Nach Mainboardtausch Honor Magic5 Pro im Bootloop

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
predestruction

predestruction

Neues Mitglied
0
Hallo werte Forengemeinde,

mein Honor 5 Pro hatte einen defekt in der Ladeelektronik gehabt, weswegen mein Handy sich komplett entladen hatte. Da LetMeRepair als Honors Garantieabwickler absolute ********* sind, haben die für die Reparatur knapp 700€ verlangt.
Ich hatte nun auf Kleinanzeigen ein Mainboard von einem anderen Honor mit defektem Display gefunden.

Nach dem Einbau springt das Handy an, aber ich lande in einer Bootloop. Also es erscheint das Honor Logo und dann geht das Handy aus.

Ich bin schon in den Recovery Modus gegangen und habe den Cache gecleart, aber wenn ich den Factory Reset durchführen will, geht dieser bis 5-6% und ich lande wieder im Auswahlmenü für den Reset.

Nun wollte ich fragen ob es eine Art Hardwaresperre gibt, da ja das Mainboard neu ist, aber alle anderen Komponenten(wie Fingerprint Reader) noch die alten sind.

Und ob ich etwas anderes versuchen könnte wie das Handy über den PC komplett neuzuinstallieren oder zu reseten? Und welche Software würde ich dafür brauchen?

Bei dem Huawei P30 gab es eine Sperre, da Honor eine Tochter von Huawei war, denke ich das da auch eine Hardware Sperre existiert. Akku kann man bedenkenlos tauschen, auch die Kamera ist möglich, aber mit dem Display gab es immer Probleme.

Geht das Mainboard im originalen Gerät auch in den Bootloop, oder war das Display zu kaputt, um das zu prüfen?

Ich habe nur das Mainboard bekommen, er hatte das Handy in Teilen verkauft. Er versichert mir natürlich das alles funktioniert hat und ich hab jetzt auch keinen Grund ihm nicht zu glauben. Aber klar das Risiko das etwas auch mit diesem Mainboard nicht stimmt ist natürlich vorhanden.

Bei den Kleinanzeigen würde ich grundsätzlich nur so weit trauen, wie ich es selbst prüfen kann. Habe bei Abholung trotz als "neuwertig" beschrieben richtigen Ranz vorgefunden. Das ist dort (leider) nicht ungewöhnlich. Gibt natürlich trotzdem wenig Anreiz bei dem geringen Preis zu betrügen und hier wurde ja schon was von Hardwaresperren geschrieben.