Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

  • 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
05.02.2024 und ich hab Probleme mit den Apps.
 
donnerplautze schrieb:
Ich gehe mal davon aus das mit dem Aprilscherz nicht ich gemeint war, wollte eigentlich damit andeuten das es eine bestimmte fehlerhafte Produktionsreihe von dem Gerät gegeben haben könnte - die Betonung liegt aber auf könnte und muß nicht unbedingt stimmen!😵‍💫
Nein nein ganz und gar nicht, war etwas missverständlich von nur geschriebene, sorry!
Aprilscherz weil ich erst später gecheckt hab mit dem Datum 1.April in meiner SN 😂🙈
 
23.02.24 und Probleme.:1f620:
 
aliensmille schrieb:
Nein nein ganz und gar nicht, war etwas missverständlich von nur geschriebene, sorry!
Aprilscherz weil ich erst später gecheckt hab mit dem Datum 1.April in meiner SN 😂🙈
alles gut, habe ich mir eigentlich auch so gedacht:1f60e:

Ich lese über dieses Thema rein informativ für mich schon längere Zeit mit und habe wie schon erwähnt dieses Problem nicht, (noch nicht :1f638:)

Es wurden von mir mehrere Test ( 6 bis 7) bzw. YouTube-Videos (3 bis 4) aus dem Internet wo das Gerät vorgestellt wurde gelesen bzw. angeschaut und nirgendwo wurde auch nur ansatzweise dieses Thema erwähnt, ( außer der eine Kommentar bei Redit) finde ich schon reichlich komisch!

Mein Gerät nutze ich folgendermaßen:
Google Playstore App habe ich deaktiviert, hat keine Abmeldefunktion und ich nutze keine Funktion am Handy was eine Anmeldung am Googlkonto voraussetzt!

Dafür nutze ich die Aurorastore App, macht alles was der Google Playstore auch macht. (Apps runterladen, aktualisieren bzw. Systemapps aktualisieren)

Der Vortei von Aurorastore ist eine anonyme An-bzw. Abmeldefunktion und man kann sich auch über den Aurorastore bei seinem Googlekonto an bzw. wieder abmelden, funktioniert alles einwandfrei! ( bis jetzt ):1f61c:
 
totila47 schrieb:
23.02.24 und Probleme.:1f620:
Ich habe auch 23.2.24 und Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte heute zum 2. Mal das ich in der Facebook App keine externen Links öffnen kann. Ich drücke, App will Link öffnen, nix passiert und App schließt sich.
Hilft auch nur Neuinstallation. Bei Facebook nicht ganz so tragisch aber auch komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@donnerplautze
Da gibt's teilweise neuere Versionen wie in Google Playstore. Wenn ich ehrlich bin ist nur das nicht ganz geheuer.
Da würde ich eher noch sagen wenn werd Probleme hat mit Apps und sagt er verwendet Aurora das es eventuell an dem liegt. 😁
 
aliensmille schrieb:
@donnerplautze

Da würde ich eher noch sagen wenn werd Probleme hat mit Apps und sagt er verwendet Aurora das es eventuell an dem liegt. 😁
Ich habe die Probleme auch, nutze aber kein Aurora. Standard Honor Launcher.
 
aliensmille schrieb:
@donnerplautze
Da gibt's teilweise neuere Versionen wie in Google Playstore. Wenn ich ehrlich bin ist nur das nicht ganz geheuer.
Da würde ich eher noch sagen wenn werd Probleme hat mit Apps und sagt er verwendet Aurora das es eventuell an dem liegt. 😁
Da kann ich Dich aber beruhigen, dem ist in keinster Weise so!
Aurorastore habe ich schon auf dem Huawei P60 Pro genutzt, die Apps wurden vor der Instalation auf Schadsoftware geprüft und es war immer alles I.O., ich habe nur auf Aurorastore gewechselt weil der mir aus oben genannten Gründen mehr zusagt.
Außerdem werden Apps mit Schadsoftware im Google Playstore erst nach Lichtjahren entfernt obwohl dies schon länger bekannt war!

Weil schon einige danach gefragt hatten, der Nova Launcher hat mit App - Problemen nichts zu tun, habe ich selber am laufen und keine Probleme damit!

Wegen der Aurorastore App, einfach mal im Internet recherchieren was diese genau tut und macht - habe ich auch gemacht und nicht einfach blind draufgeknallt.:1f4aa:
 
06.05.2024 keine Probleme
 
7.2.2024 und leider Probleme.
Es gibt auch einen Thread bei
Reddit .
Ist also nicht nur ein Thema was hier besprochen wird oder wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es wieder erwischt. DHL App, Firefox klar. Mehr habe ich noch nicht probiert. :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die letzte Zeit nix neues geladen, keine neue App usw. Standart Launcher
 
Doppelwumms schrieb:
7.2.2024 und leider Probleme.
Es gibt auch einen Thread bei
Reddit .
Ist also nicht nur ein Thema was hier besprochen wird oder wurde.
Ja und wurde auch erwähnt, daß sind aber die zwei einzigen Foren die ich im Internet bezugnehmend auf das App-Problem gefunden habe und nicht blos ich!

Nur ist dieses Problem was nur mache und nicht alle mit dem Honor Magik 6 Pro haben keine Kleinigkeit und es wundert mich schon sehr das es nicht mehr Foren sind die über dieses Problem berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: Ginryuu
Das irritiert mich ehrlich gesagt auch.
Genau wie du habe ich ausführlich recherchiert und bin auch nur auf dieses Forum hier und auf den verlinkten Reddit-Beitrag gestoßen. Außerhalb dessen scheint niemand dieses Problem zu haben.

Ausgehend von den letzten Antworten hier scheint es aber wohl die Leute zu betreffen, die ihr Smartphone aus dem Februar 2024 her haben. Oder zumindest in diesem Bereich. Sprich ein Smartphone, was sie direkt nach Release geholt haben. Und da treten ja desöfteren gern mal Probleme auf, bei anderen Herstellern auch. Nur halt seltsam, dass es dann nicht auch wo anders erwähnt wird oder andere davon nicht betroffen sind, die sich direkt zum Release das Smartphone geholt haben.

Auch, dass Leute hier schon Honor deswegen angeschrieben haben und Honor selbst nichts feststellen kann ist halt extrem verwirrend.
 
Das mit dem Herstellungsdatum: Februar - 2024 kann man so pauschal auch nicht sagen, meins stammt auch aus Februar - 2024 und ich habe null Probleme!

Aus einem anderen Beitrag von Dir erlese ich das Du dieses oder noch kein Honor-Smartphone selber hast, Du es aber für Dich interesant findest und die Problemberichte einzelner Dich abschrecken es anzuschaffen. Wäre für mich kein Grund weil die Mehrheit der Personen die im Besitz dieses Gerätes sind das Problem nicht haben, topp zufrieden sind und weil man außerhalb dieses Forums und dem verlinkten Reddit-Beitrag im restlichen Internet nichts darüber findet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@donnerplautze

Ja richtig. Momentan nutze ich noch ein Poco F3.
Aber das macht mit der Zeit immer mehr Probleme (Läuft langsamer als am Anfang, hat kleine Ruckler drin, WLAN schaltet sich immer ab wenn ich in ein anderes Zimmer gehe wo nicht der Router steht, aber das war von Anfang an das Problem, hatte ich bei meinem Xiaomi Mi 9T auch gehabt). Deshalb wollte ich mal etwas Neues probieren und hab dann das Honor hier entdeckt. Vom Preis-Leistungsverhältnis soll es wohl ziemlich gut sein für das, was es bietet. Aber je mehr ich mich dann belesen habe desto mehr negative Kritik habe ich dann gelesen (z.B. auf mydealz), gerade im Bezug auf die Software die ausbaufähig sein soll. MediaMarkt bietet es ja auch gefühlt das ganze Jahr durchgängig zu guten Tarifpreisen an, aber s-kon kann man laut trustpilot nicht trauen weil die oft nur die aktivierte SIM-Karte verschicken, aber auf das Handy wartet man teilweise wochenlang und bezahlt dann quasi nur für die SIM-Karte.

Mir selber sind ein starker Akku mit langer Laufzeit wichtig und ich muss darauf problemlos Online Banking machen können und Spiele spielen können. Bei OnePlus z.B. hat man ein thermal throttling was verhindert, dass das Gerät zu heiß wird. Dadurch ruckeln dann einige Spiele und laggen. Haben sie meiner Meinung nach nicht gut gelöst.
 
So,

Ich habe mich mal zu diesem Thema im Forum von Honor Magik 4 Pro bzw. Honor Magik 5 Pro schlau gemacht und kam zu folgendem Ergebnis:

Punkt 1: Im Honor Magik 4 Pro Forum ist dieses Thema nicht existent!

Punkt 2: Im Honor Magik 5 Pro Forum giebt es zu diesem Thema 12 Beiträge und ich verweise auf den interesanten Beitrag #2 von Mitglied 17033heidi hin:
Meine Erfahrung ist wenn ich die Apps benutz habe und sie nicht richtig beende und dann das Handy neu starte gehen die betreffenden App nicht.
Das ist auch dann wenn das Handy ein System Update macht und neu startet.


Dies wäre für mich eine logische Erklärung, denn wenn ich eine App öffne und dann wieder schließe ist diese nicht automatisch beendet sondern im Hintergrund noch aktiv!

Vieleicht ist das des Rätsels Lösung!? :scared:
 
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal
Kanns auch nicht sein denn ich hatte beim letzten Neustart noch einige im Hintergrund offen und es war nichts.
Vielleicht haben wir Glück und es ist irgendwann einfach weg durch ein Update 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Ich beende Apps immer ordentlich. Trotzdem besteht das Problem :-/
 
Auf mydealz gibt es gerade auch eine Diskussion zu diesem Thema (an dem ich auch dran beteiligt bin weil ich herausfinden will, was es mit dem Problem auf sich hat). Stimmt es denn, dass es beim Honor Magic 6 Pro KEINE Einstellung dafür gibt, dass sich Apps automatisch updaten lassen? So wie dort ein User geschrieben hat scheint es so zu sein, dass diese Einstellung zwar existiert, man sie aber wohl nicht nutzen kann (warum auch immer). Ist das bei euch auch der Fall oder zumindest bei denen, wo das Problem auftritt?

Hier ein Teil seines Beitrages: "Meine Vermutung ist das Battery Management System, das im Hintergrund die Google Play Services killt. Hab das beim Motorola nicht in den Griff bekommen. Jede app in deren Einstellungen die Optimierung ausgeschaltet, alles erlaubt was ging, jede Akku Einstellung durchgegangen. Hat am, Ende nichts gebracht und ich hab's verkauft. Keine Lust auf so Sperenzien."
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das ja im Play Store einstellen. Aber funktioniert irgendwie nicht. Also ich muss die App Updates manuell anstoßen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
310
totila47
totila47
X
Antworten
13
Aufrufe
847
xWanjax
X
SebKuh
Antworten
1
Aufrufe
303
H3rby
H
Zurück
Oben Unten