Keine Vibration bei jeglichen Benachrichtigungen des Magic5 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
dw1337

dw1337

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

wie schon im Titel zu sehen vibriert mein M5 Pro bei keiner einzigen Benachrichtigung, egal was ich einstelle.
Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe eben das Handy zurück gesetzt und eine Sicherung (ohne Systemeinstellungen) eingespielt nun kann ich die Einstellungen wieder ändern und es vibriert auch bei allen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Alle Antworten (20)
Unter den App Einstellungen -> Benachrichtigung -> Benachrichtigungston -> erster Eintrag "Vibration" wirst du fündig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230612_211628.jpg
    Screenshot_20230612_211628.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Funktioniert leider bei keiner einzigen App.
 
@dw1337 Hast Du - abgesehen von Einstellungen/Töne und Vibration/ Benachrichtungston/ Vibration - auch unter Einstellungen/Töne und Vibration/ Weitere Einstellungen/ "Systemhaptik" aktiviert?
 
Ja, habe soweit ich es beurteilen kann überall die Vibration aktiviert.
 
@dw1337

Hast mal den allgemeinen Modus gewechselt ? Habe selbst kein Honor, weshalb ich nicht weiß, wie es sich dort nennt. Gibt meistens Laut/Vibration usw. Eventuell liegt es daran.
 
dw1337 schrieb:
wie schon im Titel zu sehen vibriert mein M5 Pro bei keiner einzigen Benachrichtigung,
Ich habe das selbe Problem. Whats App Benachrichtigungen werden z.b. im Sperrbildschirm angezeigt, allerdings vibriert es nicht.
In den Einstellungen von WA und vom Magic 5 pro ist die Vibration für eingeschaltet.
 
Ich würde euch ja gerne versuchen zu helfen, habe das Problem aber leider nicht.
Der Support war mir soeben auch keine wirklich Hilfe also gebe ich meine Gedanken hier mal frei ^^

Theoretisch sollte es möglich sein über einen USSD Code das Testmenü des Telefons aufzurufen.
Ich habe jetzt alle möglichen Codes getestet die ich finden konnte aber alle ohne Erfolg.
Der Support fragt nun beim Technischen Team nach ob die den Code eventuell haben.

Die Frage die ich mir aber Stelle... Vibriert euer Telefon überhaupt auch außerhalb der Benachrichtigungen?

Sollte dem schon nicht so sein dann klingt es fast so als wäre die Hardware defekt oder die Software nicht ganz sauber.
Am einfachsten würde man das über das Testmenü herausfinden können. Alternativ sollte es aber sicher auch Apps im Store geben die eine Vibration erzeugen sollten (Vibrationstestapp oder eine Art Dildoapp).
Mag zwar mit dem letzteren doof klingen aber da muss das Telefon am Ende ja vibrieren 😅
Man könnte sich natürlich auch anrufen lassen o.ä - fest steht aus eurem Kontext kann ich nicht erlesen ob sie überhaupt funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vinvent95 schrieb:
Die Frage die ich mir aber Stelle... Vibriert euer Telefon überhaupt auch außerhalb der Benachrichtigungen?
Ja, vibration ansich funktioniert z. B. Beim Wecker oder wenn ich Text markiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95
@tobiwan80

Danke für die Rückmeldung!
Somit kann der Hardwaredefekt bei dir schon ausgeschlossen werden.
Ist es bei dem Rest ebenfalls so wo es nicht nur WA betrifft?
Also entweder ist die Software verbugt oder Einstellungen von App zu System blockieren sich untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vinvent95 Bei mir dasselbe, wie bei @tobiwan80. Anrufvibration oder Wecker, sowie App Manager oder Textmarkierung führen alle zu Vibration. Nur keine einzige Benachrichtigung klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95
Danke für die Rückmeldung.

Ich poste mal meine Einstellungen für WhatsApp.
Dabei habe ich jetzt immer nur den Fokus auf Benachrichtungen selbst gesetzt.
Die Einstellungen für "Töne und Vibration" hänge ich ebenfalls an.
Ich hoffe man blickt durch...

Bitte gleicht das einmal ab :)

Solltet ihr die selben Einstellungen haben suche ich natürlich gerne auch etwas tiefer im System. Ich bin weiterhin der Meinung das sich Appeinstellungen mit den Systemeinstellungen blockieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230617_162624_edit_107347941339258.jpg
    Screenshot_20230617_162624_edit_107347941339258.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20230617_163114_edit_107294929021621.jpg
    Screenshot_20230617_163114_edit_107294929021621.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20230617_163203.jpg
    Screenshot_20230617_163203.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20230617_162516_edit_107445485835731.jpg
    Screenshot_20230617_162516_edit_107445485835731.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20230617_162603_edit_107408256841110.jpg
    Screenshot_20230617_162603_edit_107408256841110.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20230617_162609_edit_107386942110076.jpg
    Screenshot_20230617_162609_edit_107386942110076.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Auf dem vorletzten letzten Screenshot kann ich keinen Ton auswählen, das Handy springt dann sofort in den vorherigen Menüpunkt zurück.
Screenshot_20230617_181622.jpg
 
@tobiwan80 verhält sich das bei anderen Apps ebenfalls so das die Einstellungen nicht abgespeichert wird?
 
@vivent95 ja, ist bei allen Apps so.

YouTube
 
@tobiwan80 danke für das Video!

Da blockt die Software ja gleich den Zugriff auf die Einstellungen.
Ich kenne mich nicht wirklich mit dem abgesicherten Modus aus aber vllt wäre das ja eine Option die man mal testen könnte.
@tecalote hast du da vielleicht Ahnung von was den abgesicherten Modus angeht?

Ich teste Mal durch ob ich das Problem reproduzieren kann. Wenn es alle Apps betrifft dann muss ja irgendwas bei laden der Einstellungen sagen "Nö".

Hat schon jemand zum Support Kontakt aufgenommen gehabt?
 
Vinvent95 schrieb:
Danke für die Rückmeldung.

Ich poste mal meine Einstellungen für WhatsApp.
Dabei habe ich jetzt immer nur den Fokus auf Benachrichtungen selbst gesetzt.
Die Einstellungen für "Töne und Vibration" hänge ich ebenfalls an.
Ich hoffe man blickt durch...

Bitte gleicht das einmal ab :)

Solltet ihr die selben Einstellungen haben suche ich natürlich gerne auch etwas tiefer im System. Ich bin weiterhin der Meinung das sich Appeinstellungen mit den Systemeinstellungen blockieren.
Die Einstellungen habe ich mal so übernommen. Leider nach wie vor keine Vibration. Im Gegensatz zu @tobiwan80 springt bei mir der eingestellte Ton nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vinvent95 schrieb:
@tobiwan80 danke für das Video!

Da blockt die Software ja gleich den Zugriff auf die Einstellungen.
Ich kenne mich nicht wirklich mit dem abgesicherten Modus aus aber vllt wäre das ja eine Option die man mal testen könnte.
@tecalote hast du da vielleicht Ahnung von was den abgesicherten Modus angeht?

Ich teste Mal durch ob ich das Problem reproduzieren kann. Wenn es alle Apps betrifft dann muss ja irgendwas bei laden der Einstellungen sagen "Nö".

Hat schon jemand zum Support Kontakt aufgenommen gehabt?
Support sagt einfach Factory Reset 😂 so viel Zeit und Nerven hab ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinvent95 schrieb:
@tecalote hast du da vielleicht Ahnung von was den abgesicherten Modus angeht?
Ja. Um in den abgesicherten Modus zu kommen, muß man folgendes tun:
  1. Honor Smartphone ausschalten (kein Ladekabel anstecken, Batterie sollte genügend Ladung haben)
  2. Smartphone quer/waagerecht halten. Mit dem Zeigefinger der linken Hand die Vol+ (lauter Taste) drücken und gedrückt halten. Mit dem Zeigefinger der rechten Hand die Einschalttaste/Power Taste drücken und gedrückt halten
  3. Diese Tastenkombination von Vol + und Einschalttaste gedrückt halten - bis das Honor Logo auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist. In diesem Moment nur die Einschalttaste auslassen - die Vol + Taste weiterhin gedrückt halten.
  4. Das Honor Smartphone startet in das Honor Recovery. Nun auch die Vol + Taste auslassen.
  5. Es sind nun 4 Optionen im Hauptmenü zu sehen - die über die Touchscreen Funktion anwählbar sind: Restart (neu starten) - Clear data (Wenn man das drückt, kann man A) einen Wipe Cache (Cache Partition löschen) durchführen und B) einen Factory/Werksreset) - Update Mode und Safe Mode (abgesicherter Modus). Wenn man in ein Untermenü rein geht, gibt's jeweils einen Zurück Button.
  6. Cache löschen lohnt sich immer mal von Zeit zu Zeit, das mach ich alle 1-2 Monate einmal. Dabei werden Konflikte gelöst und der Cache wird beim Neustart neu angelegt (es werden keine Daten gelöscht)
  7. Wenn man Safe Mode wählt, startet das Gerät neu in den abgesicherten Modus (gut, um Viren/Malware zu löschen oder Apps zu deinstallieren oder Einstellungen zu ändern, die eingefroren waren) Um den abgesicherten Modus zu beenden - Gerät ausschalten und danach erst neu starten.
Was das Thema Vibration anbelangt, kann ich nicht mitreden. Ich habe immer jegliche Vibration deaktiviert, weil ich eine Huawei Smartwatch gekoppelt habe und da reicht es mir, wenn diese vibriert. Ich habe auch im Moment keine Zeit, Tests durchzuführen und bin froh, dass mein System ohne Probleme läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupo und tobiwan80
Ich habe bei mir jetzt mal den Cache gelöscht und im Safemode versucht die Einstellung zu ändern aber es geht nicht.
Ich warte mal ab was Honor schreibt, denen habe ich gestern Abend eine Mail geschickt.

Kurzes Update: ich habe heute eine SMS erhalten und da hat das Handy vibriert. Bei Whats app aber weiterhin nicht.
Es muß also irgendwas mit den Berechtigungen der Installierten Apps zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe eben das Handy zurück gesetzt und eine Sicherung (ohne Systemeinstellungen) eingespielt nun kann ich die Einstellungen wieder ändern und es vibriert auch bei allen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
351
Pixelsucher
P
I
Antworten
6
Aufrufe
538
ICE02
I
A
Antworten
5
Aufrufe
310
schupo
schupo
Zurück
Oben Unten