Keine Benachrichtigung auf Samsung Wear wenn Magic5 Pro gesperrt ist

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tadeks

tadeks

Stamm-User
25
Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ich sehr unzuverlässig Benachrichtigungen auf meiner Samsung Galaxy watch 6 (und auch 4) erhalte.
Es ist oftmals sehr sporadisch. Benachrichtigungen von manchen apps kommen immer (Gmail), von manchen manchmal (Whatsapp),
und andere fast nie (Telegram, Blink doorbell).
Obwohl die Einstellungen gleich sind.
Besonders bei der Türkamera verpasse ich das klingeln immer.
Jetzt ist mir zwischendurch aufgefallen, dass das Handy das popup auf dem Sperrbildschirm anzeigt aber die Uhr nichts empfängt.
Wenn ich das Telefon dann komplett entsperre, kommt die Benachrichtigung auf der Uhr sofort an.

Telefon und Uhr sind alle auf dem neuesten SW Stand.
ich habe, wie über beschrieben, die Uhr mehrmals neu aufgesetzt und gekoppelt. Bringt alles langfristig nichts.

Ich werde jetzt das doofe Gefüghl nicht los, dass es am Honor selbst oder den Einstellungen liegt.

Hat da jemand ähnliches gehabt und kann ggf. helfen?

Danke

Läuft die Samsung Galaxy Wearable App im Hintergrund?
Prüf das mal in den Einstellungen, die muss im Hintergrund laufen können.

durch den Hinweis hier im Forum, habe ich genau das zum Anlass genommen und es nochmal gecheckt.
Man braucht für die Galaxys auch so ein plug-in app. Und die waren tatsächlich in der automatischen akku Verwaltung drin.
Wahrscheinlich wieder nach dem re-installieren wieder rein gekommen.
Aber nichtsdestotrotz würde ich annehmen, dass dann die Benachrichtigung auch nicht am Telefon ankommen würde,
wenn die app komplett geschlossen wurde.....

Aber nichtsdestotrotz würde ich annehmen, dass dann die Benachrichtigung auch nicht am Telefon ankommen würde,
wenn die app komplett geschlossen wurde.....
Der Ablauf ist ein wenig anders :

a) Eine App ( z.b. Türklingel) erstellt eine Notification , unabhängig von Wear
b) Wear ( mit Plugin) "klaut" sich eine Kopie dieser Notification und schickt sie an die Uhr

Stimmt, da habe ich falsch gedacht.
Vielleicht hilft das jetzt hier bei mir. Jetzt muss ich ganze viel Bestellen, damit viele Pakete kommen, um es auzuprobieren...

Danke an alle.

• Haha
Reaktionen: lazymaster und Romulix