Umzug auf Honor Magic5 Pro - Was tun mit nicht kompatiblen Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MisterPrentice

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören wie ihr mit Apps umgeht, die nach dem Umzug auf das neue Honor Magic5 Pro/Smartphone nicht mehr kompatibel mit der installierten Android-Version oder dem Smartphone sind, vor allem vor dem Hintergrund wenn man Apps oder Pro-Versionen gekauft hat und diese nun nicht mehr laufen?

Zuletzt bearbeitet:
@MisterPrentice In manchen Fällen läuft eine App - die im Playstore als "nicht mit deinem Gerät kompatibel" angezeigt wird - wenn man sie vom alten Telefon als APK extrahiert.

Dann lässt sich die App oftmals auf der neuen Android Version / am neuen Gerät als APK installieren und funktioniert in den meisten Fällen auch.
Es sei denn, es ist eine wirklich sehr alte App, oder eine, welche Root voraussetzt.

Sobald die App dann installiert ist, wird sie auch im Playstore wieder als installiert angezeigt und kann - gegebenenfalls, wenn der Entwickler ein Update macht - über den Playstore wieder aktualisiert werden.

Alternativ kann so eine App in den meisten Fällen auch mit der Honor App "Device Clone" übertragen werden.
Die App ist am Honor vorinstalliert, muß über den Playstore aktualisiert werden und am alten Gerät vom Playstore installiert werden (beide müssen in derselben Version installiert sein).
Dann verbindet man die zwei Geräte über die App und voila.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterPrentice
@tecalote

Vielen Dank erst einmal für deine Zeit und die Mühe die Du Dir hier machst. 👌🏻👍🏻

Dann hätte ich zwei Fragen, da der Umzug auf das Honor Magic5 Pro bereits erfolgt ist:

1. Wie extrahiere ich apk's?
2. Kann ich nachträglich mit Device Clone einzelne Apps auf dem alten Smartphone auswählen, die ich auf das Honor übertragen möchte?

@MisterPrentice
Zu 1) Kannst es mal mit der App versuchen:
APK Extractor: Backup & Restor - Apps on Google Play
(ich persönlich verwende den Mixplorer Dateimanager, da hab ich über Mix/App direkt Zugriff auf alle APKs und kopiere diese einfach - hatte ich hier/Link vorgestellt.)

Zu 2) Du kannst auch nachträglich mit Device Clone auch einzelne Apps übertragen :)

MisterPrentice schrieb:
Vielen Dank erst einmal für deine Zeit und die Mühe die Du Dir hier machst. 👌🏻👍🏻
Gerne 😉

• Danke
Reaktionen: MisterPrentice
Zurück
Oben Unten