Honor Magic6 Pro - App soll von Akku-Manager ignoriert werden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
653
Moin zusammen.
Die Withings App für meine Uhr wird als "stromintensive App" gemeldet. Im Vergleich verbraucht sie aber kaum Strom, so dass ich nichts ändern möchte. Allerdings möchte ich die Meldung für diese App nicht mehr erhalten.
Leider finde ich die Einstellung dafür nicht.
Habt ihr eine Idee, was ich einstellen muss? Danke im voraus

Anhänge

• Screenshot_20241021_080006_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi.jpg
    Screenshot_20241021_080006_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi.jpg
    237 KB · Aufrufe: 57
Nach meinem Kenntnisstand lassen sich diese Warnrequester nicht für einzelne Apps abschalten, sondern nur gesamt.

dazu unter Einstellungen/ Apps / rechts oben auf das 3 Punkt Menü und da " System Prozesse anzeigen " wählen.
dann nach Android-System suchen und dann unter deren Benachrichtigung die Stromverbrauchanzeige abschalten.

Danach werden dann aber alle App Warnungen bei Stromfraß unterdrückt.

Anhänge

• Screenshot_20241021_145132_com_hihonor_systemmanager_NotificationAllChannelSetting.jpg
    Screenshot_20241021_145132_com_hihonor_systemmanager_NotificationAllChannelSetting.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Wolfgang31 und arashi
Super. Vielen Dank für deine Hilfe. Da ich Handy neu habe warte ich vielleicht noch zwei Wochen ab. Falls eine andere App Ärger macht, würde ich das gerne mitbekommen

Aufgrund der verbesserten Akkustatistik ist der Alarm eigentlich nicht nötig. Fresser stehen in der Statistik dann an erster Stelle.😜

Ich mach ja schon lange mit Smartphones rum, aber den Alarm hab ich noch nie benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi