Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

can84

can84

Dauer-User
374
Ich habe ein seltsames Problem. Bevor ich Gesten ins Bett bin habe ich festgestellt, dass meine Überwachungs Kamera app nicht mehr funktioniert hat. Sie ließ sich nicht öffnen. Sie ging immer wieder sofort von alleine zu. Nun habe ich das selbe Problem mit der xiaomi Home app und nun auch mit meinem game... Möchte nicht alleine Apps deinstallieren.

Habe die Apps schon über Einstellungen apps app stoppen geschlossen leider hat dies nicht geholfen. Sich ein Neustart brachte nichts.

Habe nun die Überwachungs Kamera Daten gelöscht und Cache. Ging immer noch nicht. Dann deinstalliert und neu installiert nun funktioniert sie wieder. Hat noch jemand eine Idee?
 
Das Problem kann ich bestätigen.
Emai app funktionierte überhaupt nicht mehr.
Musste deinstallieren und neu einrichten.
Jetzt spinnt Google Fotos App.
App schließt nach ein paar Sekunden von alleine.
Mal sehen wie das weiter geht.
 
Klasse... Weiss auch garnicht warum hatte nix neues installiert und gab auch kein update bis auf app Updates. Aber die Apps die es betroffen hatte hatten kein Update zu der Zeit
 
Was habt ihr - unter Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > System und Updates > Google Play-Systemupdate - für ein Datum?
 
Sicherheit 01.02 und Play 01.03
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter und tecalote
Und die nächste App die gestern noch lief und eben nicht mehr. Könnte mich dezent erbrechen
 
@can84 Hast Du die Apps neu installiert bei der Einrichtung - oder mit Phone Clone oder Google vom alten Gerät aufs Neue übertragen?
Abgesehen davon, liegt es manchmal an den Berechtigungen.
Es hilft in vielen Fällen, wenn man unter Einstellungen > Apps > Apps > jeweilige App > Berechtigungen die entsprechenden Berechtigungen mit zulassen aktiviert, da diese Berechtigungen nicht zwangsläufig beim ersten Start der App unter Android 14 abgefragt werden (kommt drauf an, ob die App bereits für Android 14 angepasst ist).
Ich muß sagen, dass bei mir jede App ohne Probleme läuft und ich habe das Gerät über 1 Monat lang.
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
Naja wenn sie an einem Tag geht und am nächsten nicht mehr ;)
Habe es ganz normal eingerichtet ohne clone...
 
@can84 Verwendest Du eine VPN?
 
Nein nutze keinen vpn. Finde es auch seltsam. Das es die apps nach und nach betrifft
 
@can84 Das ist wirklich sehr merkwürdig und ich habe (außer das mit den Berechtigungen, siehe hier) auch keine Idee. Wie gesagt, das Problem schein wirklich ein Einzelfall zu sein - der bislang nur bei Dir bei mehreren Apps und bei @3Schichter bei einer Mail-App auftritt/auftrat. Ansonsten hätten schon mehr Benutzer ähnliches berichtet. Ich selbst habe wie gesagt kein einiges Problem mit irgendeiner App und ich habe gut 80 Apps installiert.
 
Google Fotos schließt sich sofort nach dem Öffnen gleich wieder.
Sowas kenne ich auch nicht.
 
@3Schichter Auch diese App funktioniert bei mir einwandfrei.

Du könntest mal versuchen, die Cache Partition zu löschen, das hatte ich seinerzeit hier beschrieben:

In den Recovery Modus booten und Cache löschen

(Den Safe Modus, der auch in der Beschreibung vorkommt, brauchst Du nicht, nur das Recovery und dort Cache löschen - dabei gehen keine Daten verloren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die App zurückgesetzt und neue Version wieder installiert.
App funktioniert erstmal wieder.
Mal sehen was noch so passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Könnte defekter Ram/Flash sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@3Schichter Ich habe noch eine Idee, woran es liegen könnte.
Ich werde dazu später einen Thread aufmachen und hierher verlinken.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
@tecalote, das ist bei mir auch so und auch gewollt. Viele Apps werden ja verschlimmbessert. Trotzdem laufen die alten Apps bei mir. Und hier ist es ja gehäuft so, das verschiedene Apps plötzlich nicht mehr laufen. Wenn das weiterhin der Fall ist, kann man nur alles zurück setzen, und mit den minimal notwendigen Sachen erneut probieren. Wenn es dann immer noch auftritt, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus, wie schon oben angedeutet. Hatte das Honor nicht auch eine Ram Erweiterung im Flash? Evtl. diese auch mal deaktivieren.
 
@käthe1 Ich selbst habe keinerlei Probleme mit Apps!

Ich aktualisiere diese auch regelmäßig - nachdem ich nun weiß, dass ich manuell nach Updates suchen kann, wenn Playstore das nicht anzeigt und mit der Methode dann Updates finde.

Von dem Problem sind bislang nur zwei Benutzer betroffen - es ist also nicht gehäuft so.
Nachdem bei den beiden eine Neuinstallation der Apps geholfen hat, gehe ich nicht von einem Hardware Defekt aus, sondern eher davon, daß die Apps nicht mehr liefen, weil sie nicht aktualisiert wurden.
Perhaps, but maybe not :)

Du hast zwar recht, dass auch ältere, nicht aktualisierte Apps funktionieren. Kommt aber auf die App drauf an.
Es gibt mittlerweile einige Apps, die einen Check eingebaut haben und nicht starten, wenn sie erkennen, dass sie nicht am aktuellen Stand sind.
Ein Beispiel hatte ich genannt, nämlich die AOK App.
Betrifft hauptsächlich einige Apps, die ein Sicherheitsverfahren benutzen, wie Banking Apps z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Sicherheitsrelevanten Sachen, wie banking sollte man aktuell sein. So wie ich das aber gelesen hatte, sind das aber Apps, welche nicht mehr laufen, die das nicht betreffen sollte. Und eben, weil es nicht gehäuft, sondern nur bei ein oder zwei Leuten auftritt, denke ich man sollte die Hardware nicht außer Acht lassen. Wenn es was softwaremäßiges wäre, hätten vermutlich viel mehr Probleme dieser Art.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

X
Antworten
13
Aufrufe
604
xWanjax
X
SebKuh
Antworten
0
Aufrufe
35
SebKuh
SebKuh
ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
363
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten