Anrufe auf dem Honor Magic6 Pro aufnehmen möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lorde81

Neues Mitglied
3
Hallo ich nutze seit vielen Jahren Xiaomi Geräte. Dort gibt es die Möglichkeit das Anrufe automatisch Aufgezeichnet werden. Gibt es das bei dem Magic6Pro auch.

Dritt Anbieter Apps fallen aus, das funktioniert nie richtig und die Aufnahme Qualität ist miserabel.

@lorde81 Bei Xiaomi geht's auch nur, wenn eine Xiaomi.EU Rom drauf ist.!

Beim Honor Magic6 Pro geht's nur auf dem chinesischen Modell (wenn man es über TradingShenzhen oder Wondamobile importiert).
Beim europäischen / deutschen Modell gibt's keinen integrierten Callrecorder und es ist auch nicht möglich, diesen nachträglich zu installieren.

Da blieben definitiv nur Drittanbieter Apps wie zum Beispiel CubeACR.
(nur zusammen mit der inoffiziellen CubeACR Helper App)

• Danke
Reaktionen: receiver
Ja, das war mit einer der Gründe, warum ich mich fürs Huawei Pura 70 entschieden habe. Da kann man einfach eine APK Datei installieren und es wird damit die native Call Recorder Funktion freigeschaltet. Klar, da weiß man auch nicht, ob das ewig so funktionieren wird. Aber es tut es zumindest jetzt und ich behalte meine Handys sowieso nicht sehr lange. CubeARC funktioniert bei meinem Pixel mit Android 14 nicht mehr. Und ich glaube das Honor Magic 6 Pro hat auch Android 14 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Tecalote - aber das ist falsch. Siehe dazu meine Posts im Bereich "Honor Magic6 Pro Update 8.0.0.213 (C431E4R2P2)"

@OmNom67 Also bei Dir war Anrufe aufzeichnen am Honor Magic 6 Pro bis Android 14 / MagicOS 8 mit einer Anleitung von YouTube und entsprechenden Links auf xda möglich. Das ist schön.

Beim OnePlus 12 mit A14 und dem ODialer hat es laut Deiner Aussage auch funktioniert und beim OnePlus 13 mit Android 15 soll es nicht mehr funktionieren.
Es sei denn, mit einer chinesischen Rom.

Auf Android 15 ist es auch beim Honor nicht mehr möglich, wie Du laut Deinem Beitrag selbst sagst.
Aber auch hier geht's auf jeden Fall beim Chinesischen Modell, da ist die Funktion immer integriert.

Meine Aussage hier, was das europäische Honor betrifft, galt zu dem Zeitpunkt, wo ich es geschrieben habe.
Damals gab es meines Wissens noch keinen Workaround (zu finden) :)

Wäre cool, wenn Du trotzdem den Link zu dem entsprechenden Youtube Video und den Links auf xda posten könntest.
Denn dann muß man nicht das ganze Internet abgrasen, um das zu finden.
Das wäre für den einen oder anderen hilfreich.

Ich persönlich habe kein Interesse mehr, weder an Call recording, noch am Honor Magic6 Pro - da ich seit einem halben Jahr zu Vivo X100 Pro gewechselt habe 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@Tecolate: Bei meinem HMP6 IST das Aufzeichnen von Anrufen mit MOS 8 möglich - genau wie bei jedem anderen,
der sich das wünscht ... ich bin allerdings erst viel später eingestiegen in das Thema als Du! Sorry, das hatte
ich ganz übersehen.
Hier der Link zum XDA Forum:
Call Recording Android 12, 13, 14 (new Honor)

Das YT Video suche ich gerade noch ... der Typ hat schon einige Videos zu diesem Thema da gemacht und
sagt gefühlt 100x im Video "Hey Guys ... Okay Guys" ... :)

• Danke
Reaktionen: receiver und Tecalote
Also ... das Video finde ich tatsächlich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass da nur das HM6P zu sehen war und
im Hintergrund ein Monitor mit einem Kommandozeilen Fenster, wo er die ADB Befehle eingegeben hat. Aber ist
ja nicht schlimm. Da bleibt Euch wenigstens das Gelaber erspart. Falls gewünscht kann ich schnell eine Anleitung
schreiben. Und die apk habe ich ja auch zur Not. Es klappte bei mir übrigens nur mit der 15.1.0.100.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja - ich spreche natürlich immer von den jeweiligen Global ROMs inkl. der europäischen Sprachen! Chinesische ROM, ROMs für den asiatischen Raum und auch Indien sind außen vor!! Die beherrschen Call Recording nahezu immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@OmNom67 Ja, APK und Anleitung wäre schon cool 😉

Ihr seit aber wirklich Klickfaul heute Abend, oder ?? Ist doch alles unter meinem Link oben abzurufen. Mal ein paar Seiten
blättern und schon hat mal alles zusammen ... :)

CALLRECORDER- enable automatic recording for Magic OS 8.0

Procedure:

1.Download Attached file PlatformTools.zip (6.77 MB) and unpack the PlatformTools folder , preferably to the root of drive C.

2.On the phone, enable Developer Mode ; to do this, go to “ Settings ” => “ About phone ” and tap “ Build number ” 7 times .

3. Next, go to " Settings " => " System and updates " => " Developer Mode " find and enable " USB Debugging "

4.We connect the phone to the PC and in the notification shade change the connection from “ Charging only ” to “ File transfer ”, a request to allow USB debugging should immediately appear, we agree.

5. On the PC, go to the PlatformTools folder and run cmd-here.exe , a console window will open.

6. Enter the command in the console adb devices and press enter . The answer should be your phone number.

7. Next we enter "adb shell settings put secure enable_record_auto_key 1"
and press enter. Nothing else will appear in the console.

8. Install the application "Call Recorder [15.1.0.100]"

NOTE!!! 1. On smartphones with a record button, after the update this file will remove notifications to the
interlocutor that the conversation is being recorded.

2. If there is a recording error during a call, then you need to grant all the necessary permissions to
the “ Call Recording ” application in the settings.
To do so go to Settings > Apps > Call Recorder > Permissions and then make sure the "Microphone"
permission is moved from "Not allowed" into "Allowed".

9. Call recording should now work and automatically record all conversations. In this case, during a call there
will be no recording button, but the recording itself will work.

10. All recordings will be saved in the Voice Recorder application folder.
In the File app, enable to see hidden folders and files, then in InternalStorage/Sound/CallRecorder
find all call Recorder files.

Bitte sehr! Viel Erfolg!

Anhänge

• Call Recorder [15.1.0.100].zip
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms und Tecalote
Anmerkung zu Punkt 8:
Die angehängte apk-Datei muss sich im selben ADB-Ordner auf dem Rechner befinden.

• Danke
@OmNom67
Danke für die Anleitung im Namen derer, die ein Honor Gerät besitzen und das noch gebrauchen können, weil sie noch MagicOS 8 / Android 14 in Verwendung haben.

Nachdem neuere Geräte jedoch schon Android 15 / MagicOS 9 haben oder das Update ansteht, gibt's im Moment keine Lösung, außer eine, die in Deinem verlinkten Thread auf xda auch angesprochen wurde.

Die App SKVALEX soll auch auf Android 15 mit Dezember Patch funktionieren, wenn man die APK CallRecorder_v.3.6.7_org.skvalex.cr (nicht vom Playstore sondern) direkt von der Webseite lädt und installiert.
Download

Es handelt sich jedoch um eine Trial Version und um sie in vollem Umfang nutzen zu können, muß man eine Playstore Lizenz für die App per Einmalzahlung erwerben.
Call Recorder Unlock - Apps on Google Play
Kostet allerdings knapp 11 Euro.

Ist vielleicht trotzdem für manche, welche unbedingt Anruf Aufzeichnung benötigen / haben wollen, auch interessant.
Vor allem, weil es vermutlich im Moment die einzige App ist, die auf Android 15 (Hersteller unabhängig) funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms und receiver
@Tecalote Gerne - Keine Ursache!
Das habe ich auch gelesen, aber diese "Lösung" nicht getestet. Abgesehen davon bezweifele ich, dass sie funktionieren kann (zumindest mit dem Google Dialer, der ja m. W. n. in allen A15 Global Images standardmäßig vorinstalliert ist). Wenn diesen CR jemand unter A15 getestet hat - Rückmeldung wäre toll!!

• Danke