Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hellooo
Hab's auch auf Dynamisch, und da ruckelt auch nichts. Vielleich mal "es" genauer beschreiben.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo, was können Sie über dieses Telefon sagen? Ist es normal oder Aufmerksamkeit wert und warum? Besser als 23 Ultra? Globale oder chinesische Version nehmen?

Ob das jetzt Magic5 Pro spezifisch ist kann ich nicht sagen, aber Mobil erreiche ich hier Geschwindigkeiten, wo ich nicht mal wusste, dass mein Vertrag die hergibt:

Screenshot_20230803_100428.jpg

Bei den Geschwindigkeiten frag ich mich so langsam, wofür ich überhaupt noch Festnetz habe... 🥴

lg

• Danke
Reaktionen: GerryKo, Zomby90, Daichink und 2 andere
Neues Update

Anhänge

• Screenshot_20230823_082604.jpg
    Screenshot_20230823_082604.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 119
Überall wird die Sparchqulität gelobt. Ich finde sie aber eher gerade so ausreichend. Vergleich Poco F3.

Dann knips doch im Full-Modus! :1f602:

• Danke
Reaktionen: mevericAND
Hallo,
Hab das Honor Magic 5 pro jetzt seit 5 Wochen. Mein persönliches Fazit in Kurzform.

Pro:
Geniale Kamera
Gute Videos
Tolles Display
Hervorragende Acculaufzeit
Gute Verarbeitung
Formfaktor
3D Gesichtserkennung
Schnellladen
Schneller Prozessor

Neutral:
Lautsprecher könnte besser sein
Betriebssystem
Fingerabdruckscanner
Zeitnahe Sicherheitsupdate
Kaufpreis

Negativ:
Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Buyab, tecalote und 2 andere
Ich habe das Handy seit Mittwoch,schalte jeden Abend um 22:00 Uhr aus und morgens um 06:00 Uhr an mache nur einige Fotos,Anrufe und Internet usw. der Akkus steht aktuell bei 51% bin sehr zufrieden !

• Danke
Reaktionen: schupo, CoolHandLuke, tecalote und eine weitere Person
@GerryKo In Sachen Stromverbrauch und Akku-Laufzeit ist das M5P sehr unproblematisch (wie nahezu alle aktuellen SF mit Snapdragon), und was Standbay-Verbrauch angeht, sind selbst die Vorgänger-Serien wie z.B. der 888 sehr konkurrenzfähig.

Das M5P braucht hier über Nacht (auch meist 7-8h) mal gerade 4% Akku, ohne dass ich irgend was gegenüber dem Tagesbetrieb deaktivieren würde (also alles an, Mobil, WLAN, BT, Smartwatch ist ständig verbunden etc). Für mich macht es daher keinen Sinn, über Nacht auszuschalten. Ist ja letztlich auch mit Nachteilen verbunden. Bei meiner typischen Nutzung (relativ viele Fotos, Telefonieren, Social-Media und WEB) komme ich eigentlich immer 3 Tage mit einer Akku-Ladung aus.

Alle Energie-Einstellungen und App-Berechtigungen sind bei mir auf Grundeinstellung, also nicht angetastet. Das einzige, was ich beim M5P dauerhaft aktiviert habe, ist der normale Energiesparmodus. Ich merke dadurch überhaupt keine Einschränkungen, alles funktioniert wie es soll, Performance ist perfekt. Der einzige sichtbare Unterschied ist der permanent aktive Nachtmodus für das Display, also dunkles Design. Bei meinem Vorgänger-SF hab ich den tagsüber ungern genutzt, war tagsüber irgendwie unangenehm zu betrachten (trotz ähnlicher Dimensionen und Specs). Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ganz anders beim M5P, das Display ist für mich auch tagsüber im Dunkelmodus perfekt und ohne Anstrengung abzulesen.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Magic5 Pro.

lg

• Danke
Reaktionen: Queeky, schupo, CoolHandLuke und 3 andere
Bezüglich der Kameras geht es bitte hier lang.
Einige Beiträge habe ich bereits verschoben.

Viele Grüße, Cris!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab meins verkauft.

Ich war eigentlich sehr zufrieden. Top Leistung, gute Ladezeit, Sehr Gute Leistung, sehr gutes Display.

Mich haben allerdings 3 Sachen sehr gestört:

1) Ich hatte bei meiner Hauptsim kein VOLTE und das finde ich tatsächlich absolut Pflicht. Über eine Trick konnte man es zwar aktivieren aber nach einem Update musste man die Prozedur immer wiederholen. Für Leute die technisch nicht so versiert sind unmöglich.

2) Kamera Bump zu hoch. Die Unterkante des Kamerabumps verkratzt dadurch sehr schnell. Ich lege mein Gerät nicht so gern aufs Display.

3) Die Software ist mir zu aggressiv was Energiemanagement angeht. Man muss teilweise manuell Dinge konfigurieren damit die Apps richtig laufen. Ist nicht so schlimm aber mir war es Zuviel Arbeit.

Nutze jetzt wieder mein Pixel 7 Pro und das Display, die Leistung und vor allem die Akkulaufzeit vom Honor sind viel viel besser.

• Danke
Reaktionen: Queeky und hugn
@phreakymind

1. Betrifft das auch andere SIMs oder nur "Deine"?

2. Lässt sich doch durch Hülle verhindern!

3. Hast Du da bitte Beispiele?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phreakymind schrieb:
Nutze jetzt wieder mein Pixel 7 Pro und das Display, die Leistung und vor allem die Akkulaufzeit vom Honor sind viel viel besser.

🤔:1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Der Unbeugsame schrieb:
Betrifft das auch andere SIMs
o2 betrifft es zum Beispiel nicht. Ich habe VoLTE genauso wie WiFi Calling.
Der Unbeugsame schrieb:
Lässt sich doch durch Hülle verhindern!
Korrekt. Habe diese und die schützt das Kamera Array perfekt.
Der Unbeugsame schrieb:
Hast Du da bitte Beispiele?
Frage war zwar nicht an mich gerichtet. Aber ein Beispiel:
Ich habe eine Huawei Watch GT 3 Pro, die ich mit dem Honor Magic 5 Pro per BT über Huawei Health gekoppelt habe.
Damit alles ordnungsgemäß funktioniert, muß ich die Huawei Health App
1) von der Akkuoptimierung ausnehmen (auf nicht zulassen stellen)
2) App-Start auf manuell umschalten mit drei Optionen aktiviert: Autostart, Start von anderer App und im Hintergrund ausführen.
3) Die App in der Task Ansicht mit einem Schloss versehen.

Kein Problem für mich als versierter, ehemaliger Huawei Nutzer, bloß ein paar Klicks :)

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Zu 1) Ich bin bei Drei.at (Österreich) und es ist nicht geplant das irgendein österreichisches Netz zukünftig unterstützt wird hat mir der Support geschrieben. Meine 2. Sim ist von sipgate eine deutsche ESim. Da ist es aktiv.
Zu 2) Hatte eine Hülle wo der Bump komplett verdeckt ist. Aber das Telefon wird dadurch insgesamt zu dick.
Zu 3) Sag ich mal Pixel Watch Fitbit Roborock um nur ein paar zu nennen.

Lg

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und tecalote
Ich habe die originale Hülle von HONOR gekauft passt und eine Schutzfolie auf den drei Kameras hinten,passt !

• Danke
Reaktionen: tecalote und CoolHandLuke
@phreakymind kann fast alles nachvollziehen. Wie aktiviert man volte?

Moin. Momentan hadere ich mit mir, ob ich mich nach langer Zeit mal wieder auf Honor einlasse.
Eigentlich war der Plan, mach dem Pixel 6 Pro aufs 8 Pro umzusteigen. Nun hat's das Display so richtig geschrottet, sodass ich deutlich zeitiger aktiv werden muss.
Also, vieles hier Beschriebene zeigt, dass das Magic wohl absolut OK ist, auch für meinen Use Case. Ein Punkt wäre da allerdings, gibt es wirklich keine Möglichkeit 2G abzuschalten bzw. 4/5G zu erzwingen? Befinde mich öfter in Bereichen, deren Versorgung grenzwertig ist und da hilft das Erzwingen enorm.

• Danke
Reaktionen: GerryKo
@phreakymind Danke.
Ist aber für Pixel, macht es einen Unterschied?
Eigentlich habe ich keine Lust zu basteln, war bisher nie nötig. Schon traurig von Honor.

• Danke