Live Wallpaper auf dem Honor Magic5 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BigBlue007

Erfahrenes Mitglied
299
Moin,

die folgende Frage gilt vermutlich für alle Honors gleichermaßen; in meinem Fall ist das hier halt einfach nur mein Erstes... ;)

Wie die meisten anderen Geräte heutzutage auch, hat auch dieses hier keine vorinstallierten Live Wallpaper (LWP) mehr, lediglich dieses "Halo (dynamic)" dynamische Bild, wo sich diese Welle einmalig bewegt. Allerdings gibt es in der "Designs" App ja jede Menge LWPs zum Download. Allerdings finde ich nirgends eine Liste der heruntergeladenen LWPs. Ich kann bei jedem LWP unten erst "Herunterladen" und dann "Anwenden" klicken, und wenn ich auf eins gehe, das ich bereits heruntergeladen habe, dann steht da auch direkt der "Anwenden" Button. D.h. irgendwo gespeichert werden sie durchaus. Ich finde halt nur nicht, wo. Und jedes Mal diese komplette Liste mit ALLEN LWPs durchzugehen, nur um die zu finden, die man schon hat, macht natürlich wenig Sinn.

Bei allen anderen mir bekannten Androids, die selbst keine App mitbringen, wo man LWPs sehen würde, half es bisher, die "Hintergründe" App von Google zu installieren. Da hat man dann einen Bereich "Live Hintergründe", und in diesem werden alle installierten LWPs aufgelistet. Wenn ich das hier mache, sehe ich da drin lediglich 3rd party LWPs (also solche, die ich aus dem Playstore installiere). Daneben gibt es dann nur noch 4 weiße Kacheln namens "Dynamic Wallpaper", "Super Wallpaper", Foldable Wallpaper" (das ist 3x das gleiche Bild, das ist dieses eine vorinstallierte dynamische Hintergrundbild), und dann noch eine namens "HonorId", wo aber auch beim Draufklicken kein Bild erscheint. Ich nehme an, das ist so eine Art Platzhalter für das zuletzt in der Designs App aktivierte LWP. Aber wie gesagt - gespeichert werden die Dinger offenbar irgendwo, da in der Designs App bereits runtergeladene LWPs nicht erneut runtergeladen werden müssen. Mir fehlt einfach nur eine Ansicht ala "Heruntergeladen", "Auf dem Gerät" o.ä..

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Empfohlene Antwort(en)
@BigBlue007 In der Design App ganz unten rechts auf "Konto" klicken und im Konto auf Käufe bzw. "Meine Downloads" auf der jeweiligen Register Karte, z.B. "Live-Hintergründe"

• Danke
Reaktionen: BigBlue007 und Duschvorhang
Alle Antworten (3)
@BigBlue007 In der Design App ganz unten rechts auf "Konto" klicken und im Konto auf Käufe bzw. "Meine Downloads" auf der jeweiligen Register Karte, z.B. "Live-Hintergründe"

• Danke
Reaktionen: BigBlue007 und Duschvorhang
Boah - da denkste, du hast wirklich überall geguckt... 🤦‍♂️🤣

Dankeschön! 👍

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@BigBlue007 Gerne 😉

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…