Honor Magic 6 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gespannt ob das Vanilla 6 auch bei uns rauskommt, aber bezweifle es. War die letzten Jahre leider nicht der Fall.

Endlich ne matte schwarze Rückseite.👍

Hoffe Mal, dass die die originale Kamera-App bei der 6er-Reihe verbessern. Bei den Preis wäre das eigentlich obligatorisch. Beim M4Pro ist der Pro-Modus nur rudimentär. Da hat Honor von Huawei nicht wirklich was gelernt. Die vom M5Pro kenne ich leider nicht. Nutze fast ausschließlich die ProShotApp. Die holt aus der Kamera einiges mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
teddy4you schrieb:
Nutze fast ausschließlich die ProShotApp. Die holt aus der Kamera einiges mehr raus.
Ist das so? Hast Du bitte Vergleichsfotos?

Wie kann eigentlich eine andere App aus derselben Hardware mehr rausholen?

Vergleichsfotos hab ich leider keine mehr. Hatte den Vergleich gleich am Anfang mal gemacht. Was ich aber sagen kann, dass wenn man viel im Pro-Modus fotografieren will, der bei der Standard-App sehr rudimentär ist. Auch Zoom geht nicht. Bei der ProShotApp kann ich auch mit RAW-Format alle 3 Kameras nutzen, Belichtungsreihen erstellen und vieles mehr. Wer das Geld nicht ausgeben möchte, kann auch die OpenCameraApp nutzen. Die ist kostenlos, kann aber nicht so viel. Nützt aber die Kamera auch besser aus.
Wenn ich wieder gesund bin und das Wetter passt, schau ich mal, dass ich mal paar Vergleichsfotos machen kann.

• Danke
Reaktionen: tecalote und spid
Nein, ProShot ist nicht kostenlos. Nutze das aber schon einige Jahre und weiß gar nicht, was es aktuell kostet.

Ja, das ist die Open Camera App, die ich parallel verwende. Finde es als eine der besten kostenlosen Kamera-Apps. Ist aber sicher auch eine persönliche Ansicht. Alternativ gibt es noch die App HD-Kamera. Gefällt mir aber nicht so gut, wie Open Camera. Einfach mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: spid
Beim Honor Magic5 Pro kann man im pro Modus bis max 10x zoomen (sonst 100x)

Zudem lässt er beim zoomen diese furchtbaren verschlimmbesserungen weg. Sonst würde ja im normalen automatik Modus alles mit KI weichzeichnen.

• Danke
Reaktionen: spid
Nur JPEG oder auch bei RAW?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie gut/schlecht wurde das Magic 5 Pro unterstützt?
Obwohl es vieles hat, was ich gar nicht haben möchte, gefällt mir das Pro ziemlich gut.

Ich hatte ProShot irgendwann einmal gekauft, dann deinstalliert. Wenn ichs jetzt aus dem Play Store installiere, steht da ja nur noch installieren und kein Preis mehr. xD

Aber noch nichts im Newsletter zum Magic6 Pro

Anhänge

• Screenshot_20240108_112129.jpg
    Screenshot_20240108_112129.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich glaube, dass es doch erst am 11.01. in China vorgestellt wird oder?

Ich vermute, dass das Pro erst Ende Januar für Europa vorgestellt wird zusammen mit dem Porsche Design.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Die Magic 6 Serie wird ein selbstentwickeltes Displayglas von Honor verbaut haben:

Die Honor Magic 6 Serie verfügt über das selbstentwickelte Honor Jurh Glas, das die Grenzen der Glasmaterialien durchbricht.

Es ist Anti-Aufprall & Anti-Drop-Fähigkeiten wurden auch verbessert!

https://x.com/TECHINFOSOCIALS/status/1744331053370872136?s=20

Davon halt ich nichts. Wieder mal hat Apple nur ein positives Beispiel gebracht, im.Bezug auf Kratzer. Glas bleibt Glas, egal ob da ein Gorilla oder Esel davor steht.

微博

Wenn das vom der Front aus so aussehen sollte, dann wäre das schon sehr stark.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Ob es wieder einen Wechselrabatt gibt? Also Inzahlungnahme? Eigentlich zwar unsinnig vom Magic5 Pro zu wechseln (und ich hatte meine Handy meist ca 3 Jahre), aber die schnellere Ladegeschwindigkeit und die mittiger Selfiecam würdeich gern haben.

Interesse wäre da gewesen, wenn das S24U ein Exynos bekommen hätte und ich nach einer anderen Marke schauen müsste.
Mal schauen wenn ich mir noch ein anderes Smartphones nach dem S24U bestelle, dann wäre es wahrscheinlich das Magic 6 Pro.
Wenn es wieder so nette Preise zum Blackfriday gibt, sowie es im letzten Jahr der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
@buddelman ich hatte Huawei bis vor ein paar Tagen noch nicht einmal auf dem Schirm und würde niemals wieder Curved kaufen aber die Front hier wäre eine 10!
Das mit der Notch sieht mittig noch sehr anständig aus.

@qwyx das S24U wird wohl weniger bieten als das Honor hier.