Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elementz89
Also daß mit dem Zoom und einseitig war nicht auf dich bezogen,sorry, war von mir falsch formuliert.
Ich meinte damit vielmehr Samsung.
Bei dem Aufgebot an Sensoren beim 23U sollte man doch erwarten können, das es insgesamt sehr ausgeglichen ist.
Ich weiß nicht,ob du den Vergleich zum Pixel 7 Pro hast,aber das zoomt ja auch "nur" 30x,was für meine Verhältnisse vollkommen ausreicht und dabei durchaus gelungene Fotos zaubert.
Aber auch bewegte Bilder sind kein Problem.
Mir scheint es fast so, als wäre bei Samsung mehr Marketing im Spiel,also das etwas sehr sehr groß angepriesen wird,aber dann am Ende doch Schwächen zeigt.
Auch das Pixel hat für mich Schwächen, die Akkulaufzeit unterwegs.
Ich weiß nicht,ob das andere besser können, also eine ausgewogene Kamera, ohne den Fokus zu stark auf eine gewisse Funktion zu legen, gepaart mit einer Akkulaufzeit,die erlaubt,den Tag zu überstehen, ohne ständig die Anzeige im Auge behalten zu müssen.
Ich bin da durchaus genauso kritisch wie du bzw. die Hersteller machen es uns allen aber auch nicht wirklich einfach, das trifft es besser meiner Meinung nach.
Deshalb bin ich wieder mal auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Pixel und warte gespannt auf das Magic 😉😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, tecalote und elementz89
Ich hatte das Pixel 7 PRO, das S23U kürzlich hier verkauft.
Nutze ein 14 PRO MAX beruflich und spiele gerade mit dem Honor rum.
Nebenher habe ich noch das Mi11Ultra.
Vergleiche hatte ich genug :D
Ich finde einfach kein wooow Gerät.
Immer ist iwas kleines was mich stört.
Das 13 Ultra könnte was werden aber ich kann auch nicht Haus und Hof verkaufen um das perfekte Handy zu haben.
Iwann hört der Spaß mal auf :D

Das letzte woow Gerät war mein s6 edge plus damals und dann das p30pro.

Am Ende des Tages würde mir auch eine Mittelklasse Kamera reichen wenn ich ehrlich bin.
Ist eher dieses ich muss das nun haben Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, tecalote und Duschvorhang
@elementz89

Das sind wirklich reichlich Vergleichsgeräte und auch wahre Worte...man kann nicht Haus und Hof für Smartphones lassen 😉👍😅
Das 13 Ultra hat bestimmt einen harten Preis,so wurde vermutet,weil das Pro schon bei 1300 war oder ist.
Aber die Specs sind auch krass und ein durchaus interessantes Gerät.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, tecalote und elementz89
Jetzt habe ich schon keine Lust mehr!
Die Google Nachrichten App ist verschwunden.
Sie ist auf dem Gerät, aber ich kann sie nicht mehr aufrufen, und erscheint auch nicht mehr unter Apps,auch nicht im Drawer.
Suche ich im Google Store, steht dort installiert.
Aus dem Store heraus kann ich sie dann auch öffnen.
Jemand ne Idee was das soll?

Es sieht so aus, als ob die Google Nachrichten App mit der Honor Message App verschmolzen ist.
Die Nachrichten App von Google hat jetzt das Logo der Honor App.
Ich verstehe das gerade nicht. Ich möchte die Google Nachrichten App nutzen mit dem Standard Design.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Duschvorhang
@SaBrue Bist Du sicher, dass "Messages" (ohne Google) nicht im Drawer ist?

@tecalote
Es ist anscheinend Google Nachrichten, aber nicht mit dem Original Bild/Logo.
Es ist so Orange, und nicht dieses blau auf weiß Bild. Versteht man was ich meine?
Ich hätte gerne das original Logo/Bild wieder.

Zusätzlich habe ich noch ein Problem, dass ich von der Kamera nicht direkt in Google Fotos kommen.
Die Honor Galerie habe ich deaktiviert, aber ich komme nicht direkt in die Google Galerie. Da steht dann, fügen sie die Galerie
dem Arbeitsprofil hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
fotos als standardapp gewählt?

Ja!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Für die Kamera Bildvorschau funktioniert nur die Honor Galerie App.
Man kann zusätzlich jede Galerie App verwenden um Bilder zu betrachten oder sonst was mit ihnen zu machen. Aber für die Kamera benötigt man die Honor Galerie App.

• Danke
Reaktionen: MotoV und Duschvorhang
@tecalote
Die habe ich gelöscht, wo bekomme ich die denn wieder her? 😎

• Danke
@SaBrue Womit hast Du sie gelöscht?
Etwa mit ADB App Control?
Beim Löschen mit dieser Anwendung, wird einem immer angeboten, ein Backup zu erstellen. Damit kann man die App auch wiederherstellen.
Oder hast Du sie nur deaktiviert? Dann kannst Du sie über Einstellungen - Apps - Apps - Galerie wieder aktivieren.
Ansonsten kann ich später die APK hochladen - wobei nicht sicher ist, dass eine apk Installation einer Systemapp funktioniert (müsste man ausprobieren).

• Danke
Tatsächlich habe ich überlegt mein S23 Ultra zu verkaufen und mir stattdessen ein H5P zu holen. Wie es der Zufall wollte ( Glück gehabt) hat sich mein bester Freund das Gerät zugelegt. Er hat mir angeboten es das letzte Wochenende auszuprobieren. Sind nur 3 Tage gewesen.

Ich muss sagen ich bin froh dass ich es erstmal probieren konnte.
Dabei ist mir jedoch nicht die Kamera negativ ins Auge gefallen. Ich fand die HauptKamera teilweise besser. Gerade die Farben wirkten etwas natürlicher.
Sondern tatsächlich die UI. Man kann echt nicht viel von Haus aus anpassen.
Das wirkt auf mich alles ein wenig lieblos. Die Akkulaufzeit war in etwa gleich aber nach 3 Tagen kann man eben nicht viel zu Akku sagen.

Bisher gab es nur ein Smartphone bei dem die Kamera bei mir einen WOW Effekt hinterlassen hat. Und der ich auch ein wenig nachtrauer. Ich hatte nämlich eine Zeitlang das Vivo X60 Pro und X80 Pro. Nur haben beide Geräte beim Zoom echt keine guten Ergebnisse abgeliefert. Aber die HauptKamera und UWW hatte einen ganz eigenen Look.

Vielleicht wäre das Nachfolgemodell für den ein oder anderen eine Option. Zumindest für die hier, die eine gute Kamera möchten. Zwar kommt das X90 Pro+ nicht nach DE, sondern die abgespeckte Variante ohne "+", aber der Nachfolger wird das.

Bis dahin werde ich mein 23 Ultra weiter nutzen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, SaBrue und Duschvorhang
Mir gefällt das Honor eigentlich sehr gut,
nur die Lautsprecher,die sind wirklich schlecht.
Da kommt ja nichts raus, komplett ohne wums.
Das hätte ich nicht erwartet. Oder ist das Einstellungssache?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SaBrue Lautstärke schon mal auf maximum für Medien geschaltet? Oder was meinst Du mit "Wums"?

Hallo zusammen,

wir wollen uns doch nun bitte mal auf den Thementitel konzentrieren!

"Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro"

Danke und Gruß!

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Cris
Gehört die Qualität der Lautsprecher nicht zu den Erfahrungen?
Ich beschreibe doch meine Erfahrungen mit dem Smartphone, und für mich gehören die Lautsprecher mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
habe das Magic 5 Pro seit 3-4 Tagen in Betrieb und bin bis dato sehr zufrieden. Die UI gefällt mir gut. Display, Lautsprecher top.
Mit der Kamera muss ich noch etwas testen. Vor dem ersten Update waren die Bilder der Hauptkamera etwas übersättigt und auch etwas zu hell.

Mein Vorgängergerät war ein OP 8 Pro. Aufgrund der Situation von Oppo usw. hier in DE habe ich mich für das Honor entschieden.

Wirklich negativ ist mir nur der Vibrationsmotor aufgefallen. Kann man hier irgendetwas noch einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Duschvorhang und tecalote
@SaBrue
Ich meine jetzt explizit nicht unbedingt den Kommentar, sondern das allgemeine Abschweifen vom Thema. Extrem pingelig bin ich ja nun nicht gerade, aber wenn das so aus dem Ruder läuft.....

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@tecalote
Mir fehlt der Bass, sie klingen sehr flach.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und tecalote
@SaBrue

Da gebe ich dir Recht.
Gerade mit dem Pixel die gleiche Musik abgespielt,klingt es etwas flacher, aber aus beiden kommt nicht so der Bass. Und das Pixel ist lauter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu den ersten Erfahrungen kann ich nur sagen, das sich von Honor vor viereinhalb Jahren und jetzt nicht viel getan hat.
Ich kam mir beim Menü und in der Steuerung vor wie bei meinem alten Phone,nur das eine paar Optionen angebaut wurden. Total krass.
Leider auch immer noch so verschachtelt.
Aber gucken wir mal weiter 😉

Und.... wieso heißt es eigentlich "always on Display" ,wenn es immer ausgeht?🤔😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haptisches Feedback vermisse ich auch und noch keine Möglichkeit zum einstellen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Selbstzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: SaBrue