Ist mein Honor Magic6 Lite ein Fake?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joerg5000

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu der IMEI Nummer eines Honor Magic 6 Lite.

Hatte es mitte November diesen Jahres über kleinanzeigen gekauft. Ein absolut netter Verkäufer. Wir haben telefoniert und er sagte auch, dass ich per Paypal mot käuferschutz zahlen könnte, was ich dann auch getan habe.

Als Gerätename wird auch Honor Magic 6 Lite angezeigt aber wenn ich die IMEI Nummer eingebe, bekomme ich als Model ein Honor X9B angezeigt.

Nun ist es ja schon verwunderlich aber ist es so, dass es sich jetzt eine komplette Fälschung handelt. Letztlich ist das Smartphone mit der Bezeichnung ja nicht schlechter aber entspricht nicht dem Gerätenamen Honor Magic 6 Lite sondern einem X9B.

Klnnt ihr mir was dazu sagen?
Ich meine wenn sich der Modelname und IMEI Nummer Unterscheiden, kann ich dann davon ausgehen, dass das Smartphone ein Kompletter Fake ist?

Ich will den Verkäufer gar nicht festnageln, denn er hatte es glaube ich selbst über kleinanzeigen gekauft und war da auch nicht so versiert.

Könnt ihr mir dazu was sagen?
Ich kann ja letztlich vom paypal käuferschutz gebrauch machen wobei ich den Verkäufer mal freundlich kontaktiere und ihm den Sachverhalt schildere.

Schöne Weihnachten euch allen.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Es scheint sich hier um ein Modell für einen anderen Markt zu handeln. Vermutlich Indien. Es ist aber absolut baugleich mit dem Honor Magic 6 Lite.
Nur der Akku ist bei deinem Modell größer. Es handelt sich meiner Meinung nach um absolut identische Geräte, nur das es bei uns in Europa eben Magic 6 Lite heißt.

Vergleich der beiden Geräte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke für deinen beitrag.
Du meinst, dass es das 6pro sein könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Magic 6 Lite! Nicht Pro. Da habe ich mich verschrieben.
Aber ja, es ist das gleiche Gerät nur für den indischen Markt gedacht.
Es ist in Indien auch etwas früher erschienen und hat trotz allem haargenau alles gleich verbaut. Nur der Akku ist größer als beim 6 Lite.

Zuletzt bearbeitet: