Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, jetzt der Reihe nach - ich habe gestern mein Gerät neu und vor allem sauber eingerichtet und bin folgendermaßen vorgegangen:

1: Als erstes G.Pl.store ohne angemeldet sein deaktiviert, also kein G-Konto vorhanden auf Handy, bei G.P.L.store deaktivieren kommt definitiv die Meldung ob durch Werkversion ersetzt werden soll-da auf abrechen drücken und ist trotzdem deaktiviert!

2: Aur.store installieren-anonym anmelden und Deine genannte Apps testen, gehts nicht dann abmelden, im Aur.store am G-Konnto anmelden und da die Apps testen, gehts auch nicht abmelden und Aur.store beenden, G.P.l.store aktivieren, dort anmelden und dann testen,geht es dann weist Du woran es liegt!

3:Was sind das genau für Apps, sind das gekaufte Apps-wenn ja könnte es sein das der G.P.L.store diese nach dem öffnen prüfen muß, sollte es das sein kann es ja nicht gehen weil G.P.L.store deaktiviertist- ist aber nur eine Vermutung von mir!

4: Ich selbst verwende keine Apps die eine Anmeldung am G-Konto voraussetzen und bei mir läuft das Gerät wunderbar

5: Ich vermute das der Fehler irgendwo bei dir selber liegt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Zu 2. Beides gemacht, die Onvista App mag das aber nicht ohne play store.
Es ist keine App die ich gekauft habe.

Wenn du mir sagst was ich denn jetzt falsch mache dann versuch ichs gern nochmal aber ohne mein Gerät frisch aufzusetzen.

Mit dem Problem wird play store nichts zu tun haben sonst hätten es andere auch, somit hat die Nutzung von Aurora eigentlich auch keinen Vorteil für MICH.

käthe1 schrieb:
Ja, bei Sicherheitsrelevanten Sachen, wie banking sollte man aktuell sein. So wie ich das aber gelesen hatte, sind das aber Apps, welche nicht mehr laufen, die das nicht betreffen sollte. Und eben, weil es nicht gehäuft, sondern nur bei ein oder zwei Leuten auftritt, denke ich man sollte die Hardware nicht außer Acht lassen. Wenn es was softwaremäßiges wäre, hätten vermutlich viel mehr Probleme dieser Art.
Das sehe ich auch so. Ich glaube auch ein Hardware Fehler obwohl bei mir schon einmal die Hauptplatine ausgetauscht wurde.
Bei den Apps sehe ich es etwas anders. Es sind nach dem Zufallsprinzip immer mal wieder andere Apps betroffen, auch Banking Apps, was besonders ärgerlich ist weil man die ja nicht einfach so neu installieren kann ohne eine neue Freigabe der Bank.

• Danke
Reaktionen: Celler96
aliensmille schrieb:
Zu 2. Beides gemacht, die Onvista App mag das aber nicht ohne play store.
Es ist keine App die ich gekauft habe.

Wenn du mir sagst was ich denn jetzt falsch mache dann versuch ichs gern nochmal aber ohne mein Gerät frisch aufzusetzen.

Mit dem Problem wird play store nichts zu tun haben sonst hätten es andere auch, somit hat die Nutzung von Aurora eigentlich auch keinen Vorteil für MICH.
Dir sagen was Du eventuell falsch machst geht nicht da ich nicht dabei bin, Handy frisch aufsetzen und dann testen willst Du nicht, bleibt nur noch die Möglichkeit das es Apps gibt die eine Kontoanmeldung brauchen mit Aur.store nicht klarkommen!?!?!?

Schau ich habs so gemacht wie du gesagt hast, es will halt nicht nicht und deswegen setz ich nicht mein Handy neu auf, aus dem Alter bin ich raus.
Ich brauch die App und die App braucht wohl den Play Store 🤷
So what, geht halt nicht.

Eben noch einen Kommentar auf Facebook gesehen, in der Honor Gruppe.... da hat auch jemand das gleiche Problem. Apps lassen sich einfach nicht mehr öffnen , nur eine Neuinstallation der jeweiligen App löst das Problem .

Wirklich doof, nun geht auch die Sparkassenapp nicht mehr und ich muss das tatsächlich mit dem Serviccenter der Sparkasse klären da neue Anmeldung nicht so easy ist....

Tja, was ist denn da los ?!

Woran hat et jelegen ? Das fragt man sich am Ende immer....

• Danke
Reaktionen: ses
Hallo. Auch ich habe das gleiche Problem mit den Apps, welche sich nicht öffnen lassen. Magic Earth, Google Speech Service ( Spracheingabe). Google Fotos. Mein MP6 ist vom August 24 und SN Nummer Juli 24. Die ersten 5 Wochen keine Probleme. Ich hatte erst den Cache Cleaner im Boot in Verdacht, dann den System Manager mit dem Reinigen. Sehr schade um das ansonsten tolle Gerät. 5 Jahre ein und das selbe Samsung Gerät benutzt. Kein einziges Problem. Habe mich sehr schwer getan mit dem Wechsel. Vielleicht bringt das nächste Systemupdate eine Lösung. Oder im Forum gibt es schlauere Leute als beim Honor.-Support. Es häuft sich doch was zusammen. Da müssen sie reagieren.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Denke ich auch. Hab eben nochmal ne Mail verfasst, diesmal geht die DHL App nicht mehr und auch dies benötigt ja wieder eine extra Einrichtung..

PS.: Das Gerät ist vom April 2024..

• Danke
Reaktionen: Celler96 und Doppelwumms
Honor möchte gerne ein Video sehen wie sich die betroffenen Apps verhalten. Kann da gerade aktuell wer aushelfen weil ich gerade akut nicht betroffen bin.
Vielen Dank 👍🏻👌🏻

Ich suche mal, ob gerade was nicht geht. DHL habe ich vorhin neu installiert.

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms
Hallo zusammen.Wer hat Probleme mit Apps, bei Russischen Forum meistens hat die gleichen Probleme Leute nur bei Startbildschirm Drawer, wer hat Standard Modus funktioniert einwandfrei..

Trotzdem App Probleme, das ist es definitv nicht 🙂↔️

Anhänge

• Screenshot_20241019_200148_com_android_settings_LauncherModeSettingsActivity.jpg
    Screenshot_20241019_200148_com_android_settings_LauncherModeSettingsActivity.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 51
Ich habe auch ab und an mal das Problem das einige Apps nicht starten wie bei euch auch. Es ist lästig die apps zu deinstallieren und wieder zu installieren aber es gibt auch eine andere Möglichkeit ohne die App zu löschen.

Ich habe zum Beispiel die App "Geräteinfo". Mit der App kann ich die einzelnen Apps aufrufen und darüber dann die "APK exportieren". Daraufhin dann die apk quasi aktualisierten und die App funktioniert dann wieder. Bei Bank Apps oder beim der DHL App wäre das von Vorteil seine Daten nicht löschen zu müssen und daher dachte ich mir mache ich mal diesen Beitrag.

Ich hoffe es war verständlich genug erklärt. 😅✌🏼

Anhänge

• Screenshot_20241020_120708_com_android_vending_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241020_120708_com_android_vending_MainActivity.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
Exportierst du dann die app die nicht mehr funktioniert oder hast du vorher alle exportiert?

• Danke
Reaktionen: t.i.elch
@aliensmille nein nur die app die nicht funktioniert. Im Grunde genommen ist es die aktuellste Version (apk) und die wird einfach nur 'aktualisiert' und danach funktioniert die App wieder. War jedenfalls bei mir so.

• Danke
Reaktionen: H3rby, Doppelwumms und aliensmille
Werd ich beim nächsten Mal versuchen, Danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: EsYa
@aliensmille genau. Würde mich dann um ein Feedback freuen ob es funktioniert hat. 😅

Na ich hoffe das ichs nicht so schnell brauchen werde aber wenn dann geb ich bescheid.

• Danke
Reaktionen: EsYa
Hoffe ich natürliche auch für alle.

• Danke
Reaktionen: aliensmille
@Doppelwumms : Aktuell geht alles, ich starte aber heute Abend mal neu, wenn ich Daheim bin. Den Stress will ich mir unterwegs ersparen..

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms