Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

  • 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe in der ganzen Zeit noch keine APP gehabt, die gar nicht mehr gestartet ist. Und ich habe wirklich viele Apps probiert bzw. drauf.
Aber...
Es gibt Apps die beim Start kurz kollabieren, aber beim zweiten Aufruf problemlos laufen. Allerdings sehr sehr wenige.
Aber es gibt Hänger! Apps die während ihrer Aktivität einfach stehen bleiben. Für einige Sekunden geht dann nichts mehr. Die APP stürzt aber nicht ab. Nach wenigen Sekunden gehts dann weiter ohne irgend welche anderen Auswirkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich hab jetzt auch mal eine Mail an den Support geschrieben,
die wissen natürlich von nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
So... Heute größeres Update installiert.-die Kontaktliste zusammen führen gab es doch schon vorher oder, und Cache Cleaner über Boot Menü ausgeführt . Mal sehen, bis jetzt keine Fehler festzustellen. Alles läuft. Der Support hat übrigens geantwortet.... Wie erwartet.

"Es tut uns sehr leid für diese Situation jedoch müssen wir Ihnen mitteilen um die Ursache finden zu können müssen wir auch ein paar Schritte von Ihnen verlangen wie z.B Clear Cache des Apps, Einstellungen zurücksetzten und auch ds Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten, wenn diese Schritte keine verbesserung gebracht haben können wir Ihren Falls an die technische Abteilung weiterleiten.

Wir benötigen bitte auch noch von Ihnen die Versionnummern des Apps.

Bitte lassen Sie uns noch wissen ob Sie sonst andere Schritten versucht haben.


Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Den gleichen Mist haben die mir auch nach zig Mails hin und her geschrieben.
Dachte erst ich kaufe mir noch ein Magic 7 Pro, aber nach den Noob Antworten wird es halt ein Vivo X200 Pro.
 
@t.i.elch Neuinstallation bringt nichts. Ich habe es ausprobiert. Nach 2 Monaten ist der Fehler wieder da.
Ich finde es ganz schön dreist von Honor. Mein Gerät war mit dem Fehler bei Honor, die Hauptplatine wurde getauscht, hat aber nichts gebracht.
Mindestens 1 Reparaturversuch, eigentlich 2 muss man Honor geben. Dann hat man ein Rückgaberecht.
Das Recht besteht gegenüber dem Verkäufer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mein Handy gestern zurückgeben. Allerdings mußte ich einen Anwalt einzuschalten.
Zum Glück bin ich rechtschutzversichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aliensmille Dreist. Mein Gerät war schon dort, ohne Ergebnis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

donnerplautze schrieb:
5: Ich vermute das der Fehler irgendwo bei dir selber liegt!
Ist schon klar, alle Nutzer hier sind nur zu dumm um ein Smartphone zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhomann mit nichts anderem habe ich gerechnet, es gibt kaum noch Support egal wo, hat doch keiner mehr Ahnung, und selbst wenn Fehler bekannt sind weiß man nichts davon.
 
Schaut euch mal die Einträge zur ANDROID SYSTEM Webview App an.
Auch beim Pixel gibt es dieses Problem. Sehr oft scheint es diese App zu sein, die Probleme bereitet. Eine Lösung konnte ich aber nicht finden.
 
Hier in Forum haben ca. 20 Leute das Problem. Dann noch Jemand auf Facebook und einer auf Reddit. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber die dürften nicht wirklich niedrig sein. Deswegen also Honor zu verteufeln kann man natürlich machen, aber ob das Sinn macht?! Über 99,x% der User haben dieses Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Naja wenn dus auch hättest wärst du genauso angepisst oder 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: H3rby und Doppelwumms
@aliensmille natürlich wäre ich das. Das habe ich glaube ich vor ein paar Wochen auch so geschrieben. Das würde mich auch extrem nerven. Ich will nur Aufzeigen, dass bei der geringen Anzahl der Personen die den Fehler haben, man keine Wunder vom Support erwarten kann. Die kennen das Problem schlicht und einfach nicht und können den Fehler wahrscheinlich nicht einfach mal eben reproduzieren. Und reagieren werden die Wahrscheinlich auch erst wenn eine gewisse Anzahl an Meldungen eingeht und die müsste deutlich höher sein.

Es gibt bestimmt von fast jedem Smartphone ein paar Bugs die sehr wenig User haben (wir sprechen hier von bislang weit unter 50 Personen). Heisst, die Chance ist immer da so ein Gerät zu bekommen, auch bei anderen Herstellern.
 
Auf meinem Magic 5 Pro war das auch ein Mal vor paar Monaten. Musste betroffene Apps (Online Banking von Sparkasse, VPN, Navi Tomtom und paar Online-Schachspiele ) deinstallieren und neu installieren. Seitdem läuft es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
rhomann schrieb:
@t.i.elch Neuinstallation bringt nichts. Ich habe es ausprobiert. Nach 2 Monaten ist der Fehler wieder da.
Ich finde es ganz schön dreist von Honor. Mein Gerät war mit dem Fehler bei Honor, die Hauptplatine wurde getauscht, hat aber nichts gebracht.
Mindestens 1 Reparaturversuch, eigentlich 2 muss man Honor geben. Dann hat man ein Rückgaberecht.
Das Recht besteht gegenüber dem Verkäufer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mein Handy gestern zurückgeben. Allerdings mußte ich einen Anwalt einzuschalten.
Zum Glück bin ich rechtschutzversichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aliensmille Dreist. Mein Gerät war schon dort, ohne Ergebnis
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ist schon klar, alle Nutzer hier sind nur zu dumm um ein Smartphone zu installieren.
Pass ja schön auf was Du hier schreibst, ich habe hier niemanden als dumm hingestellt nur weil etwas nicht funtioniert oder er es nicht hinbekommt, wen ich Deinen Mist hier lese frage ich mich wirklich wer hier der Dumme ist!

Die Probleme die vereinzelte User mit dem Gerät haben und die Reaktion von Honor darauf sind absolut inakzeptabel und ich gebe den betreffenden Personen dahingehend Recht - sowas geht garnicht!

Wie Hoschie1983 und viele andere Personen hier mehrmals geschrieben haben: 99% der User haben dieses Problem nicht und sind mit dem Hono Magic 6 Pro mehr als zufrieden und Honor deswegen gleich ans Kreuz zu nageln ist auch nicht mehr normal!

Also immer schön locker bleiben, hatte ich vergessen zu erwähnen-ich arbeite weder bei, noch für Honor, mache keine Werbung für Honor und werde auch nicht von denen bezahlt! ........:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Carrigan, Bayernpeter und eine weitere Person
Wir entspannen uns nun bitte alle wieder!
Sich gegenseitig anzugehen führt doch zu nichts. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Carrigan, Doppelwumms und 3 andere
Das Problem gibts scheinbar nicht nur beim 6er, mein 5er hat seid gestern auch das Problem mit mehreren Apps, angefangen hat es nachdem ich das Gerät ausgeschaltet und die SIM Karte gewechselt habe, danach fing die Facebok App an zu spinnen, hat sich im Feed nicht mehr aktualisiert und man konnte nichts mehr alles anwählen, deinstalliert neu installiert geht wieder, danach kam dann eine App nach der anderen, Cache löschen usw. bringt alles nichts, nur die Neuinstallation bringt Abhilfe, die Google Fotos App kann man ja nur deaktivieren und wieder aktivieren, das hilft, blöd wirds halt bei den Apps wie Barmer oder Banking Apps. Ist schon schräg, wie gesagt, ich habs ausgeschaltet und nur die SIM gewechselt, das 5er hatte ich schon länger nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre, ob das Problem bei der klassischen SIM-Karte und/oder e-SIM auftaucht?

mfg
Simon
 
Klassische SIM-Karte
 
Hi zusammen,

das Problem scheint bei einigen wieder akuter zu sein, mag noch einmal jemand kurz Zusammenfassen wo das Problem liegt?

"optimiere Akkunutzung" oder "Android System WebView"?

LG Sebastian
 
Habe mal beim App Market Cache und Daten gelöscht, weil ich den irgendwie im Verdacht hatte.
Ebenso Android System Web View Cache und Daten.
Akkuoptimierung der meist betroffenen Apps auf Optimierung belassen.

Bisher alles stabil seit einiger Zeit,wobei ich dachte auch nicht, das ich den Fehler jemals bekommen würde, bis er dann urplötzlich allgegenwärtig war.

Post & DHL
Sparkasse
Barmer
Yi Home
Smart Life
Google Docs
Google Sheets
Google Präsentationen
Google Fotos
17Track
InShot
Sonos

Viele werden sicherlich feststellen, das es meist die gleichen Apps sind, die bei allen ausfallen.

Edit:
Kam gerade noch eine Mail von Honor die für mich Sinn ergibt. Vielleicht kann dann jemand bei dem das Problem gerade akut ist eine Log Datei übermitteln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241025_183641_com_hihonor_hnoffice_AppFrameActivity_WP0.jpg
    Screenshot_20241025_183641_com_hihonor_hnoffice_AppFrameActivity_WP0.jpg
    996,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind im Stromsparmodus bei normalem CPU Speed 283 Apps problemlos am werkeln. Ich nutze den original Web view.🤷
 
Es wäre halt interesant zu wissen ob das Update auf 8.0.0.206 (C431E4R2P2) von Honor bei den Leuten mit den App-Problem etwas geändert hat, vorrausgesetzt diese haben das Update schon und sollte man mal beobachten.

 

Ähnliche Themen

Celler96
Antworten
1
Aufrufe
247
Rotconan
Rotconan
SE2BENZ
Antworten
2
Aufrufe
242
SE2BENZ
SE2BENZ
Team-T
Antworten
0
Aufrufe
175
Team-T
Team-T
Zurück
Oben Unten