Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich prognostizierte mal: nein 🤷
Honor bindet m.M.n. keine Ressourcen um eine Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Denke, die wissen nicht einmal davon.
Auf XDA z.B. ist darüber nix zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Instagram hatte ichs grad wieder, aber die light Version, also es schließt sich gleich wieder aber beim zweiten Mal geht's.
Hat sich also nach dem letzten Update auch nichts getan. Vielleicht hängt dieses Verhalten a er auch nicht mit dem anderen zusammen.
Wenns ca alle 2 Monate passiert dann hab ich noch 2-3 Wochen.

Bin gestern auf diesem Beitrag gestoßen, weil ich mich für das Handy interessiere. Aber nach dem, was mehreren Nutzern berichtet haben, wäre es sinnvoll das Handy beim Auswahl auszuschließen.
Mein 5 Jahre alt Samsung s9 hat solche Probleme nicht aber kann nicht mehr mithalten. Jetzt bin ich verzweifelt und da Black Friday Angebote näher rücken, dachte ich mir HM6P zu holen. Jetzt höchstwahrscheinlich nicht aber für den Preis gibt es keine Alternative.

@Xavdion: Bin gestern auf diesem Beitrag gestoßen, welchen meinst Du denn?
Den von den Usern mit dem App-Problem oder alle Beiträge was dieses Thema betrifft?
Ich verstehe Dich zum Teil, Du willst Dir etwas vieleicht anschaffen und Dich vorher darüber informieren, bis dahin alles richtig.
Wenn Du aber alle Beiträge gelesen hättest müstest Du aber auch mitbekommen haben das es nur eine sehr geringe Anzahl an Nutzern mit dem Problem gibt und 99% der Nutzer dieses Problem nicht haben und man außerhalb dieses Forum : so gut wie garnichts darüber findet. ( ich will Dir aber nicht vorschreiben was Du zu tun und zu lassen hast, nur eben nicht vorschnell handeln solltest )

Für Personen, wo das Gerät zu 100% funktioniert ist es ein super Smartphone und damit meine ich nicht mich nur alleine! :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich finde es auch super und ich finde es Sehr schade das es dieses sehr eigenartige Problem gibt.
Klar haben es nicht viele, eine gewisse Anzahl wird es sicher auch geben wo man nichts weiß davon, also sinds sicher nicht nur die paar Leute hier Inc mir.
Da es bei nur bis jetzt nur unwichtige Apps waren würde ich vielleicht sogar soweit gehn mir den Nachfolger zu holen vorausgesetzt es hat ein gerades Display.

Zuletzt bearbeitet:
@donnerplautze Sorry, Ich meinte alle Beiträge zum Thema App-Problem von Nutzern, die das App-Problem gerade haben.

Natürlich betrifft das Problem nur eine Minderheit und außer diesem Forum ist kaum eine Person zu finden, die das Problem hat. Ich habe nur einen ähnlicehn Beitrag auf Reddit gefunden, wobei auf Englisch. Sonst nichts. Daher vermute (oder sogar fürchte) ich, dass eine fehlerhafte Charge an Deutschland geliefert wurde.

Ich möchte mir ein neues Handy anschaffen. HM6P habe ich seit langem in Betracht gezogen. Da ich bisher nur exklusiv Samsung verwendet habe wollte ich mich darüber informieren und bin zufällig über Mydealz auf dem Thema hier gestoßen. Für das Preis-Leistung Verhältnis findet man keine Alternative vor allem wenn man das Handy über Mediamarkt mit Vertrag anschaffen möchte.

Das mit der fehlerhaften Charge kannst du auch knicken, ich hab meins bei gomibo bestellt und die verschicken aus den Niederlanden.

Zumal es ja auch Berichte einiger Magic 5 Pro Benutzer gibt die über gleiche Probleme berichteten.

spricht aber eher gegen ein HW Problem.

Das hat doch nichts mit der Hardware zu tun, wie kommt man darauf? Nach einer Neuinstallation geht es wieder. Bei mir war es nach dem 194er Update weg, hoffen wir mal, dass das mit der gestern installierten 206er weiterhin stabil funktioniert.

Testbild73 schrieb:
Das hat doch nichts mit der Hardware zu tun, wie kommt man darauf?
K.A.! Einige User fragten nach betroffenen Chargen. Das impliziert ein HW Problem.🤷

Da aber auch das 5er wohl solche Kandidaten kennt,dürfen wir das ausschließen.
Es wird sich also eher um Software Probleme handeln die aus der Anpassung der Honor eigenen Veränderungen von Stock Android herrühren.

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms
@Xavdion: nö, nö alles gut - über Mediamarkt mit Vertrag anschaffen meist Du aber bestimmt nur online, im Markt direkt selber sind die aber alles andere als gut.
Ich habe meins privat für 600,00€ vor zirka 2 Monaten jemanden abgekauft da war es gerade mal 1,5 Wochen alt, habe ich aber auch lange suchen müßen wegen so einem Angebot und bin total zufrieden alles funktioniert einwandfrei - zu diesem Zeitpunkt war es extrem schwer und eigentlich fast unmöglich so ein Angebot zu finden und ich wollte deswegen auch keinen Vertrag abschließen.
Der Verkäufer erwarb es durch einen Vertragsabschluß bei 1&1mit null Zuzahlung, im kleinsten Paket S 1.-6. Monat 9,99€, ab 7. Monat 44,99€+9,90 Versand+39,99€ Anschlußgebühr, Laufzeit 36. Monaten Vertagstreue = 1459,53€ Gesamtkosten in 3. Jahren, ich meine die jetzt aktuellen Vertäge bei denen-wenn ich jetzt richtig gerechnet habe! 🕵️‍♂️

Das ist definitiv ein Softwareproblem. Wir hatten 2St. im Haushalt, die Probleme traten unterschiedlich auf. Wie gesagt Akku, Kamera , Display sind top. Aber wenn plötzlich Banking App und DHL Packstation nicht mehr funktionieren ist das für mich ein No Go. Mittlerweile bin ich aufs Pixel 9 Pro umgestiegen und äußerst zufrieden.

• Danke
Reaktionen: 3Schichter und Celler96
@Gasolina1 war es bei dir öfter, oder auch so in 2 Monaten Abständen?

Wie kann man es sonst erklären, wenn das Problem überwiegend Nutzern aus Deutschland erwischt?

Erwischt das Problem überwiegend deutschen Apps, sprich Deutsche Banken, DHL, Post...usw oder globalen Apps auch wie Youtube, Whatsapp, Messanger und sogar System Apps wie google, Anrufen, Kamera, Tastatur...usw?

Nein, es ist Kreuz und Quer. Und "nur" nach einem Neustart.
Umlaute wie "ü" usw. wären bei "nur deutschen Nutzern" max. eine Erklärung.

Xavdion schrieb:
Wie kann man es sonst erklären, wenn das Problem überwiegend Nutzern aus Deutschland erwischt?
Wer sagt denn, dass es überwiegend Leute aus Deutschland betrifft? Das hier ist nun mal ein deutschsprachiges Forum, deshalb wird kaum jemand ausserhalb D, AT und CH hier berichten.

Stimmt aber eine google-Suche auf Englisch ergibt keine Ergebnisse außer einem Beitrag auf Reddit. Daher meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Bei mir war anfangs , also die ersten 3 Monate , gar nichts außer Bluetooth Problemen( Honor hat das Mainboard ausgetauscht) .Aber auf dem Gerät meiner Frau betraf es mehrere Apps. Dafür ist sie nun verschont und bei mir häuften sich die Probleme . Beide Geräte zeitgleich bei Honor gekauft. Natürlich sind beide Geräte unterschiedlich eingerichtet und werden auch unterschiedlich genutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xavdion bei mir betraf es mehrfach Apple Music , also keine deutsche App

Zuletzt bearbeitet:
Bis ich diesen Beitrag gefunden habe war ich mit hundert Prozent sicher,dass das Magic 6 pro mein aktuelles Handy beerben wird.

Jetzt bin ich mir doch sehr unsicher. Gibt es denn auch welche die betroffen sind, deren Handy nicht im Februar 24 produziert wurde?