Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich möchte die chinesische Version von Honor Magic 5 Pro kaufen. Vielleicht können Sie mir sagen, ob es viele Unterschiede zur globalen Version gibt? weil ich überlege das asus rog 6 durch das honor magic 5 pro zu ersetzen oder vielleicht das asus rog 7 zu nehmen?

@Aschenbrenner Also wenn man 2023 keinen anständigen Vibrationsmotor bei einem 1200€ Smartphone hinbekommt dann gute Nacht

• Danke
Reaktionen: JPL7 und SaBrue
@Darkpassion dafür bekommt man was anderes geiles.... Das Paket passt hier...

• Danke
Reaktionen: Fipps0711 und tecalote
@Aschenbrenner bekomme ich beim Pixel 7pro auch für 899€ und sogar mit richtig gutem Vibrationsmotor.

Aber nochmal für 1200€ muss alles passen

• Danke
Reaktionen: ahlutum und SaBrue
@Darkpassion Dafür haben die anderen Handys, u.a. das Pixel 7 pro, auch so ihre Probleme.

• Danke
Reaktionen: Fipps0711 und tecalote
Und auch teurere Phones haben so ihre Tücken,und die sollten es sich dann ja erstrecht nicht leisten dürfen...😜

Keines der Top-Geräte ist perfekt...ein Blick in die Foren genügt 😉

Das Pixel ging mit 999€ an den Start, ließ sich durch Watch oder Buds günstiger schön rechnen, was aber mit Gutschein und Tab beim Magic ähnlich daher kommt.
Also soooo gravierend teurer ist das Magic nicht.

• Danke
Reaktionen: marseck, gringofcb und tecalote
Aschenbrenner schrieb:
@Maverick75 mein Gerät passt 👍
Ditto 👍

Vibrationsalarm brauch ich überhaupt nicht. Ich kriege die Benachrichtigungen auf die Smartwatch und die vibriert am Handgelenk zusätzlich mit Ton und das reicht mir.

Ansonsten - für mich - alles top :thumbsup:

@Darkpassion
Zudem hat das Smartphone nicht 1200, sondern abzüglich des Bonus von 150 Euro effektiv 1050 Euro gekostet + ein Honor Pad 8 im Wert von 300 Euro zum Preis von 20 Euro (welches man verkaufen kann, was den Preis nochmal verringert).

Der Vibrationsmotor scheint für Dich wohl das Wichtigste zu sein?
Nun, so hat jeder seine Prioritäten.

Und ich sage nochmal, keiner braucht sich ein Smartphone zu kaufen, das ihm nicht zusagt, oder kann es auch wieder zurück schicken, wenn es bereits gekauft wurde - denn es gibt genug Hersteller und Modelle, die je nach Geschmack zu einem passen oder nicht.

Das perfekte Smartphone gibt's nicht und so muß halt jeder gucken, was er/sie bevorzugt :)

Ich bleibe beim Honor Magic 5 Pro - denn auch ich empfinde das Gesamtpaket klasse. Akku, Display, Kamera - sehr gut, 12+7 GB RAM, 512 GB Speicher und das System gefällt mir auch, weil ich es von Huawei gewohnt bin und mit den Einstellungsmöglichkeiten keinerlei Probleme habe. Alles läuft bei mir 1A :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Aschenbrenner, Maverick75 und 3 andere
@tecalote Er kauft ja nie. Er schickt die Teile immer wieder zurück .

• Danke
Reaktionen: Maverick75 und tecalote
Mal etwas anderes...
Ist das große Kameramodul beim in der Hand halten irgendwie störend oder ungewohnt und wackelt es mit oder ohne Case eigentlich auf dem Tisch liegend?

@Duschvorhang Ich persönlich empfinde es als nicht störend - da das Modul beim Vorgänger (Magic 4 Pro) bereits ähnlich konzipiert war und ich mich dran gewöhnt habe.
Ohne Case wackelt es leicht, wenn es am Tisch liegt. Ich habe jedoch ein Case bei eBay gekauft, damit wackelt es nicht.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Darkpassion ja für 899.-€ gibt es aber 128GB und ein Gerät welches noch vor Kaffee & Kuchen schlapp ist.
Beide Gerät gehören gerade zu den top Geräten und haben ihre Stärken & Schwächen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95, mclanecxantia, febli und 3 andere
@Darkpassion Pixel hat auch Probleme

@Aschenbrenner Ja, ich habe keine und ich habe reines Android ohne Bloatware und sofort Updates und nicht vergessen Google ist Android 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Magic 5 PRO ist ein Top Gerät keine Frage.
Ich werde meines nun behalten und freunde mich eben mit gewissen Dingen an.
Systemseitig gibt es eben manches was ich gerne einstellen würde aber was es nicht gibt.
Akkulaufzeit ist Top.
Die Maincam finde ich klasse.
Display ist supi.
Lautsprecher sind supi.
Optik ist Geschmacksache aber finde ich auch klasse.

Da mir persönlich bis auf den Vibmotor nur Dinge auf der Softwareebene fehlen kann hier ja noch ein Wunderupdate kommen.

Weil hier gerade der Vergleich zum Pixel 7 PRO am diskutierten ist.
Das Gerät bekommt man für 689 mit Gutscheincode gerade bei ebay^^

Da gefällt mir der Akku nicht und das Display klingt wie ein Wellblechdach wenn man drauf tippt.
Wie man sieht gibt es nicht das eine Gerät.
Was auch wieder reine Geschmacksache ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, Aschenbrenner und mclanecxantia
@tecalote Das wichtigste nicht aber ich verzeihe weniger je mehr etwas kostet.
Schlimmer sind da eher die 15 min Limitierung bei 4k Videos

Zuletzt bearbeitet:
@Darkpassion der Vibrationsmotor ist 1a, wo is das Problem?

• Danke
Reaktionen: tecalote und Fipps0711
@Darkpassion Du solltest dir mal angewöhnen die Gegenstände die du dir bestellst und die du benutzt auch zu bezahlen.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Fipps0711
@mclanecxantia Was willst du denn von mir?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GoogleNerd Dann ist es ja gut , ich gebe nur das wieder was anderen Besitzer bemängeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Darkpassion Ich denke "andere Besitzer" können für sich selbst sprechen 😀

• Danke
Reaktionen: marseck, TR0192 und mclanecxantia
@tecalote ist es jetzt ein Monolog oder ein Dialog?

Jeder darf doch seine Meinung äußern oder nicht ?

• Danke
Reaktionen: tecalote