Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@uuaarrgh
Laufzeit ist mir sehr wichtig,da ich tagsüber sehr viel in den mobilen Daten bin 😉
Danke für die Info 👍🙋

• Danke
Reaktionen: tecalote
Meins ist gestern auch gekommen. Ich bin absolut begeistert! Das liegt in meinem Fall allerdings in erster Linie daran, dass ich es mir hauptsächlich wegen der 3D-Gesichtserkennung gekauft habe. Wie neulich schon mal gesagt, sind die Fingerabdrucksensoren in der Android-Welt das Einzige, was mich an ausnahmslos allen Geräten tierisch nervt und was mir gegenüber iPhones wirklich fehlt. Und ich kenne viele Geräte... Die Fingerprintsensoren sind für mich immer der letzte Mist. Liegt zugegebenermaßen auch daran, dass ich relativ trockene Haut habe.

Es gibt in meinen Augen nichts Besseres als Face Unlock. Und das funktioniert mit dem hier genauso astrein wie mit einem iPhone. Dass die Honor-Geräte das haben, war mir bisher durchgerutscht. Ich ging bisher davon aus, dass es das außerhalb der iOS-Welt ausschließlich bei Huawei gäbe, und deren Geräte kommen für mich leider nicht in Betracht. Der Vorgänger von dem hier hatte es allerdings auch schon, und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dieses Gerät wahrscheinlich von Anfang an und wahrscheinlich genau bis heute.

Wenn mir an dem hier nicht irgend etwas sehr sehr Merkwürdiges auffällt, dann wird das aller Voraussicht nach genauso lange bleiben dürfen wie früher ein iPhone, nämlich bis zur Veröffentlichung des Nachfolgers. Finde ich eigentlich auch grundsätzlich ganz angenehm. Wenn man sich in der iOS-Welt bewegt, stellt sich die Frage nach Alternativen ja nicht, sondern es stellt sich immer nur einmal pro Jahr die Frage, ob man sich den Nachfolger anschafft. Was bei mir nie eine Frage war... 😄 Bei Androids hingegen ist es zumindest bei mir so, dass man nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten immer wieder das Gefühl hat, dass es ein anderes, cooleres Gerät gibt als das, welches man aktuell hat. Durch die 3D-Gesichtserkennung habe ich jetzt im Grunde genommen zum ersten Mal überhaupt ein Android, das für mich persönlich einen absolut unschlagbaren USP hat, der das Verlangen nach oder auch nur das Überlegen über Alternativgeräte hinfällig werden lässt... 👍

Das ist jetzt vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber ich kann wirklich kaum in Worte fassen, wie sehr mich Fingerprintsensoren nerven, und um wie viel besser ich ein richtiges Face Unlock finde... 😄

Bevor jemand fragt: Nein, das normale 2D Face Unlock, welches die meisten Androids bieten, ist natürlich nicht ansatzweise zu vergleichen. Gar nicht mal nur wegen der deutlich geringeren Sicherheit, sondern zum Beispiel auch deshalb, weil es im Dunkeln nicht funktioniert, oder weil es von Google Pay nicht als biometrisches Sicherheitsmerkmal akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, Duschvorhang, Queeky und 2 andere
Ich wische auch alle paar Minuten ausversehen mit den Fingern über den Kamerabump.
Ist für mich Tauschgrund aber etwas nervend ist es doch.

Wird beim Find x6Pro, dem 13 Ultra etc nicht anders sein.
Ist dieses Jahr wohl modern ^^

Einzig kleinere Ruckler wie in der Youtube App stören mich.
Da läuft es trotz 120HZ Einstellung noch nicht soo rund wie es soll.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang, tecalote und SaBrue
BigBlue007 schrieb:
Durch die 3D-Gesichtserkennung habe ich jetzt im Grunde genommen zum ersten Mal überhaupt ein Android, das für mich persönlich einen absolut unschlagbaren USP hat
Genauso ist es auch bei mir.
Möchte nie wieder auf FaceID verzichten, und da Honor 3D-Gesichtserkennung hat, das perfekte Android Smartphone.
2D-Face unlock war bei Samsung eine Katastrophe, und ist bei keinem Androiden wirklich zu gebrauchen.
Danke Honor, für dieses wirklich geile Feature auf einem Android Smartphone. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, Duschvorhang, BigBlue007 und eine weitere Person
Bis jetzt habe ich nur genau eine einzige Sache gefunden, die mich ein wenig stört: Ich hatte mich bereits in der iOS-Welt und zuletzt bei Samsung an die stapelbaren Widgets gewöhnt. Das ist schon eine ziemlich coole Sache. Bei der es mich auch ziemlich wundert, dass das nicht inzwischen ein Standard-Feature von Android auf jedem Gerät ist. Ja, ich weiß, dass man dies mittels des Action Launchers nachrüsten könnte. Muss ich mir mal anschauen. Ich bin eigentlich nicht so der ganz große Fan von alternativen Launchern. War früher mal anders, aber man wird halt älter... 🤣

• Danke
Reaktionen: tecalote, Queeky, SaBrue und eine weitere Person
@BigBlue007

Ja,das kenne ich. Manchmal möchte man einfach das haben,was da so kommt und nicht mehr am Launcher xy herumschrauben 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Queeky, SaBrue und eine weitere Person
Hat zufällig jemand die Magenta TV App in Verwendung? Die funktioniert auf dem Gerät zumindest bei mir nicht. Startet nur mit dem Splashscreen, aber lädt dann ewig, ohne dass was passiert. Habe sie natürlich schon deinstalliert und noch mal neu installiert, hilft aber nichts.

Ist jetzt für mich kein Showstopper, da ich Magenta TV zum Juni gekündigt habe. Nutze die App eigentlich nur noch als EPG, deswegen fiel es mir auf.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@BigBlue007
Leider nein, bei mir läuft's über Vodafone 🤷

Moin,
macht die Folie die schon drauf ist eigentlich Sinn?
Was ist, wenn man die entfernt? Hat Honor ne vernünftige fettabweisende Schicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Duschvorhang
Ich finde die Folie gut.
Zieht Staub halt magisch an aber machen andere Folien auch.
Gescheites Panzerglas bei Edge Screens wird ohne Kleber kaum gehen.
Ich lasse Sie drauf.
Sofern ich das Honor behalte.
Bin noch am überlegen.

• Danke
Reaktionen: tecalote, SaBrue und Duschvorhang
Ich werde meins behalten und das 23U abgeben. Die Fotos gefallen mir einfach besser. In ein paar Tagen bekomme ich noch das Xiaomi 13 Ultra und dann werde ich sicher glücklicher als mit dem Samsung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kodiakwk, tecalote, SaBrue und 2 andere
@Vertigo2xlc

Magst du kurz anschneiden was dir am 23U nicht gefällt?
Danke 😊🙋

Youtube laggt bei mir massiv
Die Videos nicht aber scrollen innerhalb der App.
Shorts hochswipen ruckelt extrem.

Magenta TV App funktioniert bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Duschvorhang schrieb:
@Vertigo2xlc

Magst du kurz anschneiden was dir am 23U nicht gefällt?
Danke 😊🙋

Beim 23U sind Haptik, Optik, Akku und Bildschirm Top.

Da ich hauptsächlich Motive in Bewegung fotografiere, Menschen, Tiere ect., brauche ich ein Smartphone, wo ich ohne groß umher spielen zu müssen, scharfe Fotos bekomme. Das klappt mit dem Honor wesentlich besser als mit dem Samsung. Honor hat einen extra Modus dafür. Würde mein Fokus auf Zoom liegen, würde ich das Samsung behalten. Dort finde ich den Zoom besser. 🙂

• Danke
Reaktionen: tecalote, SaBrue und Duschvorhang
@Vertigo2xlc

Echt?
Das 23U hat mit DEM Kamerasetup Probleme mit bewegten Motiven?
Krass!Das hätte ich nicht erwartet.
Mein Fokus liegt auch nicht unbedingt auf Zoom,aber ich habe eine relativ normale Aufnahme von Bewegung für Selbstverständlich gehalten...
Also ist das Kamerasetup auf Zoom ausgelegt, wofür ja auch zwei Zoomkameras verbaut sind....aber was machen denn die anderen drei Sensoren?
Schade das man bei Samsung diesen Weg geht...
Danke für die Antwort 👍😊

Hatte das S23U.
Bewegte Motive sind dort echt nicht so gut.
Das honor fängt meine Hündin 100 x besser ein.
Bei Samsung war es immer verwaschen und unscharf.
Dafür war der Zoom beim Samsung eine andere Liga.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, tecalote, Vertigo2xlc und eine weitere Person
@elementz89

Aber nur auf Zoom zu gehen ist doch mega einseitig.
Dafür gibt es doch viel zu verschiedene Motivsituationen.

Ja ich weiß..
Ich bin eben ein Spielkind und mochte es mit dem S23U etxrem nah zu zoomen.
War hier immer überrascht was dort geht.
Das Honor ist nicht schlecht.
Im Gesamten ist die CAM deutlich besser, aber eben dieser Zoom.
Der könnte ein quentchen potenter sein.
Dafür sind andere Dinge wie 3DFace etc für mich Gold wert.

Aber liegt nicht am Honor oder am S23U, es liegt eher an mir.
Ich bin immer unzufrieden und finde etwas.
Muss ich wohl damit leben ^^

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Duschvorhang
gringofcb schrieb:
Magenta TV App funktioniert bei mir ohne Probleme.
Bei mir jetzt auch. Reboot tut gut. Wie immer halt... 🙄🤣

• Danke
Reaktionen: SaBrue und tecalote