Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaBrue schrieb:
habe ich mir trotz der schlechten Erfahrungen mit dem Honor Service, heute wieder ein Honor Magic 5 Pro gekauft.
Das Honor Magic 5 Pro, hat mich einfach von allen Geräten am meisten überzeugt
Willkommen zurück :)

• Danke
Reaktionen: Daichink, Kaynster, SaBrue und 2 andere
Wenn ich von unten nach oben wische, zeigt es mir alle geöffneten Apps und da kann ich bequem wechseln. Eine Leiste habe ich da nicht.

SaBrue schrieb:
Hast Du mal nen Link zu unter 800€?
Hätte ich, war bei Mediamarkt, hab aber gerade gesehen, dass es da als ausverkauft gelistet ist - kein Wunder.
Kosten waren incl. Vertrag und aller Kosten eingerechnet auf 2Jahre insgesamt knapp 790€ neu. Das Angebot hatte hier vor einigen Tagen schon mal jemand genannt und wohl auch gekauft. Aber wie gesagt - leider zumindest da nicht mehr erhältlich.

schade , war nen gutes Angebot

• Danke
Reaktionen: Daichink und SaBrue
@ObjecTiv
Ok, mit Vertrag.
Das Angebot kannte ich, aber war leider zu spät. 😎

SaBrue schrieb:
@ObjecTiv
Ok, mit Vertrag.
wär doch egal in dem Fall, den würd ich direkt nach dem Kauf wieder Kündigen, dann haste halt für 2 Jahre im schlimmsten Fall einen von den zwei SIM-Schächten mit ner weiteren Karte belegt, da das Tel. Dual-SIM-fähig ist, kannste deine eigentliche Karte ja gleichzeitig, wahrscheinlich sogar alleine nutzen, da angeblich kein SIM-Lock oder Provider-Bindung.War aber in der Summe das bislang günstigste Neu-Angebot. Wie auch immer - gibt's halt nicht mehr.

Aber wo wir gerade von Dual-SIM sprechen, mein Urlaub ist vorbei und darum hab ich seit gestern ne 2. SIM-Karte drin (beide O2 5G, allerdings hab ich begrenzt auf LTE ausser für nen kurzen Speedtest). Hatte schon vermutet, dass das ähnlich wie bei meinem Xiaomi zu merkbar höherem Verbrauch führen würde, da ich immer alle Dienste (also beide SIM + WLAN + Bluetooth) dauerhaft aktiv habe. Aber Pustekuchen, über Nacht 4% Akku und am Ende des Arbeitstages noch über 80% Restakku bei ca. 1h DOT, verschiedene Anwendungen wie foto, Mail, Whatsapp, Label-Druck, WEB etc.
Verbrauch im DualSIM-Betrieb kommt mir eher etwas geringer vor als beim Xiaomi.

lg

• Danke
Reaktionen: tecalote, keylargo, Daichink und eine weitere Person
Verbrauch ist top! Habe eine Telekom-Esim und Vodafone-Sim drin. Dazu ständige Bluetoothverbindung. Komme immer locker durch den Tag, auch wenn ich Android-Auto mit Navi für 2 Stunden zusätzlich nutze!

• Danke
Reaktionen: tecalote, keylargo, Daichink und eine weitere Person
Der Akku hält gefühlt ewig, habs am Sonntag abend mit 64% Akku bekommen, gestern seit frühmorgens eingerichtet bzw. alles eingestellt und heute früh hatte ich immer noch 17% übrig, alles an Wlan, BT und 2 Sims drinnen. Ausserdem bin ich ziemlich von der Performance hingerissen einfach Top das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, SaBrue und ObjecTiv
Das kann ich nur bestätigen. Läuft hier jetzt seit vorgestern mit DualSIM, WLAN und BT ständig aktiv, Mischnutzung WLAN/Mobil mit längeren Autofahrten, allerdings relativ wenig DOT von jetzt geschätzt vielleicht 3h, davon ein Großteil Kamera-Nutzung, und der Akku ist jetzt bei 47%.

Der einzige wirklich große Stromfresser , weit vor WLAN und 5G, ist nach meinen bisherigen Erfahrungen das Kamera-Modul. Ist das einzige, womit ich bei permanenter Nutzung den Akku auch locker in unter nem Tag leer saugen könnte, Foto auch aber insbesondere mit Video H.265.. Exessives Gaming würde man den Akku sicher auch mit leer saugen können.

Verbrauch unter Last super, Verbrauch im Standby super - da gibt's für ein Phone mit der CPU/GPU-Power überhaupt nichts zu bemäkeln. Kar, an Standbyzeiten wie bei nem massiv schwächeren Galaxy A12 (da komm ich bei Nicht-Nutzung auf locker über 10 Tage, ohne irgend was zu deaktivieren) kommt man nicht, aber das ist auch nicht zu erwarten.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, keylargo und SaBrue
@ObjecTiv das Honor ist in allen Punkten besser als das Pixel 7 Pro auch in der Kamera. Ich hatte das Pixel 7 Pro , die Software macht da sehr viel und das M5P wird mit jedem Update besser. Erster Urlaub wo ich nur mit dem M5P geknipst habe.

• Danke
Reaktionen: keylargo, Daichink, tecalote und eine weitere Person
Es kommt auf die Situation an. 🙂
Aber Geschmack ist ja, zum Glück, verschieden. 🙃
Ich mag beide Handys.

@NonChalant mögen tue ich auch beide ,aber das M5P ist besser das muss man einfach mal sagen. Ich hab beide Geräte lange parallel benutzt und das Pixel hat nach 3 Tagen verloren alleine schon wegen dem Akku. Bei der Kamera wüsste ich keinen Punkt wo das P7P dem M5P vorraus ist. Laut Gerüchteküche soll das P8P den selben Sensor bekommen wie das M5P also wird schon was dran sein das dass M5P dem P7P vorraus ist.

• Danke
Reaktionen: keylargo und tecalote
Schau mal @GoogleNerd , einmal schreibst Du * aber das M5P ist besser* und einmal schreibst Du: also wird schon was dran sein*.
Das beißt sich. :) Ist nicht böse gemeint. :)
Ich habe das Magic 5 Pro noch nicht ausreichend getestet, um es beurteilen zu können. Dies wäre dann auch nur rein mein Empfinden.
Aber was ich weiß, was die Kamera betrifft, es kommt auch reichlich Mist raus, was Fotos betrifft. Vielleicht bin ich einfach zu ungeschickt, möglich ist ja alles, aber ich hatte schon sehr viele Handys, gekauft nur wegen der Kamera und deswegen denke ich, bissel beurteilen kann ich das schon.
Aber, wie gesagt, alles nur MEIN Empfinden und nicht das von Euch. :)

@NonChalant das wird schon was dran sein bezog sich auf die Gerüchte das das P8P die gleiche Sensoren bekommt wie das M5P

• Danke
Reaktionen: tecalote, keylargo und Daichink
Also seit Sonntag abend das Gerät bei mir, seit Montag als Daily Driver und gebe es nicht mehr her, habe nun endlich Ruhe mit der Suche nach einem neuen Smartphone. Komme vom Poco F2 pro und Mi 11 Ultra und seit neun Monaten unzählige Handys hier gehabt, Xiaomi 13, Iqoo 10 pro, Vivo x80, Pixel 7, Pixel 7 pro, Realme GT 2 pro, OP 9 pro, Samsung S23U, OP 11, Nothing (1) aber keines kann sich mit dem M5P messen, in keinerlei Hinsicht. Akku, Telefonie, Empfang, Kamera, Video einfach großartig, für mich gehts nicht besser, mehr brauche ich nicht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Kaynster, Crackeds, Aschenbrenner und 5 andere
Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe das Gerät seit Launch.
Das einzige was nervt ist das mit den Benachrichtigungen. Diese kommen bei mir sehr unzuverlässig.
Also die automatische Verwaltung klappt da leider nicht oder mache ich etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, zicke2 und Daichink
ja danke, das Thema habe ich auch gesehen. Musste aber bei fast jeder App das manuell einstellen.
Mein altes OP 8 Pro war da deutlich besser, da musste man gefühlt gar nichts einstellen.

ContreK schrieb:
Musste aber bei fast jeder App das manuell einstellen.
Ich musste das bloß bei ganz wenigen Apps einstellen, die überwiegende Mehrheit von Apps läuft automatisch und Push-Benachrichtigungen funktionieren ordnungsgemäß ohne Probleme.

Ich denke, es hat mit der Übertragung vom vorigen Gerät etwas zu tun.
Ich würde an Deiner Stelle einen Werksreset in Betracht ziehen.
Danach alle Apps frisch aus dem Playstore installieren und nur die wichtigsten Daten vorher sichern und wiederherstellen.
Wichtig ist auch, dass man sämtliche Geräte - die man nicht mehr in Verwendung hat, im Google Konto abmeldet - darauf hab ich auch hingewiesen.

• Danke
Reaktionen: keylargo, zicke2 und Daichink
Kann mir einer verraten ob es wie bei Huawei möglich ist ein Video als Klingelton einzustellen?