Kamera Zoom und Potrait sehr verwackelt beim Magic5 Pro

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würde mal ein Update abwarten.
Denke da läuft einiges nur noch nicht wirklich rund.

• Danke
Reaktionen: Augustiner13
@elementz89

bestimmt!
Aber mir passt der Look auch nicht so richtig...
Selbst mit Update...es ist nicht meine Cam😆

• Danke
Reaktionen: elementz89
Mich stört der Farbunterschied zwischen Zoom und Main sehr.
An sich noch mehr als die meiner Meinung nach schlechte stabi ab 10x Zoom.

@elementz89

Stabi ist auch beim Xiaomi besser; merkt man deutlich...
Und beim Zoom gibt es meiner Meinung nach nur das S23Ultra...

• Danke
Dafür hast du dann beim s23 probleme wenn es dunkel wird oder sich kinder und tiere im Bild befinden.
Und sicherlich hat auch das xiaomi 13 Pro irgendwelche unschönen details und das oppo find x6 pro.
Es gibt eben DIE Empfehlung nicht. Den Königsweg oder DAS ultimative Handy.

@elementz89 Also ich kann zwischen den einzelnen linsen keine großartigen farbunterschiede sehen.

Bei mir ist der Zoom deutlich blasser von den Farben her.

@mclanecxantia

Klar ist beim Xiaomi auch nicht alles Gold was glänzt...aber alles das, was für mich bei einer Cam wichtig ist, wird zu 95% erfüllt.

Beim Honor waren es 75%, beim S23U 85% und beim Pixel 7Pro 90%.

Ich poste nachher mal 2 Fotos.
Also zoom Fotos sind deutlich ungesättigter

Inzwischen kann ich dem Zustimmen. Bei mir ist der Zoom wie auch das Makrobild von den Farben her einfach zu hell bzw übersättigt.
Das sollte über Updates aber eigentlich geregelt werden.

• Danke
Ja zu hell trifft es wohl am Besten.
Sättigung eher niedriger aber die Farben wirken so verwaschen/hell.
Denke ein Update wird hier regeln.

mclanecxantia schrieb:
@elementz89 Das ist doch kein wunder. Das s23U hat 2 Zoomkameras. Und die 2.hat 10fache Vergrösserung. Das magic5pro nur 3.5.
Auch andere Handys haben nur eine kleine Zoomstufe, 2fach oder 3fach. Die 10fach vom s23U ist da eine Ausnahme.
War ja beim P40 Pro Plus schon so, wobei ich nicht finde, dass P50 Pro und Mate 50 Pro da soweit entfernt sind.

Also ich habe vorher das Pixel 7 Pro gehabt, da war der Portrait modus unschlagbar, mit dem Magic5 Pro sind bei mir quasi alle Bilder die ich im Portrait Modus mache verwackelt oder verschwommen. Es ist heute ein Update erschinen wo auch etwas zur Kamera gemacht wurde. Muss ich später mal testen. Ich spiele auch mit dem Gedanken es zurückzuschicken, habe mir bereits das S23 Ultra bestellt und werde es damit mal testen. Konnte schon jemand das Update testen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Augustiner13
@Gardt kann ich nicht bestätigen... Portrait find ich sehr gut...

@Aschenbrenner Ich muss dazu sagen das ich überwiegend Fotos von meinem Sohn gemacht habe. Da waren teils immer die Hände komplett verschwommen, oder bei kleinen Bewegungen der komplette Körper. Es kommt mir so vor als ob der shutterspeed da zu langsam ist. Beim Normalen Fotos-Modus sieht das schon anders aus, da werden die Fotos zu 90% alle scharf.

Ich kann die Kamera erst heute Abend neu testen mit dem Update. Ich hoffe das wurde gefixed.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Gardt

Mit dem letzten Update hat sich vieles zum positiven verbessert.
Wenn du aber eh noch das S23U bestellt hast dann warte einfach die Zeit ab und vergleiche selbst ;)

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe gestern mal meine Tochter durch die Bude gejagt und dann Bewegtbilder mit dem Honor und dem 23 Ultra gemacht. Der Unterschied ist da schon enorm und definitiv pro Honor, kaum verwackelte Bilder. Bei Zoom 3,5 und 5, die gibt es dort im "Action Modus" ja dann nur, funktioniert es im großen und ganzen auch. Natürlich nicht mehr so perfekt wie ohne Zoom. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Vertigo2xlc schrieb:
Ich habe auch das 23U und beim Thema Zoom kommt das Honor nicht ran, das ist Fakt. Dafür gelingen mir deutlich bessere Fotos mit dem Honor wenn es um bewegte Motive geht. Da kommt wiederum das Samsung nicht mit. Endlich keine verwackelten Kinder und Tierfotos. Zoom über 10x nutze ich mit den Honor nicht und von daher passt es besser zu meinen Bedürfnissen als das 23U 🙂

Im normalen Foto Modus ist alles normal, es geht hierbei um den Portrait Modus, der macht bei Bewegungen (von meinem Sohn) immer verschwommene Bilder.

Morgen sollte das s23U kommen, dann teste ich das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe davon aus, dass der Portrait Modus nicht unbedingt dafür ausgelegt ist Dinge in Bewegung zu fotografieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Das könnte sein ja. Trotzdem hat es das Pixel 7 Pro easy hinbekommen 🙃 dann sollte diese das ja eigentlich auch machen können