[Anleitung] VoLTE und WoWiFi am Honor Magic5 Pro aktivieren

C

cyberjudas

Neues Mitglied
7
@phreakymind
Hi, FYI, ich habe mir ein Honor magic 5 pro in Italien gekauft, habe meine Magenta 5G sim (business) von Österreich hineingegeben, und hatte kein VOLTE & kein VOWIFI (Da roaming). Heute wieder in Osterreich angekommen und weiterhin nichts davon.
Dann habe ich diese Schritte befolgt: GitHub - kyujin-cho/pixel-volte-patch: Rootless replacement for persist.dbg.volte_avail_ovr patch. Damit bekam ich den VOWIFI setting. VOLTE setting ist nicht sichtbar funktioniert aber.
Mehr info :Finally!!! GUIDE To enable VoLTE and VoWifi on OOS 12.1 without root
Die Apps hab ich mir von github geholt da sie neuerer sind. Ich habe WIRELESS DEBUGGING verwendet.

Theoretisch sollte Shizuku immer laufen, jedoch habe ich es geloescht und auch die 2te app (Pixel IMS) vom Handy entfernt und alles geht weiterhin, auch nach einem Restart oder ein und ausschalten. Ich kann VOWIFI beliebig ein und auschalten alles geht perfect. VOLTE duerfte immer aktiv sein, da es wohl ein mandatory feature von 5G ist.
5G springt bei einem Telefonat nun nur auf LTE zurueck. VOWIFI geht im Flugmodus mit nur Wifi eingeschalten.

Probier es mal aus, sollte kein Einzelfall sein.
Lg
CJ
(Account extra deswegen erstellt :) sharing is caring ).
ich bin noch auf firmware 7.1.0.161
 
  • Danke
Reaktionen: TheVeritas98, Malle Dalle, phreakymind und 4 andere
Danke dir. Hab die XDA Anleitung befolgt und es geht beides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TheVeritas98, tecalote und cyberjudas
Danke für diese tolle Anleitung:1f64f:. Hat Prima funktioniert. VoLte und Vowifi sind nun auch auf meinen Magic 5 Pro (A1) verfügbar. Laut den support von Honor soll das ja auf meinen Magic 5 Pro NICHT funktionieren! Habe ebenfalls den Weg über Wireless Debugging genommen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind, TheVeritas98, schupo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
Antworten
3
Aufrufe
104
Freddy2
F
KaiHolzhausen
Antworten
3
Aufrufe
300
schupo
schupo
jarc
Antworten
1
Aufrufe
240
subway71
subway71
Zurück
Oben Unten