Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Duschvorhang im Vergleich zum Pixel sage ich das der Prozessor Akku Display Verbreitung besser sind .
Die Kamera ist beim Honor schärfer knackiger natürlicher Dynamikumfang Weißblech sind der Wahnsinn, ich denke Honor wird da nachlegen mit Updates wie Huawei es gemacht hat. Besser schlechter würde ich jetzt nicht sagen Google's Software ist unschlagbar da kommt keiner ran, aber 3D faceunlock Prozessor und Ladegeschwindigkeit waren für mich die Punkt die das Honor uber das Pixel gestellt haben. Wenn ich mich entscheiden müsste und das bessere Gesamtpaket nehmen / wählen könnte würde das Honor für mich die Krone bekommen.

Anhänge

• IMG_20230414_175902.jpg
    IMG_20230414_175902.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Fipps0711, keylargo und 6 andere
@GoogleNerd
Sind auch ähnliche Punkte bei mir.
Danke dir 🙋😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muß ja nochmal in die Runde fragen...

Steht das Kameramodul eigentlich aus einem Case heraus?
Also liegt es mit Case auf dem Modul?
Ich habe gelesen,das die Linsen alle unter einem Glas sind und es wäre ja sehr schade wenn dieses zerkratzt....ein Case,was das schützt habe auch schon gesehen... aber nur mal so gefragt 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Duschvorhang mit der Hülle die ich habe ist alles geschützt.

Anhänge

• Screenshot_20230415_195826.jpg
    Screenshot_20230415_195826.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, tecalote und Duschvorhang
Frage in dir Runde:
Wisst Ihr wie man die Ladeanimation ändern kann?
Diese ist bei mir GOLD.
Also die Farben der Animation wenn man das Kabel ansteckt.
Kann man das iwie ändern?

Ich denke ich werde das Honor nun behalten.
Ich kann nicht alle paar Wochen immer mein Gerät wechseln:D
An sich fehlt mir nur die ein oder andere Einstellmöglichkeit im System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
elementz89 schrieb:
Beim Beenden aller Tabs blieb dies offen.

Lass das System doch einfach arbeiten, es ist unnötig, wenn nicht gar kontraproduktiv, dauernd darin herumzupfuschen.
Leistung ist satt vorhanden, Arbeitsspeicher ebenfalls. Und Apps die das System zum Arbeiten benötigt oder die irgendwas abfragen wollen, öffnen danach sowieso von selbst wieder. Bringt also rein gar nichts, außer das Du beim nächsten Start eventuell etwas länger wartest und ggf. mehr Akku verbrauchst.

• Danke
Reaktionen: Wähler und tecalote
@bl00dr4k Also ich habe da ganz andere Erfahrungen. Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung s23 Ultra (auch mit 12/512 GB) und habe es wegen der miesen Kamera wieder verkauft. Die konnte nicht mit meinem Mate50pro mithalten.
allein beim 10fach Zoom war die gut. Alle anderen bilder waren wie Aquarelle oder total überschärfte Picasso Aufnahmen.

im Moment versuche ich Unterschiede zwischen Honor und Huawei zu entdecken im Kamerabereich.

natürlich hat das honor double tap to wake. Und zum Ausschalten gibt es das widget.
die Lautsprecher finde ich gut. 66 watt habe ich bei Huawei auch. Dieses 120 watt und mehr ist doch übertrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue Hast du es denn schon benutzt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Brasilianer85, Fipps0711 und 3 andere
@mclanecxantia
Danke für Antwort 😊
Auch interessant,was du vom S23U berichtest.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, tecalote und mclanecxantia
Was ich negativ finde ist folgendes:

BT AUDIO
Hier habe ich in den Einstellungen auf HEADSET gestellt da so mein Bose Kopfhörer besser klingt.
Im Auto klingt Headset aber komisch.

Man kann es nur pauschal einstellen und es gilt für alles.
Einzeln für jedes verbundene Gerät würde deutlich mehr Sinn machen.

@mclanecxantia du sagst S23U überschärft aber das Honor gefällt dir dann? Das überschärft doch genauso! Mal abgesehen davon das dass Honor ebenso knallige Farben wie das S23U hat. Glaubwürdig ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Brasilianer85, marseck und 2 andere
@tecalote auf dem Screenshot von dir hast du in den Schnellsettings den Punkt 5G
Ich habe diesen gar nicht.
Auch nicht wenn ich auf Bearbeiten klicke und welche hinzufügen möchte.
Gibts bei mir nicht.
5G Tarif habe ich.
Hast du das per App hinzugefügt?

• Danke
@elementz89 Also meine SIM Karte bzw. der Vertrag beinhaltet 5G.
Als ich die SIM ins Gerät getan habe, wurde sofort 5G aktiviert - das erkennt man wenn WLAN aus ist und oben beim Netzwerk Symbol 5G angezeigt wird (ansonsten steht dort nur LTE).
Ich habe aber 5G deaktiviert und benutze aktuell nur 4G. Das spart Akku und ist nicht nennenswert langsamer, als 5G.

Das Symbol für 5G ist im Steuerfeld von Anfang an da gewesen. Dort kann ich im Prinzip 5G aktivieren/deaktivieren.

Hast Du in den Einstellungen - Mobilfunk - mobile Daten - Bevorzugter Modus 5G/4G... auf "automatisch" eingestellt - dann müsstest Du ja 5G haben und es oben beim Netzwerk Symbol angezeigt werden.
Ansonsten brauchst Du vom Mobilfunk Anbieter die korrekte Konfiguration (Zugangspunktnamen /APNs)

• Danke
Reaktionen: elementz89
Stimmt jetzt wo du es sagst.
Seit dem honor habe ich kein 5G Symbol mehr gesehen. Aktiv ist es.
Beim s23U war es immer an.

• Danke
@mclanecxantia interessant, du hast es auch so wie ich gemacht. Habe das Mate 50 pro, und jetzt 3 Wochen das S23 Ultra, wo mich aber unter anderem das Mate 50 pro im gesamten mehr überzeugt hat. Bei Youtube Videos hab ich gesehen das das Honor Magic 5 pro bei den Kamerameü unter "mehr" keine 'Lichtmalerei' hat wie es bei Huawei Smartphones ist.

• Danke
Reaktionen: tecalote und mclanecxantia
@Peterflorea
ich nehme an beim jetzigen Honor Flagschiff werden noch einige Features , auch welche im Kameramodul nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Peterflorea es fehlt auch die Langzeitbelichtung...

addic schrieb:
Ein absolutes Killer-Feature in meinen Augen (das es so in der Form nicht einmal beim iPhone gibt und auf das ich einfach nicht mehr verzichten möchte), ist 3D Face Unlock und damit vermutlich zusammen hängende Eye-Tracking. Letzteres gibt es eben nur bei Huawei / Honor und ist wie gesagt ein absolutes Top Feature. Es wundert mich immer wieder, weshalb das nie in irgendwelchen Reviews erwähnt wird. Manchmal habe ich das Gefühl, die meisten Leute (für u.U. noch nie ein entsprechendes Huawei / Honor Telefon benutzt haben) und viele "Tester" kennen die Funktion gar nicht.
Jetzt bin ich aber mal neugierig. Was ist denn daran so besonders und besser, im Vergleich zu Face ID vom iPhone?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Brasilianer85, SaBrue und eine weitere Person
App Drawer funktioniert nicht immer..... Ist bei mir so

Anhänge

• Screenshot_20230416_080313.jpg
    Screenshot_20230416_080313.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 92
Aschenbrenner schrieb:
@Peterflorea es fehlt auch die Langzeitbelichtung...
Meinst du im Pro Modus die 30 Sekunden Belichtung?

@Peterflorea zum Wasser einfrieren.. ZB.

@mclanecxantia hmm. Ja könnte schon sein. Bei der Lichtmalerei kann es sich aber um ein spezielles von Huawei patentiertes Feature handeln. Vor allem weil auch das Magic 4 pro diese Funktion schon nicht mehr gehabt hat.