Kamera Zoom und Potrait sehr verwackelt beim Magic5 Pro

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gardt
Das Pixel bearbeitet aber jedes Bild extrem mit seiner eigenen KI.
Mach mal ein Foto mit dem Pixel, geh sofort auf das geschossene Foto und gucke zu wie die KI arbeitet. Ohne die KI wären die Bilder beim Pixel auch nichts 😉
Mal davon abgesehen wird auch die Zeit kommen wo man sich GCam aufs M5P installieren kann 🤪

• Danke
Reaktionen: tecalote, ContreK und SaBrue
@Vinvent95 so ist es... Die KI bei Google...
Ich hatte es auch, aber die KI hat besonders bei Selfie dermaßen geschärft... Grausam

• Danke
Reaktionen: tecalote und SaBrue
@Aschenbrenner ich komme selbst vom Pixel... Ja, das Pixel kann durch die KI geile Fotos machen. Irgendwie haben sie für mich aber immer so flach gewirkt. Mit dem M5P mache ich ein Foto was nicht an allen Stellen perfekt ist aber es ist einfach genau das was ich geknipst habe. Für mich also am Ende ein "echtes" Foto 😅
Ist schwer zu erklären aber die Fotos vom Pixel hatten nie meine Handschrift, mit dem Honor sieht's da wieder anders aus und genau dass was das was ich vermisst hatte.

• Danke
Reaktionen: tecalote, ContreK und SaBrue
Ich lese oft von diesem Falcon Captur Mode.
Muss man den aktivieren oder ist damit die KI die eh aktiv ist gemeint?

Das wird die Option sein, die du im "normalen" Fotomodus der Kamera aktivieren kannst. Da ist doch links diesen laufende Männchen ;-)

• Danke
Reaktionen: tecalote und elementz89
Gardt schrieb:
Im normalen Foto Modus ist alles normal, es geht hierbei um den Portrait Modus, der macht bei Bewegungen (von meinem Sohn) immer verschwommene Bilder.

Morgen sollte das s23U kommen, dann teste ich das mal.
So geht es mir auch: das Handy ist der volle Burner mit seinen Specs, aber beim Portrait Modus verka**en sie es total. Meine Kinder, selbst wenn sie still stehen/sitzen, werden nur etwa 50% der Portraits was. Entweder unscharf durch minimale Bewegung der Kinder, verwackelt oder der Fokus sitzt auf einmal wieder falsch. Im normalen Fotomodus ist alles super.
Hatte davor das Xiaomi 13, und dort waren bestimmt 90/95% der Portrait Aufnahmen in Ordnung. Leider kann wahrscheinlich niemand abschätzen, ob sich das nach nem Update ändern wird und vorallem, wann dieses Update kommen würde.
Wäre das Xiaomi 13 pro nicht immer noch so teuer bei zeitgleich nur halb soviel Speicher, hätte ich das Honor wohl schon wieder eingepackt 🤷🏻‍♂️

@Augustiner13 gut aber sowas bekommt man doch mit nem Software update hin.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Augustiner13
Definitiv, aber macht Honor das auch? Hab da leider null Erfahrung wie Update willig Honor da ist 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex