Honor Magic5 Pro: Spotify auf Android Auto funktionslos (evtl. seit Android15)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buddelman

buddelman

Dauer-User
433
Ich weis nicht ob es am kürzlichen Update auf Android 15 bzw HyperOS 9 liegt. Oder ob es es ein Update der Google App gab, die es verändert hat.
Aber seit 1-2 Tagen, kann ich Spotify nicht mehr bei Android Auto nutzen. Ich kann zwar noch Playlists anklicken, aber die sind am Auto-Display leer. Ich kann daher nichts abspielen.

Habt ihr das auch, bzw von allgemeinen Android Auto Problemen gelesen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht wie hier im 2. Foto aus, "keine Elemente"
Spotify zeigt in Android Auto unter Lieblingsmusik keine Inhalte mehr an (Android Auto)

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar gestern nach dem Beenden der Play Store App noch ein Update für die Spotify App erhalten, aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe es wie bisher per USB Kabel mit dem Auto verbunden.

Wenn ich in eine Playlist gehe steht dort, dass es keine Elemente gibt. Und wenn ich etwas abspielen will von der Startseite der app steht dort, dass meine Einstellungen den Zugriff verhinderen. Ich habe aber nichts verstellt und wüsste nicht welche Einstellung etwas blockieren soll.

Anhänge

• IMG_20250306_104141.jpg
    IMG_20250306_104141.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20250306_104228.jpg
    IMG_20250306_104228.jpg
    1 MB · Aufrufe: 21
Hat sonst noch jemand eine Idee? Eigentlich macht nur Spotify Probleme bei Android Auto (und es hatte ja Monate-lang gut funktioniert)

Mangels eigenem Auto kann ich hier leider nicht wirklich helfen. Spotify-Probleme mit Android Auto scheinen ja recht häufig aufzutreten (ganz unabhängig von Honor). Vielleicht hilft ja einer der Tipps auf der verlinkten Seite:
Spotify in Android Auto: So gehts & was tun bei Problemen?

• Danke
Reaktionen: buddelman