Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich find halt die Kamera schon sehr gut, besser als bei Samsung, das is halt wirkliche schade das die Software bei honor nicht mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal z.B. wenn ich auf Chrome die Sprachsuche aktiviere, schließt sie gleich wieder. Ich hatte das Problem schon einmal dann war eine Zeit lang Ruhe jetzt ist es wieder da.

Anhänge

• SVID_20241005_123144_1.mp4
    591,7 KB
Bin vor 2 Wochen vor der Entscheidung gestanden ob Honor 6 pro (sehr gute Kamera, 512 GB) oder S24 Ultra - dank schon vohandener Samsung Geräte (Fernseher, inEars, Uhr, Soundbar) isses dann ein Ultra geworden - trotz weniger RAM und 'nur' 256 GB.

Habe allerdings nicht damit gerechnet dass das Honor solch grundlegende Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totila47
Hat wohl niemand mit gerechnet. Wenn mir jetzt noch jemand mit "Das beste Smartphone 2024" kommt hau ich ihm das Teil um die Ohren. Ein Konzern wie Honor sprich Huawei sollte doch wirklich seine Software in den Griff bekommen.

Das Gerät ist ansonsten echt Top. Vor allem die Akkulaufzeit sowie Ladegeschwindigkeit. Aber die Software schmerzt.

Ich habe es nun auch gegen ein Pixel 9 getauscht, bei meinen hatte Honor schon im Mai die Hauptplatine wegen Bluetoothproblemen getauscht. trotzdem traten die App Probleme auch auf. Ist schon traurig sowas.

• Danke
Reaktionen: totila47
Heute versagt Kindle, Waze und Here We Go.:]

Wenn das Phänomen bei mir auftreten würde, würde ich mich auch echt ärgern.
Was ich nur merkwürdig finde ist, dass es anscheinend nur hier in der Community auftritt. Über google finde ich nur noch einen Reddit Eintrag wo jemand dasselbe Problem hat.

Hallo zusammen.Ich benutze Honor Magic 5pro und möchte kaufen 6 pro, kurze Frage gegen Probleme mit APK..Haben Sie alles (Update zum Beispiel) von Google Play oder von Honor App Market gemacht?Bei 5 pro gibt keine solche Probleme..ich habe gefragt bei anderen Foren von Russland und Polen dieses Problem kommt nur wann APK installiert zum Beispiel von Google Play und Update von App Market..

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Also bei mir auf dem 6pro gibt es keine Probleme.
Ich hab das Google Update in Verdacht.

• Danke
Reaktionen: andrej1972
Hmm das könnte vielleicht was damit zu tun haben, ich hatte den App market lange gelöscht und dann wegen irgendwas wieder installiert.
Ich werde ihn wieder löschen und schauen, mit dem Sicherheitsupdate hatte es nichts zu tun, das Problem hatte ich ich davor.

@aliensmille Können Sie probieren,aber wann Aps von Google Play zum Beispiel installiert, Updates müssen auch nur von Google Play machen,ich habe letztes Jahr das gleiche Problem mit meinem Honor Magic 5pro.

• Danke
Reaktionen: lazymaster und aliensmille
Ich hab jetzt mal zum testen Instagram deinstalliert und vom App market installiert, bis jetzt schließt esv sich nicht beim öffnen, mit der hab ich das Problem ja immer, geht erst beim zweiten öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenbericht
Ich habe gestern Instagram vom App market gelöscht, den App market ebenfalls.
Dann Instagram vom App store installiert, gestern und den ganzen Tag heute alles funktioniert.
Vielleicht hatte es bei manchen Apps damit zu tun, keine Ahnung 🤷

Was ist der App market? Aurora?
Ich habe den Play Store runtergeschmissen und nur noch Aurora drauf. Das scheint bisher zu funktionieren.

Was is Aurora? 😁
Der von Honor was drauf is.

Heute fiel der MX-Player aus. :1f623:

Bei mir funktionieren alle Apps, ich benutze nur den Playstore, könnte vielleicht ne Lösung sein.

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@pauls-mami : Nimm es mir bitte nicht übel, aber: Ernsthaft?!

• Böse
Reaktionen: chrisbrummbaer
@H3rby ich nutze auch nur den Playstore und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit irgendwelchen Apps. Irgendwo muss ja das Problem woanders liegen oder an eine bestimmten Apps die das Problem verursacht. Ansonsten hätten es ja sehr wahrscheinlich alle.
Selbst nach dem neusten Update habe ich keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und Team-T