Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ging Huawei Health plötzlich nicht mehr. Es war nicht mal ein Neustart Schuld. Mein Fazit: China Software, nichts halbes aber auch nichts ganzes. Deshalb verkauft, weg mit dem Müll🤷‍♂️.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Also die meisten Probleme hatte ich bis jetzt immer mit den Pixel Phones.

Mit den China Phones nie, ob Oppo, One plus, Honor. Ausnahme Xiaomi, die haben oft ein Eigenleben. iPhone haben oft auch Probleme, die aber werden immer schnell behoben. Bei Samsung mangels direkter Erfahrung kann keine Aussage treffen.

Eins weiß ich aber, man darf an der Software nicht zu arg herumdoktern, fremde Luncher sind bei mir Tabu, auch Migrationsassistenten darf man nicht bemühen. Immer eine frische jungfräuliche Installation.

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem hatte ich gestern auch mit der Huawei Health App, diese war das erste Mal betroffen, gegenüber einiger anderen.

@aliensmille habe schon mehrer gemacht. Alles bestens.

@aliensmille Willkommen im Club. Heute die neuesten Google Systemupdates geladen und Zack nach dem Neustart funktioniert DHL und Sparkasse nicht mehr.
Ich habe jetzt den Support kontaktiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Doppelten Inhalt entfernt, Gruß Julian23
@Gasolina1 genau so war es bei mir auch... nach dem update ging dhl und skat nicht mehr. nervt einfach nur noch.

Hab das gleiche Problem bei meinem Motorola edge 40 pro
Nach Google Update gehen manche Apps nicht mehr. Hilft nur ein Neustart.
Problem nach einiger Zeit trotzdem wieder da.

Solange man es nicht hatte kann man leicht sagen das man nicht umdoktorn darf.
Ich habe rein gar nichts gemacht und alle Apps sind vom Google Store ☝️
Wie gesagt, ich dachte mir auch meinen Teil bis zu dem einem Neustart, da dachte ich nur noch WTF.
Es passiert einfach, warum ist nicht zu beantworten.

So sieht's aus ganz genauso.

• Danke
Reaktionen: aliensmille
@tecalote warte mal zwei Monate, dann hast du das Problem auch.
Und ich bin auch betroffen. Ich habe das Gerät zu Honor eingeschickt und sie haben eine neue Hauptplatine eingebaut, ohne Erfolg das Problem tritt wieder auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Doppelwumms ja, habe das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:
rhomann schrieb:
warte mal zwei Monate, dann hast du das Problem auch.
Ich bin zum Vivo X100 Pro gewechselt - nicht weil ich ein Problem mit Apps gehabt hätte, sondern weil das Vivo für mich die bessere Kamera hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@pauls-mami ich habe das Smartphone reklamiert und es wurde die Hauptplatine ausgetauscht, leider ohne Erfolg

@can84 Leider tritt das Problem nach ein bis zwei Monaten wieder auf

Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht mich hätte es verschont. War wohl nix. Huawei Health, Smart 3D App und Outlook haben ihren Dienst verweigert. Ploppten auf und sofort wieder zurück. Nach Neustart ging's erst mal wieder.:1f620:

@totila47 so hab ichs immer noch mit Instagram, is aberkannt die einzige wo es beim zweiten mal funktioniert.
Bei den anderen ging gar nichts mehr, ging nur noch löschen und bei installieren.

Nachdem ich seit Ende Juli Ruhe hatte (innerhalb von einer Woche hatte ich es zweimal), ist es heute zum dritten Mal passiert.
Apps bei mir:
Asphalt Legends Unite
Google Fotos
Express-VPN
Quizduell
VLC
Und auch ich mache überhaupt gar nix "dubioses" mit meinem Phone, es passiert einfach!

Im Anhang mal z.B. bei Chrome was passiert, wenn man die Sprachsuche betätigt

Im Anhang mal ein B.S.

Anhänge

• SVID_20241005_072248_1.mp4
    604,5 KB
Zuletzt bearbeitet:
Outlook musste ich neu installieren, die anderen funktionierten nach Neustart wieder. Also im Moment würde ich kein Honor kaufen, auch nicht aus Italien. Die sollten ihren Mist erstmal in Ordnung bringen.

• Danke
Reaktionen: aliensmille
Die Probleme die ihr hier schildert, war auch ein Grund für den Verkauf des Handys.
Bin froh das ich es los bin.
Hardware top, Software flop.
Bin wieder bei Samsung gelandet.

Auf das wirds wohl bei mir auch rauslaufen wenn das nochmal passiert, und das wird es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Am besten so schnell wie möglich.
Meiner Meinung nach. :1f607: