Benchmark Honor Magic6 Pro 5G

K

käthe1

Dauer-User
1.348
hier mal ein paar Tests, damit ihr das gute "Stück Technik" besser einordnen könnt. Ich finde es genial, das wird schwer für die anderen dieses Jahr, auch in Bezug auf Kamera und Akku Laufzeit!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240209_203928.jpg
    Screenshot_20240209_203928.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20240209_203932.jpg
    Screenshot_20240209_203932.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20240209_204143.jpg
    Screenshot_20240209_204143.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20240209_204758.jpg
    Screenshot_20240209_204758.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20240209_204818.jpg
    Screenshot_20240209_204818.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20240208_195250[1].jpg
    Screenshot_20240208_195250[1].jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was die Werte im Vergleich zu den Referenzmodellen betrifft, sollten die Spitzenposition dennoch realistisch eingeschätzt werden. Ansonsten gleicht es einer Augenwischerei. Ja, es ist ein gutes und flottes Handy. Aber eben auch das Einzige in der Liste mit dem neuesten Prozessor. Ein 8 Gen 3 zieht nun mal den Vorjahresmodellen in den Benchmarks weg. Das würde aber so ziemlich jedes andere Smartphone dieser Generation ebenso. Das ist ja wie Bayern gegen Hamburg. Und die 2022er-Modelle sind halt nicht mehr die Konkurrenz in der ersten Liga. Schulterklopfer für gelungene Analogie. Interessant wird es für die bessere Einordnung, wenn diea ktuellen Oppos, Vivos und Samsungs ins Spiel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: käthe1
Da frage ich mich mal wieder, warum ich überhaupt noch in Foren tätig bin und mich äußere. Und was soll das, dass mir Pessimismus unterstellt wird? Völlig deplatziert. Was stimmt an meiner Aussage denn nicht? Und für was soll ich eine Suche benutzen, wenn ich mich auf die Werte und Modelle deiner geposteten Screenshots beziehe. Aber Hauptsache in erster Linie auf Rechtfertigungskurs gehen und alles was außerhalb von "Boah, was sind das für Bombenwerte" als Angriff sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Schaumi2002 und käthe1
Hier nochmal ein Video mit dem S24U. Das stinkt da schon gewaltig ab. Es wird zu heiß, daher geht die Leistung runter. Und nun vergleiche mal mit meinem Ergebniss oben.
 
Ja, du hast recht. Du hast mich absolut überzeugt. Bitte entschuldige meine Einwände, die sich ausschließlich auf deinen ersten Beitrag bezogen. Ich wollte dir deinen fantastischen Benchmark nicht madig machen. Einfach mal ordentlich in den Diskurs gehen, sagen "ja, bei den Benchmark liegst du richtig, aber schau mal, hier gibt es noch einen anderen Vergleich", anstatt pampig zu antworten und eine M6P-Majestätsbeleidigung zu wittern. @tecalote kann dir jetzt wieder nen Daumen nach oben geben und du mir nen traurigen Smiley. Ich bin raus.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Schaumi2002
Ich persönlich habe mich seit ich Android benutze noch nie mit Benchmarks beschäftigt :)
Selbst bei Profi-Testergebnissen flieg ich da drüber.
Bei mir muß die Kamera erstklassig sein und der Sound.
Und es muß alles funktionieren, was ich brauche.

Schnell genug sind die meisten Flaggschiffe mit diesen Mini-NM-Prozessoren - also mir reichts. Mir kommt es auf Nano-Sekunden nicht an. 😉

Ich fand es nur interessant, nichts weiter.
Ich kann verstehen, wenn man sich über top Werte freut. :)
Ich freue mich auch auf Snapdragon Gen 3 und 16GB RAM mit 1TB internen Speicher.
Da kann ich eine Menge 4K Filme drehen.

Hier Vergleiche zu ziehen mit anderen Herstellern und Modellen ist was für die Schiki-Micki Szene und nichts für mich. Dafür habe ich gar keine Zeit und es wäre für mich auch kein Kaufkriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, lazymaster, Daichink und eine weitere Person
Es geht ja darum, das jeder für sich das "optimale Smartphone" findet. Für mich ist es das Huawei aber ohne "echte" Google-Dienste musste ich mich leider wieder von dem P 60Pro trennen. Das H6P hätte ich mir in DE nicht gekauft aber aus China mit 1TB und einer für mich coolen Farbe, will ich das mal testen. Ja, auf die chinesischen Apps würde ich gerne verzichten oder wenn ich einen Facebook Beitrag teilen will, dann öffnet sich die Anwendung "YoYo" muss ich auch nicht haben. Aber wahrscheinlich wird sich das ein oder andere noch beheben lassen. Für 1 Jahr werde ich das Gerät auf jeden Fall nutzen. Und dann schauen wir weiter. Jetzt ist es doch ein Roman geworden 😁
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
@daweiner, keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist.
Die Vergleichsgeräte im ersten Beitrag habe ich nicht ausgesucht, damit das M6P gut dasteht. Das macht Geekbench. Also dort beschweren bitte. Da es aber ja jeder weiß, auch du, das die Geräte nicht vergleichbar sind, sollte doch jeder Interessierte in der Lage sein, sich sein für sich interessantes Gerät im Netz zu suchen. Ich habe das hier nur gepostet, weil es eben noch keine Tests im Netz vom M6P gibt, und die User sich so ein Bild machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901, Dan99, GabrieI und eine weitere Person
@käthe1 Ich kann ja gerne noch einmal versuchen, dir zu erklären, welche Laus mir über die Leber gelaufen ist. Mich stört absolut die Diskreditierung als Pessimist auf eine sachliche Meinung zu deinem Beitrag und dem Hinweis, das man auch die Suche benutzen könnte. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, denn ich beziehe Position auf auf einen konkreten Beitrag. Und wenn du ein Benchmark mit Vergleichsmodellen zeigst, ist es dann nicht auch legitim, das zu beurteilen und sich darüber zu äußern?

Du hast ein Telefon, von dem du absolut begeistert bist und teilst es dem Forum mit stichhaltigen Leistungswerten mit. Ich habe ja noch nicht mal etwas Negatives gesagt. Aber getreu dem Motto "wer nicht mit mir ist, ist gegen mich", glaube ich, durch Anmerkungen, in denen du dich nicht bestätigt fühlst und deiner Euphorie widersprechen, du dich einfach gekränkt fühlst. Ich tue es jedenfalls, wenn ich die eine oder andere Zeile von dir lese.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, Schaumi2002, chinabomber und eine weitere Person
Ich kann euch beide verstehen. Und eigentlich seid ihr inhaltlich nicht weit voneinander entfernt. Aber das geschriebe Wort, kommt manchmal anders an, als das gesprochene.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
@Dan99 Sehe ich auch so :)
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Dan99

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
363
PrinzessinT
PrinzessinT
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
359
vgs2003
V
A
Antworten
6
Aufrufe
284
totila47
totila47
Zurück
Oben Unten