Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

@Doppelwumms

Das Problem ist Benutzer sind individuell und daher auch Ihre Interaktion mit dem Smartphone.
Aber kann dir auch betätigen, dass viele Apps nicht ordentlich liefen auf dem Magic Os 8.0. ( wieso mich auch von Honor getrennt habe. )

Hatte sogar während eines DJI Fly, dass sich die App selber abgeschossen hat. Hätte DJI nicht die home Return Funktion wären 2300 Euro futsch.

Bisher hatte ich 4-5 Apps, die einfach schrecklich liefen auf dem Honor V2 mit Magic os 8.0.
Auf dem Pixel gibt es nicht zu meckern und ich bin ein PowerUser.

Bin Medienschaffend und bin von Apple auf Honor nun beim Pixel.
Und kann dir sagen das Honor baut mega geile Geräte nur die Software ist das grauen.
Es war die reinste Nervenprobe.

Aber würde ich auch nur Telefonieren surfen Whatsappen dann wäre ich auch mit allem zufrieden :1f602: :1f44c:
Daher mein Tip = bye bye Honor
 
  • Danke
Reaktionen: BenjaLicht
Bei mir liefen alle Apps ohne Probleme, bis ich über das Recover Menü den Cache gelöscht habe. Danach ließen sich einige Apps nicht mehr starten. Hilft nur deinstallieren und neu laden. Dann funktionieren sie wieder
 
Moin Moin,

auch ich habe dieses Fehlerbild das auf einmal verschiedene Apps nicht mehr funktionieren.
Darunter:
Skype
Outlook
EzVIZ
Die apps gehen entweder auf und sofort wieder zu, oder bleiben am Splashscreen hängen.

Playstore updates auf Stand (händisch suchen lassen)
Google Play-Systemaktualisierung 1. Juni 2024
SicherheitspatchLevel 1. Juni 2024
OS: 8.0.0.167(C431E4R2P2)

eine Neuinstallation der betroffenen App hilft -> ist aber mühsam.
Das Wipe Cache Partition via Via Recovery half nichts.

Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los das hier Honor geschlampt hat :(

Greetz
sonypsx
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
Und hier noch einer der die gleichen Daten hat wie sonypsx. Bei mir sind es auch verschiedene APPS die von jetzt auf dann nicht mehr funktionieren. U.a. Firefox, DHL APP und was mich am meissten trifft: MyPhoneExplorer Client !!! Bei allen anderen Apps die bisher dieses Verhalten gezeigt haben hat nur eine deinstallation und Neuinstallation geholfen. Bei MyPhoneExplorer hilft das nichts! Die hier schon diskutierten "Lösungsansätze" habe ich leider auch ohne Erfolg probiert. Sowas hatte ich in meinem ganzen Smartphone Leben noch nicht erlebt!
 
@slbman
Für den MyPhoneExplorer gibt es seit heute einen Patch im App-Store - da handelt sich das Verhalten wohl um einen Programmierfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: slbman
Danke! Gerade als die Nachricht von dir bekam habe ich davon auch auf der Homepage von MyPhoneExplorer gelesen! Gottseidank ist das Problem gelöst. Hätte mir echt ein EXTREM wichtiges Tool genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: schupo
Hallo!

Hab' gerade noch gestern Abend mir diesen Thread durchgelesen und mir wie wohl die meisten Anderen auch gedacht: "Häh? Sowas ist mir noch bei keinem Smartphone jemals passiert! Muss am Benutzer liegen und nicht am Phone, die haben halt was falsch gemacht!"

Blödsinn! Seit heute Morgen schäme ich mich, das gedacht zu haben, denn: Nach 4 Monaten Benutzung, in denen ich bislang nie ein Problem mit diesem Phone hatte, ZACK! Dasselbe Problem wie die paar Leute hier! Einfach von einem Moment auf den anderen, ohne irgendwas gemacht zu haben, ich hab nur geschlafen dazwischen.

Alles probiert! NUR de- und zurückinstallieren hilft und sonst NIX!
Asphalt 9, VLC, YouTube usw., die verschiedensten Apps

Edit:
Und ein Tag später sind die Google Fotos dran. Hab' mittlerweile schon bei jeder App Angst, wenn ich drauftippe 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms, EXAppleKIND, Celler96 und eine weitere Person

@ Dreamsailor​

Ja kenne ich und hatte bisher 2 x Mal seither bin ich Pixel Kunde...
Keine Ahnung was Honor der verhauen hat. Für mich ist der Hersteller gestorben.
 
Jep... Hatte den thread ja erstellt und schon komisch das es so viele haben. Die DHL app scheint bei fast allen betroffen zu sein. Hatte neulich was ganz komisches. Morgens bei WhatsApp geschrieben und nachmittags waren die Nachrichten von morgens weg. Ganz seltsam. Manche Kontakte habe ich nur die Nummer gesehen und den Name nicht. Auch waren die Kontakte normal gespeichert. Habe nichts geändert. Hab dann wa gelöscht brachte aber nix und am nächsten Tag hab ich entnervt das Gerät zurück gesetzt und hoffe das ich nun ruhe habe
 
Meine Frau und ich haben beide ein HM6P. Bei ihr funktionieren ebenfalls diverse Apps nicht. Ich habe hingegen kein Problem ,auch nicht mit der DHL App.
Allerdings Versuche ich auch ,wenn möglich den Browser zu nutzen und nicht jede App zu installieren. Momentan habe ich 40 Apps installiert.
Ich nutze auch keinen anderen Launcher.
 
Bis vorgestern bin ich auch verschont geblieben und konnte das überhaupt nicht glauben, weshalb die Apps sich nicht mehr öffnen lassen.
Fing bei mir mit der DHL App an, wie schon oft gelesen. Outlook funktionierte nach einem Update wieder, da gab's das Problem auch und jetzt kommen bei den Spielen, die Fehlermeldungen im Anhang.
Super nervig. Ich Wechsel oft die SIM-Karte zurzeit, bzw habe ich auch kein WLAN um Updates auf den neuesten Stand zu bringen aber das sollte auch ohne funktionieren. Jedenfalls sehr nervig. Habe das Magic6pro als daily Driver gerne genutzt. Lange Akkulaufzeit, top Display, Lautsprecher und die super Kamera. Updates kommen auch relativ zügig, deshalb hoffe ich da zeitnah auf Verbesserung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240804_220254_com.pixelfederation.ts2.jpg
    Screenshot_20240804_220254_com.pixelfederation.ts2.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20240804_220316_com.supercell.clashroyale.jpg
    Screenshot_20240804_220316_com.supercell.clashroyale.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 51
Und schon wieder gehen die Apps nicht... Vorhin gingen sie noch und auf einmal wieder das bekannte Problem und immer die selben Apps. Mega genervt
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
Bei mir ebenfalls. Immer dabei ist die Post App. Also brachten alle bisherigen Updates nichts in diese Richtung und die Befürchtung, das es erstmal so bleibt, weil selbst die eigene Community uns für unfähig hält ......
 
Also ich hab weiterhin keine Probleme, bei mir geht auch die Post App. Bin auf der 8.0.0.175
 
Bei mir tritt nun auch das Problem auf. 1x die DHL App und Apple Music. Der Rest geht.
 
Es ist echt zum kotzen. Vor allem sind die ganzen App Daten jedes Mal weg. Hab meine Pakete heute nicht aus der packstation bekommen.... Es ist mega nervig. Da es so viele haben scheint es auch kein Anwender Problem zu sein.

Bin gespannt welche Apps es die nächsten Tage betreffen wird. Ich hatte mein Gerät ja schon zurück gesetzt weil ich Probleme mit WhatsApp hatte... Jetzt zum 3 mal das kann doch nicht sein das hatte ich noch nie bei einem Gerät
 
Das ist echt frustrierend, fällt natürlich erst auf wenn man die App benötigt und guckt denn doof aus der Wäsche. Hatte dieses Problem im Urlaub auch. Muss aber sagen, das es zu Hause im WLAN und diverseren App Updates und dem Playstore Update von alleine behoben wurde. Glück im Unglück ✌️
 
Bei dir haben sie nach einiger Zeit wieder funktioniert? Ohne, dass du was machen musstest?
 
Bei mir waren 4 Apps betroffen. Für drei gab's ein Update (Outlook, DHL, Clash Royale), danach liefs wieder und ein anderes Game hatte ich deinstalliert und wieder installiert. Seitdem ist erstmal Ruhe.
 
Ich habe ~150 eigene Apps drauf und keine zickt bisher rum. Auch nicht DHL.
🤷
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
13
Aufrufe
584
xWanjax
X
ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
337
PrinzessinT
PrinzessinT
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
343
vgs2003
V
Zurück
Oben Unten