Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@roisolei85 das ist bei jedem Hersteller leider das selbe... Kommt ein neues Gerät auf den Markt, so leidet der Vorgänger.
Ich denke bei Honor wird es nichts anderes sein. Erstmal den Fokus auf die neuen Kunden mit Ihrem Magic5Pro legen und danach erst die ollen Besitzer des Vorgängers bedienen.
PS.: Ihr seit nicht Oll, war nur so gesagt 🤪

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Vinvent95 Wobei MagicUI 7 schon eine ganze Weile für das Vorgänger Modell Magic 4 Pro verteilt wird und nur noch nicht bei allen angekommen ist..
Etliche haben es schon bekommen.

• Wow
Reaktionen: Vinvent95
Das ist ja toll!
Die reagieren aber richtig schnell...

@Neonsi und @elementz89

würdet Ihr mal ein paar Bilder machen (bei Gelegenheit natürlich)?

@venacephalica noch nicht zurück geschickt? 😁

Aber leider ist das Update nicht mit dem Sicherheitspatch April da muss Honor noch besser werden und dann ist bald die Frage wann kommt Android 14?

@elementz89 Mir ist die mitgelieferte Hülle zu dünn und zu rutschig.
Ich warte immer noch auf eine Alternative.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und tecalote
@venacephalica

Mit Aktiver Ai
1x
3,5x
10x

Anhänge

• IMG_20230417_181334.jpg
    IMG_20230417_181334.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20230417_181339.jpg
    IMG_20230417_181339.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_20230417_181345.jpg
    IMG_20230417_181345.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 184
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica, tecalote, Soja1973 und eine weitere Person
@Soja1973

Doch ist seid Samstag weg...könnte aber wieder zurückkommen.
Schicken die von Honor ein Rücksendelabel (kein Retourenlabel) bis 0,5kg (selber aber für 1kg verschickt).
Wollte es an der Packstation abgeben, hat diese aber nicht angenommen. Da ist mir das aufgefallen. Bin dann wieder nach Hause und hab's dem DHL-Mann in die Hand gedrückt, der vor unserem Tor die Nachbarn versorgt hat.
Er hat's eingescannt und mitgenommen.
Aber ich fürchte das es aussortiert wird, weil es deutlich mehr als 500g wiegt inkl. Buds, Verpackung und Füllstoffe...
Naja...ich konnte mir aussuchen, ob ich abholen lassen will oder selber abgeben. Ich wollte es selber abgeben. Nun schreiben die mir, dass es morgen abgeholt werden soll...

Naja, sorry für OT...mich interessiert, ob sie doch noch das DXO-Ranking verdienter Weise erreichen können...wer weiss, vielleicht steht es ja doch noch mal zur näheren Betrachtung vor der Türe...🤣

@Vinvent95

Oh supi, danke 😍

Ist wirklich nicht schlecht von den Strukturen...

scheint aber meinen Taste einfach nicht zu treffen.
Die Kontraste machen mir einfach zu schaffen und dann die Schärfung oben drupp.
Die Zoombilder gefallen mir ganz gut (ich meine besser als vorher) aber ich bin kein Zoomtyp.

Ich hatte immer das Gefühl, das Honor macht aus einem grauen/tristen Tag ein doch poppiges Erlebnis. Ich wüsste nie, ob an dem Tag richtig mieses Wetter war, oder die Sonne doch noch mal kurz rausschaut: irgendwie ponyhofmäßig.
Das Xiaomi drückt dann doch eher die Stimmung aus, die so ein Wetter manchmal auf mich hat...nämlich Schitt-Wetter mit nem gewissen Maß an Melancholie
Beide Pics im Regen entstanden...

Honor
IMG_20230412_182053.jpg

Xiaomi (einen Tag vorher entstanden, daher andere Wolken)

IMG_20230406_174356.jpg

Dann wiederum gibt es dann auch solche Bilder mit gemäßigten tollen Kontrasten/Farbe und schöner Fellzeichnung von Honor:
(ein paar hundert Meter weiter von dem Übergang entfernt ein paar Minuten später): MEGA-absolut meins!
IMG_20230412_183008.jpg

Was Honor aber definitiv besser kann ist Strukturen der Haut bei Portraits zu erhalten.
Die sind bei Xiaomi eher wischi-waschi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Brasilianer85 schrieb:
Öhm, das hatt schon mein Note 3 oder Note 4 damals (2013 / 2014) gehabt. Auch das Scrollen von Inhalten auf dem Bildschirm ging damit schon, ohne selber H👍and anzulegen.

Das kann schon sein, dass dein olles Note das damals konnte...aber du wirst mir aktuell kein aktuelles Telefon nennen können, das das kann und auf dem nicht Huawei oder Honor steht.

• Haha
Reaktionen: Randall Flagg und Brasilianer85
@addic Ich wollte dich mental auf keinen Fall verletzen oder wollte mit meiner sachlichen Einbringung dafür sorgen, dass du dich jetzt schlecht oder "oll" fühlst. Zu guter Letzt hast du Recht, ich werde dir kein Telefon aufzählen. Aber nicht, weil ich nicht kann, sondern weil ich kein Bock habe 😝😝😝

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@addic Bildschirm beim ansehen anlassen, haben alle Samsung Geräte aus der S Reihe. In wie weit das vergleichbar ist, kann ich noch nicht sagen. Werde das Honor schätze ich erst zum 23.4 bekommen und dann mit meinem S23 Ultra vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, addic und Brasilianer85
@mclanecxantia hallo, kann Dir diese hier empfehlen, passt perfekt und schützt die Kamera gut. Habe aber das Honor M5P in schwarz. Bin mit dem Gerät super zufrieden, läuft top, super Kamera und genug Speicher. Hatte vorher das Huawei P20pro und das P40pro, mit ähnlicher Hülle.
1681759867800.png
https://www.amazon.de/YKNIUFLY-Honor-Magic-Pro-Sturzsicher-Schwarz/dp/B0BXKMRHGW/ref=sr_1_3?crid=35CQQJB98SY24&keywords=honor+magic+5+pro+hülle+spigen&qid=1681759669&sprefix=honor+magic+5+pro+hülle,aps,91&sr=8-3&th=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mclanecxantia
Ist damit dieses schwarze Case gemeint oder was bedeutet das?

Anhänge

• Screenshot_20230417-220838.png
    Screenshot_20230417-220838.png
    172 KB · Aufrufe: 72
Ich gehe davon aus ja.
Ist ja nur das Case und 6 Monate Displayschutz beim Bruch als Versicherung.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Brasilianer85 schrieb:
@addic Ich wollte dich mental auf keinen Fall verletzen oder wollte mit meiner sachlichen Einbringung dafür sorgen, dass du dich jetzt schlecht oder "oll" fühlst. Zu guter Letzt hast du Recht, ich werde dir kein Telefon aufzählen. Aber nicht, weil ich nicht kann, sondern weil ich kein Bock habe 😝😝😝

Der Punkt ist ja...selbst, wenn du Bock hättest, könntest du nicht, weil es kein anderer Hersteller mehr bietet. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uuaarrgh schrieb:
@addic Bildschirm beim ansehen anlassen, haben alle Samsung Geräte aus der S Reihe. In wie weit das vergleichbar ist, kann ich noch nicht sagen. Werde das Honor schätze ich erst zum 23.4 bekommen und dann mit meinem S23 Ultra vergleichen.
Definitiv vergleichbar mit der Funktion bei Huawei / Honor, allerdings suchst du das von mir beschriebene "Killer-Feature", dank dessen der Screen sich stets an den Augen ausrichtet, einfach bei allen anderen Herstellern vergeblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Brasilianer85 und tecalote
@addic Killer Feature..... Sorry da muss ich mal kurz lachen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Brasilianer85
@ChaosKnight Für mich persönlich ist es das. Deshalb in Anführungszeichen. Der Gewinn an Komfort ist extrem und ich persönlich habe es sehr schmerzlich vermisst, während der Zeit, in der ich notgedrungen kein Huawei / Honor nutzen konnte.

SaBrue schrieb:
Ihr macht mir Angst!
Das was ich lese gefällt mir nicht!
Ich denke meins geht direkt zurück.
Da war das S23 Ultra wohl doch die bessere Wahl.
Mal schauen, was Xiaomi in 3 Tagen mit dem Ultra präsentiert.
Moin,
da sich mittlerweile einiges relativiert hat, werde ich meins auf jeden Fall annehmen.
Gerade das letzte Update bezüglich der Kamera macht mir Mut. Hoffe meins kommt auch irgendwann. 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Vinvent95 und venacephalica
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauern kann, bis Updates an alle verteilt werden? Ich habe mitbekommen, dass Updates von Honor nicht direkt an alle vereitelt werden, sondern schubweise. Mir wird zu Beispiel das neue Update noch nicht angeboten.

Bei mir auch noch nicht.
Was mich extrem nervt ist folgendes:
Ich höre Musik über BT im Auto.
Volle Lautstärke am Handy.

Daheim mache ich ein Youtube an und das Ding ballert direkt los auf voller Lautstärke.
Kann nicht gesund sein für die Speaker.
Normal wurde BT Audio und Device immer seperat von der Volume her gespeichert.