteln und mag einfach nur Handys die funktionieren und halt nicht total überladen sind.. Beim rumspielen mit dem HOnor hatte ich das Gefühl dass sich vieles deaktivieren lässt. DAher meine Frage :)
Was ich gesehen habe kann man zum Beispiel die Mail App nicht deaktivieren oder deinstallieren. ABer gibt es noch mehr? Bei Samusung ist es ja definitiv mehr..

Habe das Magic 6 Pro und das Honor 200 Pro. Bis auf die Apps "Honor-Search" und "Game Manager" habe ich alles "ohne basteln" deaktiviert bekommen. Honor Search ist eine Overall-Suche im Honor-Launcher.
Da ich NOVA habe, sehe ich die App gar nicht.
Tip(p): Niemals den blauen honor-eigenen Dateimanager "DATEIEN" deaktivieren. Der ist für "Speichern/unter" zuständig bei allen Apps - sonst kannst Du nichts speichern :1f606: und suchst Dich blöd.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Vielen Dank für die Rückmeldung genau das was ich gesucht habe.. also ist es am Ende wesentlich schlanker als bei Samsung.

Und abschließend von mir.
Shizuku und Hail kannst du am Smartphone nutzen um auch ohne PC diverse Pakete zu deaktivieren.

Wenn mein HM6P kommt, werde ich sicherlich den GameManager deaktivieren 😉
Ich bin jedoch gespannt, was ich alles von Samsung vermissen werde, was andere vielleicht als "Bloatware" definieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich alles ohne adb platt gemacht.
Da geht aber noch mehr.

Anhänge

• Screenshot_20241104_171846_com_android_settings_Settings$ManageApplicationsActivit.jpg
    Screenshot_20241104_171846_com_android_settings_Settings$ManageApplicationsActivit.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@Team-T OT: ist dein Screenshot das Ergebnis eines Scrollshot?

Ja, warum?
Hab gerade nochmal einen gemacht.
Wieder mit Unterbrechungen🤪

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T ist das immer so, dass diese nicht nahtlos ineinander gehen?
In deinem obigen Screenshot ist bspw. zweimal das Suchfeld zu sehen, was ich als störend empfinden würde und diese Funktion als "verbugged" deklarieren würde.