Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte zur Übertragung die App von Honor "Device Clone" verwendet. Das hat ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Man muß nur genau auswählen, was übertragen werden soll und sollte Systemeinstellungen vom vorigen Gerät eher nicht mit übertragen, sondern anschließend manuell einstellen.

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Überlege aktuell vom Pixel 6pro umzusteigen.
Ich komme mit dem Akku vom Pixel leider gar nicht klar, und beim Honor kam irgendwie das P30 pro Gefühl wieder. Ich liebe nur ein paar Pixel Features, bzw. Generell die Kamera generell.
Gibt es vielleicht Leute die sich umgestiegen sind und ihre Erfahrungen berichten können?
Danke schonmal im voraus :)

• Danke
Reaktionen: tecalote
Anscheinend niemand hier, der von eimem Pixel umgestiegen ist. Kann leider auch keine speziellen Vergleiche zur Pixel-Serie bieten. Allenfalls die Info, dass ich bislang noch keinen funktionieren gcam-Mod für das Magic5 Pro gefunden habe (die von mir getesteten Mods starten kurz und schließen dann die App gleich wieder, hab da aber auch nicht allzuviel Zeit investiert). Ist vielleicht auch nur ne Frage der Zeit, könnte aber vielleicht für Pixel-User wichtig sein.

lg

• Danke
Reaktionen: Zomby90 und tecalote
Ich habe, neben dem Magic 5 Pro, das Pixel 6 Pro und 7 Pro. Was möchtest denn wissen?

• Danke
Reaktionen: Zomby90
@NonChalant Mich würde vorallem die Kameraqualität gegen das Pixel 6 pro interessieren. Bin bisher top zufrieden mit der Kamera, aber bin mit dem Akku einfach nicht mehr zufrieden beim Pixel und die 128gb Speicher sind mit Zuwenig geworden. In den beiden Punkten sollte das Honor ja definitiv besser sein. Nur bei der Kamera bin ich unschlüssig. Auf dxo vertraue ich da nicht so 100%

Mit Akku und Speicher gebe ich Dir recht, da ist das Honor besser (ausgestattet). Wegen der Kamera würde ich nicht wechseln. Ich finde die Kamera des 6 Pro besser als die Kamera des 7 Pro. Mit dem Honor habe ich es noch nicht verglichen.
Wenn Du wechseln möchtest, dann machst Du nix verkehrt, verbesserst Dich aber nur, was Akku und Speicher betrifft.
Das ist aber nur MEINE Meinung.
Wenn Du Dir beim Honor die Google Foto App lädst, hast Du den magischen Radierer auch beim Honor.
Und wenn Du nicht so ne Macke hast wie ich ( 1000 Handys im Schub ;) ) und nur das Pixel 6Pro hast, dann hol es Dir. :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und Zomby90
@NonChalant die Kamera ist besser

• Danke
Reaktionen: SaBrue und tecalote
Zum Pixel 6 Pro?

Ich habe das Pixel 7 Pro hier, und das Honor hatte ich auch.
Die Kamera fand ich beim Honor nicht schlechter als beim Pixel 7 Pro.
Die Kamera ist im Ganzen herausragend, auch im Vergleich zum Pixel 7 Pro.
Habe gerade das Nothing Phone 2 hier, und das stinkt komplett ab gegen das Honor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote und Zomby90
Ich habe das Honor mit Tablet für 981€ bekommen. Das Tablet habe ich verkauft, so dass ich effektiv keine 800€ für das Honor bezahlt habe.
Wenn man diesen Preis bedenkt, ist das Honor das zur Zeit perfekte Gerät! Massig Speicher, super Akklulaufzeit und Empfang und die Kamera ist in allen Belangen mindestens gleichwertig zum Pixel (ich finde sie besser als das Pixel). Daher gibt es aktuell nichts Besseres auf dem Markt für MEINEN Preis, den ich bezahlt habe.

Schwankte erst zwischen dem S23U, dem Pixel und dem Honor. Aber das Honor hat mich in allen Bereichen einfach überzeugt!

• Danke
Reaktionen: gringofcb, keylargo, Aschenbrenner und 2 andere
Hallo

@macheledt: wo hast Du das 5 pro so günstig bekommen?

Gruß
Rainer

• Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Direkt bei Honor. Gab 150€ Nachlass als Aktion und 10% Mitarbeiterrabatt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Man kann das Magic5 Pro auch ohne die Rabatte für unter 800€ bekommen, wenn man will (wurde hier im Forum auch schon genannt). Aber es ist auch den Preis von 1000€ locker Wert.

• Danke
Reaktionen: tecalote, SaBrue und keylargo
Nachdem ich jetzt das Samsung S23 Ultra hatte, das Nothing Phone 2 hatte, und das Pixel 7 Pro noch hier habe,
habe ich mir trotz der schlechten Erfahrungen mit dem Honor Service, heute wieder ein Honor Magic 5 Pro gekauft.
Das Honor Magic 5 Pro, hat mich einfach von allen Geräten am meisten überzeugt. Habe 800€ gezahlt über Kleinanzeigen.
Morgen kommt es per Express. Freu mich schon drauf, und werde das Google Pixel 7 Pro in der Familie weiterreichen.

• Danke
Reaktionen: gringofcb, tecalote und keylargo
Habe seit Samstag auch eines und vermisse die Möglichkeit die App Symbole kleiner machen zu können, zumindest bis jetzt nichts gefunden, geht das überhaupt oder nicht ?

Du kannst das Startbildschirm-Layout einstellen auf 5x6, dann hast du etwas kleinere Symbole. Feiner einstellen kannst du das meines Wissens aber mit der originalen UI nicht. Das geht dann verm. nur über alternative Launcher wie Nova etc.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, tecalote und keylargo
Danke habe ich bereits auf 5x6 dann werde ich den Nova nehmen, ist halt komisch bei anderen (Xiaomi, OP11, P7P) geht's auch ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
@ObjecTiv
Hast Du mal nen Link zu unter 800€?

• Danke
Reaktionen: tecalote
Leider funktioniert die "am unteren Bildschirmrand wischen um zwischen den Apps zu wechseln" Geste nicht mit einem alternativen launcher. Das ist echt schade

Beim Nova Launcher funktioniert diese Geste. Screenshot_20230724_174350.jpg

• Danke
Reaktionen: drafi5, SaBrue und tecalote