Wann erhält das Honor Magic5 Pro Android 14?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier heißt es, dass selbst das V2 wohl kein Android 14 vor Juli bekommen wird. Das wäre schon sehr bitter und man muss wirklich die Frage stellen, ob da vielleicht eine Agenda hinter steckt, dem Kunden zwar lange Updates zu versprechen aber letztlich um mindestens eine Stufe zu prellen (wie Karlheinzz schon vermutet).

Angeblich kommt die Info von Honor selbst. Mal abwarten... aber wenn wir M5P Nutzer tatsächlich bis Sommer warten müssen sind wir Besitzer von Flagschiff Smartphones, deren SW fast ein Jahr (!) hinten ansteht. Nich so cool...
 
  • Wow
Reaktionen: eagleheart1003
Und spätestens dann sollte es selbstverständlich sein, dass die Sicherheitspatches regelmäßig in einem zuverlässigen Turnus kommen. Die Nachricht erstaunt mich und ich bin jetzt wirklich froh, dass mein Gerät gestern auf Kleinanzeigen den Besitzer gewechselt hat. Ich dachte eigentlich, dass sich der aktuelle Patch hinauszögert, da direkt Android 14 mitkommt.
 
@buddelman na sollte Honor denn vor Release des 6er bekannt geben, dass die Update Versorgung unterirdisch ist? Ich wünsche den Käufern des 6er mehr Glück.:1f605:


Wer ein Gefühl bekommen will wie es weiter geht schaut mal beim 4pro rein. Release Android 13 war August 22, das Update kam Ende April 23.
 
@buddelman Jau.... die Tabelle hab ich gesucht :1f606:
Ein Bluff?
Bleibt spannend. Ich hoffe es dauert nicht bis Juli. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Ah, ich sehe jetzt erst, dass es der Zeitpunkt für die Beta ist in der Liste. Und nicht wann Android 14 final kommt.
 
Ich hatte direkt bei Honor bezüglich Updates nachgefragt.
Heute kam so eine nichts sagende Antwort.
Bin weg von Honor. Die bekommen von mir nie wieder Geld.
 
Die Antwort hab ich glaube auch bekommen. ...Bla bla... Cache löschen... wird in Wellen ausgerollt... immerschön weiter probieren...
 
Ich kann hier echt nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn ihr aktuelle und zeitnahe Updates wollt, dann kauft euch halt keine Chinabomber.
In China ist man nicht so geil auf Updates wie hier und die werden bei den im Verhältnis geringen Stückzahlen, hier nen Teufel tun und euch monatlich mit Updates versorgen.
Sowas weiß man aber vorher wenn man sich nur ein bisschen informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Replikant, lifetab und Buyab
@LordBelial
Dann sollen die es halt auch so kommunizieren.
Aktuell steht da bei Honor:
1710229700835.png
Das darf dann also nicht verlangen?
 
@Karlheinzz verlangen kannst du viel. Was du bekommst steht auf einem anderen Blatt.
Fakt ist das es die Chinesen da nicht so genau nehmen.
Ich hatte und habe selbst China Handys wie zb. Motorola Edge 30 Ultra. Da war das nicht besser.
Bei China Handys darfst du einfach keine monatlichen Updates erwarten. Und schon gar keine OS Updates.
Mein Edge 30 Ultra hat Android 13 bekommen als 14 schon fast released war.

Wer top Update Service will kommt an Apple, Google oder Samsung nicht vorbei. Traurig aber wahr.
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab, Buyab, Plazebo17 und eine weitere Person
Du hast leider recht. Ich hatte mich auf diese Zusage verlassen (hatte es vorher extra geprüft und bin über diesen Link gestolpert) und mich gegen das S24U entschieden. War preislich nicht mal ein Unterschied. Dachte mir "monatlich" da kann ja nicht viel schief gehen. Ich hätte mal im Magic4Pro Forum nachschauen sollen.
Sehr ärgerlich, aber das passiert mir mit Sicherheit nicht noch mal, egal was Honor in Zukunft an Hardware liefert oder an Software verspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Also das ist schon sehr ärgerlich, was die Android updates betrifft, die sicherheitspatches können gern ein ticken schneller kommen.
Nur bin froh das nicht jeden monat 50 updates kommen egal für welchen quatsch, das hat bei apple beispielweise genervt.
Trotzdessen ist das magic 5 pro eines der besten geräte, das Teil funktioniert einfach, kein android phone hat gesichtserkennung per 3D scan. das ist einfach atemberaubend. Die Fingerscanner sind teils alle scheiße entsperren nicht richtig etc. grade beim Auto fahren, ja soll man nicht aber alle tuen es, ist es eine extreme erleichterung da es auf anhieb funktioniert.

Die kamera macht schöne natürliche bilder, was bei samsung nicht der fall ist... im großen und ganzen hat man einfach fast nichts bis auf die update sache an dem gerät zu meckern... ich kann mich noch erinnern, als bei samsung regelmäßig bzw oft updates kamen, die Akkulaufzeit einfach eine richtige katastrophe war, von den bugs mal abgesehen.

Ich hab da echt lieber ein Gerät wo alles funktioniert und zwar richtig gut, sowie mit der grandiosen entsperrung, anstatt mich jeden tag über ein fingerscanner der schlecht funktioniert ( auch wenn 3 mal den finger gescannt) immer aufzuregen und in situationen wie auto fahren...

etnschuldigt die rechtschreibung, bin faul beim schreiben !
 
  • Danke
Reaktionen: Buyab, niko2006 und Schaumi2002
"Leider haben wir keine ofizielle Informationen über zukünftige Aktualisierungen. Die sollen schon bald herauskommen."
 
Ich hab bekommen:
"Leider ist das Android 14 noch nicht rausgekommen. Es wird schon dieses Jahr rauskommen. Derzeitige Version ist Android 13 und MagicOS 7.1.

Leider haben wir keine ofizielle Informationen über zukünftige Updates."

Immerhin noch 2024
 
  • Haha
Reaktionen: chinabomber
Aber Windows 10 habt ihr alle noch drauf. Weil 11 voll &§€@%&´§…:1f60d:

Mfg
Simon
 
  • Haha
Reaktionen: lifetab
Auch wenn ich den Zusammenhang nicht sehe, ich nutze komplett Windows 11. Kann ja jeder selber entscheiden was er nutzt. Beim Gerät um das es hier geht allerdings nicht.
 
Was sind eigentlich die bahnbrechenden Neuerungen von Android 14 , mal abgesehen davon, das 14 mehr ist wie 13 ?

Ist es nicht im Grunde egal, wann es freigegeben wird ? Mir ist es in jedem Fall lieber, ein ausgereiftes Betriebssystem zu nutzen, als überhastet ein Fehler-belastetes Update zu bekommen. Hauptsache, es kommt.

Sicherheits-Updates kann man natürlich drüber diskutieren, aber auch das sehe ich jetzt nicht so eng, dass ich jeden Monat unbedingt eins haben müsste. Beim M5P gab es auch schon den Fall, dass es in einem Monat gleich zwei OS-Updates gab (war glaub ich im August letztes Jahr), und es gab auch schon den Fall, dass das M5P ein Update vor dem S23U bekommen hat. Wichtig ist für mich in erster Linie, dass bei konkreten Problemfällen schnell Updates kommen, und das war nach meiner Erfahrung mit dem M5P bislang durchaus der Fall.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab, Fipps0711, MaxDrag und 5 andere
Übersetze ich das falsch, aber da steht, dass sie versprechen, EVENTUELL ein Update auf Android 14, 15, 16 zu liefern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
501
Buyab
B
MaxDrag
Antworten
171
Aufrufe
14.164
Karlheinzz
K
jarc
Antworten
1
Aufrufe
263
subway71
subway71
Zurück
Oben Unten