Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

  • 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleichfalls Media-Markt und auch Ausfall diverser Apps. Alle über Google runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFuture
MarioFuture schrieb:
Wäre auch eine Erklärung, aber ich habe die europäische Version, aus einer Vertragsverlängerung beim MediaMarkt
Ich ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFuture
BEi mir auch alle Apps schön brav über den Google Play Store. Aber es ist echt kein Muster erkennbar, immer wieder ein Glückkspiel ob die Apps auch wirklic zu öffnen sind. Glücklicherweise passiert es nicht soooooo oft, aber immer wieder, dann deinstallieren, neu installieren und dann geht es erst mal wieder. Aber immer ein Aufwand...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ist das bei euch, die ihr auch die gleichen Probleme habt. Verwendet Ihr den original Honor Launcher ? Ich habe z.B. den Nova Launcher am Start . Könnte es damit zusammenhängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oginool! :1f606:
 
Original, keine Probleme.
 
Bei Honor gekauft mit Nova Launcher betrieben und bis jetzt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Team-T
OK, wenn ihr eure Smartphones vom Media Markt bzw. s-kon und Gomibo habt dann ist da definitiv die europäische ROM drauf.
Dann kann es damit auch nicht zusammenhängen.

Bleibt also nur die Option, dass irgendeine App die ihr auf dem Smartphone habt diese Probleme verursacht.
Es scheint ja auch sehr willkürlich aufzutreten und wie hier schon erwähnt wurde ist auch kein wirkliches Muster zu erkennen.
Das macht es wirklich schwierig den Übeltäter für die Sache herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es an einer App liegt, es sind bei jedem andere Apps betroffen. So viel ich mitbekommen habe verwendet jeder Apps aus dem App Store.
Und wenn es irgendwann plötzlich auftritt,nach einen Neustart so wie bei mir, glaub ich echt nicht an eine App als Auslöser.
Es ist echt schwer was auszumachen.
 
@MarioFuture ich verwende den original Launcher, ich glaube nicht dass es etwas damit zu tun hat dass du einen anderen benutzt
 
Ich verwende aber auch den originalen und hab das Problem 😉
 
Seit heute geht meine Sprachsuche wieder in der Chrome App, nach ein Update von Google.
 
Dafür hat's bei mir nach einem Neustart Firefox erwischt.
Nach der Neuinstallation geht es wieder.
 
So jetzt hat es mich auch erwischt. Nach Neustart geht Google Photo und Samsung Internet nicht mehr. Nach Neuinstallation funktioniert es wieder.
Damit ist bei mir das kommende
Honor Magic 7 pro in der Auswahl
als nächstes Gerät raus.
So ein Dreck brauch ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rotconan
Problem ist halt, dass Honor das Problem selber scheinbar nicht mal kennt bzw. nicht weiß, wie sie es reproduzieren können um der Sache auf den Grund zu gehen. Außerhalb dieses Forums hier scheint das Problem nämlich keiner zu haben. Habe auf YouTube auch schon mal Leute diesbezüglich gefragt und es angemerkt und alle hielten mich für einen Troll weil sie das Problem nicht kannten.

Hier hatten ja glaube ich 2 oder 3 Leute bereits Honor wegen diesem Problem angeschrieben und die meinten wohl, dass ihnen keine Berichte über diesen Fehler vorliegen würden. Kann man also dann wirklich davon ausgehen, dass sich das mit dem 7er Modell fortführt. Das wäre wirklich schlecht. Denn an sich würde ich auch gern mal ein Honor testen wollen. Bis auf diesen Fehler sieht das Smartphone ja recht vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
An sich ist es ja bei den meisten Apps nicht so wild. Löschen und neu installieren. Aber bei allem wo man irgendwie angemeldet, registriert usw. ist, kann es schon nervig werden.
Ich will nichts sagen, aber ich habe seit den letzten 1-2 Updates Ruhe 😂
 
Bei Spiele soll das Problem wohl auch auftreten, das hatte ich zumindest auf Reddit bei einer Person gelesen gehabt.
Das kann dann auf Dauer schon mehr als nervig sein.
Bei kleineren Apps mag das eine Sache von ein paar Sekunden sein aber bei größeren Apps oder bei Apps mit wichtigen Anmeldedaten wie bei Banking Apps stell ich mir das schon schwieriger vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Hallo,

an alle die das App-Problem auf ihrem Honor Magik 6 Pro haben, es ist nur eine Idee und vieleicht kann man daraus ein Muster ableiten - überprüft mal das Herstellungsdatum von eurem Gerät!

Mein Honor Magik 6 Pro läuft einwandfrei und hat das Herstellungsdatum: 20.02.2024

Der SN-Code (Seriennummer) kann durch Eingabe von *#06# auf der Wähltastatur ermittelt werden. Neben der Seriennummer werden auch andere wichtige Informationen wie die IMEI und das MEID-Datum im Popup-Fenster angezeigt.

Nehmen wir zum Beispiel den zufällig generierten SN-Code, um das Herstellungsdatum zu ermitteln: 4NUDW17608876865. Suchen Sie die ersten fünf Ziffern nach den Buchstabencodes heraus.

In diesem Fall ist es „17608“ – 08. Juni 2017.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
02.7.24 ohne Probleme
 
Nach dem nach wurde meins 01.04.24 produziert.
Ich hab Probleme mit Apps

Aaa jetzt check ichs erst, ein Aprilscherz von Honor 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das mit dem Aprilscherz nicht ich gemeint war, wollte eigentlich damit andeuten das es eine bestimmte fehlerhafte Produktionsreihe von dem Gerät gegeben haben könnte - die Betonung liegt aber auf könnte und muß nicht unbedingt stimmen!😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
313
totila47
totila47
X
Antworten
13
Aufrufe
848
xWanjax
X
SebKuh
Antworten
1
Aufrufe
303
H3rby
H
Zurück
Oben Unten