Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

  • 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@donnerplautze

Ich hab ihn mal deaktiviert und versuch es einfach mal 🤷
Es wird nicht daran liegen aber mehr als das selbe passiert kann ja nicht sein.
 
Die (Amazon)-Ring App hat bei mir auch öfter Ausfälle. Ich habe mein Phone auch mit der Huawei Health App und passender Uhr laufen. Wobei die App nicht aus dem Playstore kommt, bzw dort nicht vorhanden ist.
 
Ich habe gestern das HM6pro bestellt. Vor ca. einem Jahr hatte ich das gleiche Problem bei meinem derzeitigen Oppo Find X2 Pro. Dort stellte sich nach vielen Deinstallationen und Installationen heraus, dass Android System Web View bei mir der Übeltäter war. Hier hatte ich eine beta-Version zeitgleich zur play services beta-Version von google drauf. Wer eine chrome beta nutzt, hat selbiges Problem. Ich hatte alles deinstalliert mit ADB. So konnte ich saubere Nicht-beta-Versionen von apkmirror aufspielen. Seitdem hatte ich nie wieder eine App, die sich selbsttätig schließt.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Kann man diese App - Android System Web View- bedenkenlos deinstallieren ? Würde ich gerne mal ausprobieren. Wofür wird sie benötigt ?
 
Klingt ja interessant, ich habe eine normale Version von Chrome und Brave drauf.
Bei Webview steht auch nichts von Beta dabei, ist auch die letzte Version.
Somit kanns das eigentlich auch nicht sein 😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die in ihrer Supportmail auf diesen Threads hier verwiesen haben, was sagt denn nun Honor selbst dazu ?
 
aliensmille schrieb:
@donnerplautze

Ich hab ihn mal deaktiviert und versuch es einfach mal 🤷
Es wird nicht daran liegen aber mehr als das selbe passiert kann ja nicht sein.
Kannst ja mal berichten wie er Dir so zusagt, er macht was er soll-nicht mehr und nicht weniger und mir gefällt die anonyme An. und vor allem die Abmeldefunktion in der App! :1f44c:
 
Also was mir jetzt schon mal auffällt ist, eine App sagt Google play ist nicht installiert und macht dann nicht weiter. Ich hab die app gelöscht und aus dem Aurora installiert, komm aber aufs selbe.
 
Hatte ich bis jetzt noch nicht, komisch :1f633:
 
Bis jetzt bei einer App 🤷

Die brauch ich aber, somit hat es ein schnelles Ende mit Aurora für mich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nun wollte auch die Sparkassen App nicht mehr..lief monatelang rum. Nicht mehr anzuwählen, also wieder installieren, alles neu anmelden und siehe da...egal zu welcher Uhrzeit, trotz gelöschtem Cache , zahlreichen Neustarts und Wipe Cache. Es gib anscheinend immer einen technischen Fehler ?! Nur wo ? Bei der Sparkassenapp oder vom Handy aus ?! Es ist nicht mehr einzustellen bzw. zu nutzen.

Und auf die Frage was der Honor Service sagt ?!
Ich habe nach der ersten Mail nur eine Standardmail bekommen, erst beim zweiten Nachfragen kam dann der Vorschlag, das Gerät einzusenden, das möchte ich aber nicht da ich nun endlich alles "laufen" habe bis auf die lästige Geschichte mit den Apps.
Aber es ist einfach nicht zu erkennen warum dies wirklich desöfteren nicht klappt. Musste so ca. 5-10 Apps neu installieren in den letzen 1-2 Monaten .
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
So, nachdem heute wieder ein paar Apps nicht gingen, habe ich mal das Nichtschließen ausprobiert und daran liegt es nicht..

Generell ist es aber nur nach einem Neustart so, im "laufenden Betrieb" fallen die Apps nicht aus.

Mein Gerät spuckt übrigens den IMEI nicht aus, "*#06#" funktioniert weder mit O2 noch der Telekom bei mir.
 
@MarioFuture

Naja du schreibst, dass du das Smartphone nicht zu Honor einschicken lassen willst weil alles läuft.
Aber es läuft ja scheinbar eben nicht alles wenn sich bestimmte Apps nicht mehr öffnen lassen.
Und bei so wichtigen Sachen wie Banking Apps sollte man meiner Meinung nach immer hinterher sein, gerade auch wegen der Sicherheit.

Kann natürlich sein, dass euch diese Geschichte nicht stark genug nervt und ihr euch sagt, dass das Deinstallieren und Neuinstallieren von Apps alle paar Wochen keine große Sache ist. Aber ich würde das definitiv mal bei Honor einschicken. Denn dadurch lässt sich dieses Problem eventuell auch auf Nachfolgemodellen beheben weil man das Problem erkennt und versteht.

Natürlich ist es auch möglich, dass sie den Fehler am Ende nicht finden und dir einfach ein neues Gerät anbieten aber probieren geht über studieren. Das Angebot muss man dann ja am Ende nicht annehmen.

@H3rby

Wenn dein Smartphone die IMEI nicht ausspuckt gibt es noch diesen Weg hier um sie zu finden (die zweite Variante):


Gibt aber noch weitere Wege um die IMEI herauszubekommen.

1.) Auf der Originalverpackung des Smartphones müsste normalerweise ein Sticker mit einem Barcode drauf sein.
Da steht die IMEI auch mit drauf.

2.) Auf dem SIM-Kartenslot wo man die SIM-Karte reinsteckt ist die IMEI auch eingraviert, manchmal ist auch ein Sticker drauf. Aber nicht bei allen Geräten. Keine Ahnung ob es beim Honor der Fall ist

3.) Die Option die ich im verlinkten Video gezeigt habe. Einstellungen --> Über das Smartphone --> Status

Kann mehrere Ursachen haben, dass er die IMEI bei dir nicht ausspuckt.

Software oder Hardware Probleme (zweiteres eher selten) bis hin zu einem als gestohlen gemeldetes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ginryuu Mal sehen ,werde morgen erst mal die Sparkassenhotline anrufen. Das wird quasi in der App als Hilfestellugn angeboten, aber wahrscheinlich gibt es da die üblichen Ratschläge wie Neustart, Cache löschen etc....aber ich habe so ziemlich alles probiert.
Aktuell ist es nicht sooooo schlimm weil ich Paypal als Zahlungsmittel hinterlegt habe, das funktioniert über NFC auch .

Mal sehen ob wir hier ein Lösung finden .

Unter dem Strich kann ic haber sagen, diese Probleme wie sie dieses Handy hat , hatte ich mit dem Samsung zu keiner Zeit, das lief wirklich 100% rund.

Aber es hat eben auch große Vorzüge an die ich mich flott gewöhnt habe. Face Scan, Akku, die Hauptkamera, Display, Geschwindigkeit etc....
 
aliensmille schrieb:
Also was mir jetzt schon mal auffällt ist, eine App sagt Google play ist nicht installiert und macht dann nicht weiter. Ich hab die app gelöscht und aus dem Aurora installiert, komm aber aufs selbe.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Google Play ja der Google Play Store, beim deaktivieren von diesem kommt ja glaube ich die Meldung ob man diesen durch die Werksapp ersetzen will.
Das habe ich nicht gemacht und Du hoffentlich auch nicht, wenn ja könnte das mit Deiner Meldung zusammenhängen!
 
@donnerplautze die Meldung kommt wenn du eine Werksapp löschen willst, falls die Option überhaupt angeboten wird.

Den Playstore habe ich einfach deaktiviert. Seit dem spinnt ne andere App auch noch obwohl wieder alles beim alten ist.
Also aus meiner Sicht würde ich es so nocht empfehlen.
Setzt man neu auf kann man das machen, vielleicht geht dann alles wenn man man allesamt frisch vom Aurora installiert.
 
Weil mal einige danach gefragt hatten, Android System WebView.

Android System WebView ist eine vorinstallierte, systemeigene App.
Sie sorgt dafür, dass Inhalte im Browser korrekt dargestellt werden.
Sie kann und darf nicht deinstalliert werden und muss stets aktuell gehalten werden.

Es handelt sich genauer gesagt um eine Engine und ein Framework, das für das Ausführen von HTML-, JavaScript- und CSS-Inhalten verantwortlich und dringend notwendig ist. Ihr braucht die App also für grundlegende Funktionen von Android, wie beispielsweise das Surfen im Web oder die Weiterleitung von Links in E-Mails. Aber auch gewöhnliche Android-Apps greifen sehr oft auf Android System WebView zurück, um Web-Inhalte darstellen zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aliensmille

Du warst aber nicht beim deaktivieren von Google Play Store noch am Googlkonnto angemeldet und hast dieses hoffentlch vorher vom Smartphone entfernt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen spät der Tipp 😂😜

So schlimm kanns dann aber wohl auch nicht sein wenns zwei Apps betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Fall war den Google Play Store wieder aktivieren, Googlekonnto vom Gerät entfernen, den Google Play Store wieder deaktivieren und testen, vor der Aktion aber den Aurorastore beenden und von dort auch abgemeldet sein!
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
Ich habs jetzt doch nochmal versucht.
Alles schön der Reihe nach gemacht und zack, gleiche Problem wie vorher mit den zwei Apps.
Also für mich ist Aurora mal nichts.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
310
totila47
totila47
X
Antworten
13
Aufrufe
847
xWanjax
X
SebKuh
Antworten
1
Aufrufe
303
H3rby
H
Zurück
Oben Unten