Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matze6989 : Meine Apps sind auch alle aus dem Playstore und ich habe das Problem. Wurde aber alles auch schon geschrieben.
Komischerweise kenne ich solche Probleme nur beim Honor, bei den anderen Herstellern nicht. Und meine Apps sind die gleichen wie zuvor beim OnePlus.

So sehe ich das auch.

Also bei mir ist es auch so wie schon beschrieben wurde. Manche Apps lassen sich einfach nicht mehr öffen...
Allerdings ist mir kurz vorher mein Handy heruntergefallen (ohne erkennbare Schäden) und danach hatte ich diese Probleme.
Nach Deinstallation der betreffenden Apps und anschließender Neuinstallation scheint das Problem weg zu sein. Seit dem funktionieren auch alle Apps wieder ohne Probleme. Was mich intressieren würde, ob bei jemand anderem mit den gleichen Problemen das Handy vorher auch herunter gefallen ist. Vielleicht hat es damit was zu tun???

@aliensmille Es dauert leider 1 bis 2 Monate, bis das Problem auftritt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@speedy68 ich habe auch das Problem und mein Handy ist nicht runtergefallen

• Danke
Reaktionen: totila47
@rhomann wie verhält sich das wenn die Apps die nicht mehr gehen alle neu installiert wurden? Ist danach das Problem weg, oder fallen noch einiger Zeit wieder andere Apps aus?

@speedy68 für die nächsten ein bis zwei Monate funktionieren sie wieder. Danach das gleiche Problem. Ich glaube immer noch dass es ein Hardwareproblem ist. Es gibt wohl eine Serie mit defekten Hauptplatinen

Nach Neuinstallation geht es eine Zeit lang gut.Aber dann wenn man nicht mit rechnet ist es wieder soweit🧐

Die Hauptplatine kanns ja ach nicht sein wenn die schon bei so manchen getauscht wurde und das Problem wiederholt kam.

@aliensmille Es kann auch ein Fehler bei einer bestimmten HW-Serie sein, z. B. defekte Speicherbausteine. Wenn ich dann beim Austausch die gleiche Serie einbaue, bleibt das Problem.
Dafür spricht auch, dass nicht alle das Problem haben.
Wenn es an der Software liegt, müssten Alle das Problem haben.

Stimmt natürlich auch wieder.

Bei mir das gleiche Thema, die Apps sind auf dem Startbildschirm, beim antippen passiert nichts . Die App muss dann deinstalliert werden, nach der Neuinstallation läuft es dann wieder. Betrifft auch nicht alle Apps...

Vielleicht mal eine Email an den Support schreiben mit kurzer Problembeschreibung und Verlinkung auf diesen Threads hier.

@Doppelwumms Tatsächlich habe ich das soeben gemacht.... zusätzlich friert mein Gerät im Gebrauch regelmäßig ein und auch die Selfiecam ist mir ehrlich gesagt zu schwach...oft überbelichtet und keine gute Darstellung der Frben

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms
Ich habe gerade mit dem Support von Honor gesprochen. Angeblich wissen Sie nichts von einem generellen Problem bzw. einem Chargenproblem (Vermutung ist ein SW-Bug). Sofern das Problem wieder auftritt, soll ich mich wieder beim Support melden. Dann schicken Sie mir eine Mail mit einer "Kurzanleitung" zu, was ich alles machen soll. Wenn das nicht hilft muss das Gerät an Honor eingesendet werden...

Also auf meine konkreten Fragen zur Bildqualität der Selfiecam, den nicht funktionierenden Apps und dem "einfrieren" des Handys kam leider nur eine sehr allgemeine Info, hier die Mail :

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich an das HONOR-Kundendienstzentrum gewandt haben!

Sie können versuchen, die Netzwerkeinstellungen wiederherzustellen. Dadurch werden die WLAN-, mobilen Datennetz- und Bluetooth-Einstellungen wiederhergestellt, ohne andere Daten zu löschen oder andere Einstellungen zu ändern.
Wenn die Cloud-Synchronisierung aktiviert und der Schalter für die Datensynchronisierung eingeschaltet ist, werden die WLAN-Datensätze auf Ihrem Telefon lokal und auf anderen Honor-Geräten (Geräte, die bei demselben Honor-Konto angemeldet sind) sowie in der Cloud gleichzeitig wiederhergestellt.

Gehen Sie dazu zu Einstellungen > System & Updates > Zurücksetzen, tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen wiederherstellen und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einstellungen wiederherzustellen.

Mit Alle Einstellungen wiederherstellen werden hauptsächlich Systemeinstellungen wie Netzwerkeinstellungen, Kennwort für die Bildschirmsperre, Desktop-Layout usw. wiederhergestellt. Wenn das Telefon den Fingerabdruck oder das Gesicht unterstützt, werden die Fingerabdruck- und Gesichtsinformationen ebenfalls wiederhergestellt, während andere Arten von Daten oder Dateien nicht gelöscht werden. Geräte suchen, Benutzer und Konten, Gerätemanager, Anwendungseinstellungen usw. werden ebenfalls nicht wiederhergestellt.

Wenn Sie in einer App (z. B. File Cabinet usw.) gleichzeitig ein Kennwort und einen Fingerabdruck oder ein Gesicht festgelegt haben, werden die Fingerabdruck- und Gesichtsinformationen nach der Wiederherstellung der Einstellungen gelöscht, die Kennwortinformationen werden jedoch nicht gelöscht.

Beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen werden Daten aus dem internen Speicher Ihres Telefons gelöscht, einschließlich Konto-, System- und App-Daten und -Einstellungen, installierte Apps, Musik, Bilder, alle Dateien auf dem internen Speicher, Informationen im Sicherheitschip sowie System-, App- und persönliche Daten, die mit dem Konto verbunden und auf diesem Gerät gespeichert sind. Bitte sichern Sie Ihre Daten rechtzeitig, bevor Sie Ihr Gerät wiederherstellen.

Und wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

@speedy68 : Ganz bestimmt. Ist ja nicht so, als ob bspw. ich nicht auch schon geschrieben hätte und u.a. hier und xda verwiesen habe..

Hi.

Ich hatte auch lange überlegt mir dieses Smartphone über einen Vertrag zu holen aber als ich dann auf diese Seite hier gestoßen bin hat mir das ehrlich gesagt Angst gemacht und ich hab es sein lassen. Hinzu kommt, dass das Magic 7 Pro ja auch schon erste Leaks erhalten hat und ich da eventuell noch abwarten werde wie das so sein wird.

Aber mal grundsätzlich an die Leute nachgefragt die dieses Problem mit den Apps haben weil ich das hier noch nicht gelesen habe... Wo habt ihr euer Honor denn gekauft? Hat es eine chinesische ROM draufgespielt die dann beispielsweise bei tradingshenzhen auf eine europäische ROM geflashed wurde? Ich könnte mir vorstellen, dass genau diese Smartphones das von euch genannte Problem haben. Denn die chinesischen Geräte haben Probleme mit den Google-Services und da würde es Sinn machen, wenn diese dann eben nicht mehr funktionieren. Sollte es keine chinesische ROM sein dann wäre es auch noch möglich, dass ihr die ganzen Daten von eurem alten Handy auf das neue Honor übertragen habt und da dann die alten Daten korrumpiert gewesen sind, was zu diesem Fehler geführt hat. Eventuell auch irgendeine .apk Datei die da nicht hingehört.

Ein Hardware-Problem kann ich mir nicht vorstellen, dann würde Honor darüber Bescheid wissen.
Dieses Problem welches hier in diesem Forum geschildert wurde existiert außerhalb nämlich gar nicht.
Weder auf YouTube in den Kommentaren zu diesem Smartphone noch auf reddit (mit Ausnahme von einem einzigen Kommentar den ich gesehen hatte) gibt es Berichte über das Problem. Das ist halt auch schon etwas merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andrej1972
Also meins habe ich bei gomibo bestellt.
Und ich setze grundsätzlich jedes Handy frisch auf ohne Daten vom alten Handy mit irgendwelchen Tools zu übernehmen.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
Meins, was ich in der Zwischenzeit verkauft bekommen habe, hatte ich direkt von Honor.
Ohne Datenübernahme, neu aufgesetzt.

Wäre auch eine Erklärung, aber ich habe die europäische Version, aus einer Vertragsverlängerung beim MediaMarkt