Wann erhält das Honor Magic5 Pro Android 14?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eagleheart1003
Ich lese das selbe heraus! Aber ob sie das versprechen auch einhalten können, ist eine andere Frage. Bis dahin kann noch viel passieren. Zum Beispiel Corona, oder andere Katastrophen wie Krieg usw. Inflation.
 
@eagleheart1003
Ja, das übersetzt du nicht ganz richtig. Abgesehen davon scheint der Verfasser (vielleicht KI oder KD?) auch über keine wirklich validen Informationen zu verfügen und widerspricht sich ja selber:
„Android 14 (...) this is only the manufacturer's promise, as far as we know (...) Honor has promised to deliver these major Android versions for Honor Magic5 Pro: Android 14, Android 15 and Android 16. However, this is only the manufacturer's promise, as far as we know“.
Dem steht ja die klare Aussage von Honor gegenüber, 3 Android-Versionen auszuliefern.
Schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Danke @schupo . Ich dachte mir fast, dass das so nicht der Wortlaut gewesen sein kann 👍
 
Jetzt gleich das Handy zu verkaufen weil die Updates nicht so übel schnell kommen, finde ich etwas übertrieben.

Das Handy läuft flüssig, macht super Bilder, hat grandiose 512GB Speicher. Außer WLAN und Mobilfunk was immer mal abbricht nervt tierisch.

Ich finde es nur etwas peinlich, dass OPPO und POCO im Vergleich zur China Konkurrenz so viel schneller sind.

Ansonsten juckt es mich nicht wenn nur beispielsweise alle 3 Monate ein Sicherheitspatch kommen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoeme, Buyab und Maverick75
Release war 4. Oktober ´23. Übel schnell war Samsung, Anfang November 2023 selbst für ältere Geräte kaum später.
Jetzt ist Mitte März, also 5 Monate sind es jetzt schon. Kommen soll es frühestens im April. Damit wird aber nicht Europa gemeint sein. Juni/Juli ist wahrscheinlich. Also dann knapp vor Version 15.
Ich verstehe wenn es jemanden nicht interessiert. Nicht jeder muss immer das aktuellste haben. Mich stören auch nicht diese Zeiten, sondern die Honor eigenen Versprechen, die nicht gehalten werden. Dann soll es Honor auch so auf seiner HP kommunizieren. Ich hätte das Gerät nicht gekauft, alle wären glücklich, nichts zu kritisieren. Aber erst was versprechen und dann nicht liefern? Wer findet das ok?
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, niko2006, SF-Pille und eine weitere Person
@Karlheinzz
Du hast so recht! Allerdings ist Samsung klar im Vorteil vom Umfang und Zahl der Produkte, die vermarktet werden. Also ich denke, dass ein Vergleich kein Maßstab ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Buyab und Karlheinzz
Ärgerlich wenn ich sehe das Poco X5 Pro meiner Frau schon seit 3 Wochen mit A14 läuft, das ist wirklich erbärmlich seitens Honor. Ein selbsternanntes Flagship vs Mittelklasse.
Da muss ich den vorschreibern leider recht geben, obs letztendlich was bringt mit A14 oder wie im Moment A13 muss jeder für sich entscheiden aber von der Vorankündigung A14 im März seitens Honor sind die Vorankündigung voller Mumpitz.
Bin im Grunde zufrieden mit dem Gerät allerdings werde ich mal den HM6 thread verfolgen und es dann auch abhängig machen ob ich mir das 7er hole oder doch dann weiter ziehe in Richtung One Plus
 
  • Danke
Reaktionen: Thoeme, chinabomber, niko2006 und eine weitere Person
@Maverick75
Du kannst beim v2 Thread starten, da ists noch schlimmer wie bei uns. Das kam im Januar mit der 13 raus und ist es immer noch.
 
Wenigstens kam heute das Sicherheitsupdate Februar.

Klar ist es schon richtig Updates zu versprechen um Käufer anzulocken und dann nicht einzuhalten.
In China wird wohl alles etwas nicht so ernst genommen.
Aber Honor wird die Antwort schon spüren, wenn sich viele kein weiteres Honor zulegen.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob ich das Februar-Update noch vor April bekomme. Bisher noch nichts da.
 
Daher finde ich kann man schön weiter hier Diskutieren. Die Honor Mitarbeiter hier im Forum versuchen auch sofort die Kritik mit whataboutism einzufangen ala, aber Hersteller XYZ hat Probleme, lieber länger warten. Der ein oder andere liest es vielleicht, fällt nicht drauf rein und kauft sich was anderes. Nur so kommt es auch bei Honor an, dass man Kunden nicht Vera...
Fakt ist: Alleine Samsung hat bis jetzt mit Sicherheit mehr Smartphones mit A14 geupdated als Honor in Europa die letzten 5 Jahre verkauft hat. Und es läuft bis in die unter 200€ Klasse problemlos. Features wie bei Samsung sucht man bei MagicOS 8 ja auch vergebens, da dürfte es wenigstens schnell gehen. So ist ein Finger in Richtung der Bestandskunden, nicht der Zeigefinger :1f605:.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und SF-Pille
buddelman schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, ob ich das Februar-Update noch vor April bekomme. Bisher noch nichts da.
Bei mir auch schon lange kein Update mehr...
Langsam hab ich dir Schnauze voll
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
Hmm, laut einem Reddit-Kommentar meinte der Honor UK-Support, dass MagicOS 8.0 ab Ende April verteilt wird. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Region C636 (Asien außerhalb China) wird es bereits verteilt. Spätestens im April / Anfang Mai sollte es auch in der Region C431 (Europa) verteilt werden.
Siehe:
Facebook
 

Anhänge

  • Screenshot_20240410_110009_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20240410_110009_com.facebook.katana.jpg
    149 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogh, drafi5, Maverick75 und 5 andere
@tecalote Wir haben zwar schon April und Mitte März ist schon etwas her, aber es freut mich sehr, dass die verbliebenen User des Geräts nun doch in den Genuß des Updates kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karlheinzz, Maverick75, SF-Pille und 2 andere
Leute, was ist denn mit euch los? Was ändert sich denn schon großartig in eurem Nutzerverhalten zwischen den Android-Versionen?! o.O

Sicherheitsupdates kann ich ja noch nachvollziehen, aber dieses verrückte Geheule um Android-Versionen kann ich einfach nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter und ObjecTiv
Ich denke, das liegt einfach daran, dass nicht jeder den Luxus hat, einen Haufen Geld in ein teures Produkt stecken zu können, dass dann zäh bis schlecht vom Unternehmen gewartet wird. Da kann man dann schon einmal verständlicherweise sauer werden. War ich auch, als ich das eigentlich gute Gerät vor einem Monat verkauft habe. Es war mein teuerstes Gerät jemals, bei dem ich auch noch beim Verkauf den höchsten Wertverlust gemacht habe (auch aufgrund der Update-Politik, die inzwischen nicht nur bei uns Freaks ein Thema zu sein scheint...).
@syco sei doch froh, dass Dich das Thema nicht belastet und Du es so hinnimmst, wie es das Unternehmen vorsieht und wie es sich einen guten Kunden wünscht. Und lass die anderen in Ruhe, die evtl. einen anderen Anspruch haben und Kritik äußern.
Dankeschön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Karlheinzz
Ich geb dir soweit recht, Feature Updates sind nice to have. Aber nice to have gehört für mich dazu in dieser Geräteklasse.
Sonst kanns ja gleich ein 200€ Poco sein, das sicher auch 90% der Sachen gleich gut erledigt wie das Magic (wobei das Poco dieses Problem nicht hat, das ist aktueller :1f602:).

Sicherheitsupdates ist Honor übriges bei Stand April, natürlich nur auf dem Papier (ganz unten). Gerät mit April Patch heute? Gibts keins.
Soll Honor doch schreiben was die wirklich machen bezüglich Updates und alle sind glücklich. Wer Wert auf ein aktuelles Gerät legt kauft dann was anderes. So kommt mir das nach bewusster Täuschung vor, wenn Honor Updates garantiert, aber immer später liefert.

4-6 Wochen nach dem Relase für Sicherheitsupdates schaffen die Jungs seit dem Magic 6 ja auch nicht mehr. Oder wer hat schon den März Patch?
Der Support wollte mir erklären Android 14 ist noch gar nicht draußen, daher gibts das Update bei Honor noch nicht. Auf Fragen zu den Sicherheitsupdates gabs nur: abwarten, kommt irgendwann.

Die sparen sich den Support am Kunden wollen aber Vollpreis, wie kann man das als Kunde mögen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cya und eagleheart1003
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
501
Buyab
B
MaxDrag
Antworten
171
Aufrufe
14.164
Karlheinzz
K
jarc
Antworten
1
Aufrufe
263
subway71
subway71
Zurück
Oben Unten