Log-In Seite bei öffentlichem WLAN öffnet sich beim Honor Magic5 Pro nicht

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vonharold : Guten Morgen. Das ist das Guest-WLAN meines Arbeitgebers. Mit dem QR-Code hab ich es bereits versucht, es öffnete sich aber leider keine Log-In Seite.

Hallo @Campino1967,
Guest-WLAN vom Arbeitgeber.....
Dann schnapp Dir ein leckeres Frühstück für die Jungs und Mädels von der IT und erklär denen das Problem.
Ruckzuck ist das dann ein Thema von gestern.
Ausser die haben Dir bewusst den Zugang gesperrt, da Du während der Arbeit nicht privat surfen kannst.

@vonharold : Ich glaube eher nicht, dass man mir den Zugang gesperrt hat, weil ich mich mit meinem alten Smartphone ja einloggen kann. Deshalb befürchte ich, dass in der IT zwar das leckere Frühstück gerne angenommen wird, jedoch mein Problem nicht gelöst werden kann.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und vonharold
Hallo @Campino1967,
unterschätze die IT nicht, die wissen schon, wo das Problem versteckt sein kann. Vielleicht müssen die nur irgendwas noch am Protokoll ändern.
Alleine schon, dass das nicht geht, reizt den Spieltrieb der IT an.

Zuletzt bearbeitet:
@Campino1967 Ich brauche die Funktion kaum, da ich meist mit mobilen Daten unterwegs bin oder zuhause im eigenen WLAN.

Aber gestern wollte ich es wissen. Im Zuge dessen, dass wir jemanden im Krankenhaus besucht haben - wo es WLAN für alle gibt, habe ich es getestet.

Mit dem Netzwerk verbinden. Dort, wo das Wlan-Netzwerk angezeigt wird, hab ich einfach auf den Namen des WLANs geklickt und es hat sich darauf hin über die Captive Portal Login App sofort die Landing Page geöffnet, wo meine Android ID angezeigt wurde und ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren und auf "verbinden" klicken musste.

Anhänge

• Offenes WLAN mit Captive Portal Login 1.jpg
    Offenes WLAN mit Captive Portal Login 1.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 62
  • Offenes WLAN mit Captive Portal Login 2.jpg
    Offenes WLAN mit Captive Portal Login 2.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 50
  • Offenes WLAN mit Captive Portal Login 3.jpg
    Offenes WLAN mit Captive Portal Login 3.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 57