Warum das Honor Magic5 Pro abgeben?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pixelsucher

Ambitioniertes Mitglied
54
Habe nun das M5P fast ein Jahr. Ich habe es trotz des 6ers erworben, weil ich es vermeide digital zu zoomen und die nativen Brennweiten bevorzuge und da ist mir 3,5fach weitaus lieber gewesen als 2,5fach. Außerdem gefielen mir beim 6er das oktogonale Kameraelement nicht und…. das Honorcover. 512GB Speicher, großer und schneller Arbeitsspeicher, genug CPU Power, aktuelles OS, mittlerweile A15, sehr gute Camera, ich fotografiere in Vollformat und nehme die Cam nur nebenbei und da verblüfft sie nicht zuweilen, helles und hoch auflösendes Display, super 3D Gesichtsentsperrung…was fehlt mir? Schnelleres Laden wäre ok, aber abends habe ich 40-65% Restakku, da reicht die langsamere Ladezeit und die Akkugröße ohnehin…also, was fehlt mir?
Das neue M7P sieht deutlich besser aus als das 6er, aber ist so entscheidend besser als täglicher Begleiter? Sehe ich das unbedingt auf den Fotos? Oder nur, wenn ich sie gleichzeitig verwende?
Ok, Ultraschallentsperrung wäre besser als sehr gut, aber nötig? Eine HC SW Einstellung wäre cool und die Leica Presets auch, dann müsste ich zu Xiaomi, oder zu Hasselblatt nach Oppo/Oneplus. Auch gut.
Eine 35mm Linse wäre auch gut, auf zu Nubia? Aber der Rest?
Das M5P ist ein verdammt gutes Handy, wer könnte es ersetzen?

Was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: drafi5 und mirbar
Ich sehe es genauso, und auch viele Reviewer sagen ja, dass das M5P der Quantensprung war, und danach nur inkrementelle Verbesserungen kamen. Die Ladegeschwindigkeit finde ich voll OK, ob das Volladen nun 10 Minuten schneller geht oder nicht, halte ich für irrelevant. Wichtig für mich ist, dass ich das Handy nur 10 Minuten an den Lader hängen muss, um wieder genug Saft für mehere Stunden zu haben, falls ich mal das Laden vergessen habe (ein Nachteil der langen Akkulaufzeit ;-). Einzig die Kamera finde ich nicht ganz so toll. Ich kam vom Huawei P40 Pro und finde, dass die Kamera nur bei Video deutlich besser ist. Bei der Fotografie eher nicht. Meine Hoffnung ist, dass Vivo endlich mal offiziell in die EU exportiert, dann wäre die X-Serie vielleicht ein Ablösekandidat für das M5P.

Tatsächlich finde ich die Kamera gar nicht so schlecht, hatte vorher aber auch kein Huawei. Und wie gesagt, wenn ich hochklassige Fotos mache, nehme ich meine Fotoausrüstung, das relativiert den Handyeinsatz. Ich müsste schon die neuen Handys neben dem M5P verwenden und krasse Unterschiede sehen. In meinem Bekanntenkreis gibt es jedenfalls keine bessere Handykamera und ich werde immer verwundert wegen meiner Aufnahmen angesprochen.
Ansonsten fehlen mir echte Gründe für einen Neukauf (außer der Gier nach Neuem), eigentlich ja auch schade...

Und solche Tipps, da bestelle ich mir verschiedene Modelle und vergleiche und behalte das für mich beste und schicke die anderen zurück, die halte ich für völlig daneben, letztlich den Käuferschutz ausnutzend (bezahlen wir vermutlich auch irgendwie mit).

• Danke
Reaktionen: drafi5
Schlecht ist die Kamera des M5Pro ganz sicher nicht. Ich fand nur die Bilder mit der Hauptkamera und der Zoom-Kamera (5-fach) des P40 Pro etwas schärfer, wohingegen die Ultraweit und die Selfi-Kamera des M5Pro ein ganzes Stück besser sind. Also eher ein einerseits, anderseits. Ich bleibe aber sicherlich auch noch ein oder zwei Jahre beim M5Pro.

Zoom meint hier Tele, oder? Hat das Huawei optisch ein 5fach Tele? Das ist dem digitalen des M5P sicherlich überlegen. Wie gesagt, ich "zoome" nur in absoluten Ausnahmen, verwende idR die native Brennweite, da passt mir die 85mm Brennweite des Honor einfach sehr gut, da ich die Brennweite einfach mag.
Warum heute alle die Telebrennweite als "Zoom" bezeichnen, ist mir übrigens immer noch schleierhaft. Vielleicht bin ich zu old school...

Du hast natürlich recht, ich meine Tele. Ja ist beim P40 Pro 5-fach, was meines Erachtens sehr sinnvoll ist, weil alles darunter ja durch cropping mit der Hauptkamera noch ordentlich aussieht.

Ich denke, man ist verleitet, "Zoom" zu sagen, da die Foto-App ja eine stufenlose Änderung der Brennweite, wie bei einem Zoom, vorgaukelt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir das M7P zulegen. Der Akkufail hat mich dann aber davon abgehalten. Die Kamera vom M5P finde ich alles andere als schlecht. Ich hatte mir beim M7P einen größeren Sprung erhofft, aber was ich soweit gesehen habe, hat mich nicht dazu gebracht, umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Ich habe die betreffenden Fragen zu Case und Displayschutz nebst den vorhanden Antworten in die passenden Threads verschoben.

Schade. Etwas unangemessen, da ich auch auf den Vorpost antwortete...außerdem passten die Antworten in den Kontext, an entsprechend anderer Stelle aber nicht.

Akku: der 7er Akku ist ausreichend dimensioniert und eigentlich schon ein Kaufgrund. Aber nicht genug. Ärgerlich ist die Reduzierung der Kapazität aber schon ein wenig.

• Danke
Reaktionen: jarc
@kruemelgirl Warum? Das war eine Antwort im Kontext und keine Fragen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pixelsucher Ich komme mit einer Akkuladung des M5P fast über 2 Tage.
Und natürlich ist der Akku des M7P groß genug, gerade bei dem SD8 Elite. Der ist ha um Welten effektiver geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so mit der Laufzeit.
Nach dem Update auf 9.0 noch längere Laufzeit nach ersten Eindrücken.
Außerdem nun viele Features von AI mit an Bord, sogar AI Zoom, wenn er das ist…
Ich vermisse noch die Harcourt Filter…

Die Ai in der Gallery-App macht hingegen völligen Unsinn. Ich markiere meinen Shih Tzu um ihn zu entfernen, und die Ai ersetzt ihn durch einen Mops. Das ist sehr lustig, aber das ist nicht das Ergebnis, das ich erhofft hatte..

Das hat schon seine Richtigkeit - denn frei nach Loriot: Ein Bild ohne Mops ist möglich, aber sinnlos :1f602:

• Haha
Reaktionen: MaxDrag und lazymaster
Das hängt vom Hintergrund ab, bei mir funktionierten 2 Drittel der Versuche.

Nach dem Update auf 9.0 sind auch weitere AI Funktionen offen, warum dann das 7er?