Angabe Ladeleistung beim Laden auf dem Display des Honor Magic6 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Col.Gideon

Col.Gideon

Neues Mitglied
0
Hallo an alle M6Pro User,

ich habe das Phone seit 3 Tagen in meinem Besitz.

Ich habe das Phone im Set mit dem HONOR SuperCharge Wireless Charger Stand und dem 66Watt Super Charger erhalten.

Der Wireless Charger kann ja bis 100 Watt laden.

Wenn ich den Wireless Charger mit dem 66Watt Super Charger verbinde und das Phone lade, steht im Display Super Charge Max 50 Watt.

Nun habe ich ich mir ein 100 Watt Lader der neusten Generation von UGREEN mit entsprechendem 100 Watt UGREEN Ladekabel gekauft.

Schließe ich dieses an den Wireless Charger an, steht im Display nur Super Charge. Ohne Angabe der Ladeleistung.

Bedeutet dies, es wird jetzt mit den vollen 100 Watt geladen ?

Ich werde nicht schlau daraus, wüsste ich doch gern ob es mit voller Leistung läd.

Neben der Raterei hier ( nicht jeder hat deine Kombi ) kann man noch Apps wie Ampere oder AccuBattery benutzen um den Stromfluß zu messen. Da werden die Werte beim Laden genau angezeigt.

Meines Wissens nach gibt es auch Hersteller, bei denen die Kodierungen der Hardware erst diese speziellen Lademodi ermöglichen. Teils durch das Kabel bedingt oder durch Softwaresignale.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wenig mit Raterei zu tun.
Denn mit anderen Ladegeräten und Kabeln wird entsprechend Max 40 Watt oder Max 30 Watt (etc) im Display angezeigt.

Es geht darum, ob die maximale Ladeleistung überhaupt angezeigt wird, wenn entsprechende Hardware benutzt wird.
Oder wenn es nicht angezeigt wird, ob es dann heißt, daß mit maximaler Ladeleistung geladen wird.

Die Anzeige auf dem Display während des Ladens ist einfach nicht plausibel.

Ich habe mir das original HONOR 100 Watt Netzteil bestellt.
Um einen Vergleich zu haben.

Das Netzteil direkt mit dem Honor M6Pro verbunden - Ladeleistung max80W.
Das Netzteil mit dem original Honor Wireless Charger verbunden - Ladeleistung max66W.

Schlussfolgerung für mich: mit mehr wie 66W läd der Wireless Charger nicht.

Und der 100 Watt Lader von UGREEN ist nicht kompatibel.

Alles geht zurück, das original HONOR 100 Watt Netzteil bleibt.