Honor Magic5 Pro IR Remote Control App

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

feuerausmaus

Neues Mitglied
3
Moin zusammen, ich habe zwar nur eine Honor Magic5 Lite, aber vielleicht könnt hr mir ja trotzdem weiterhelfen. Das Telefon hat oben einen sichtbaren IR Port, es ist jedoch keine passende Software dafür vorinstalliert. Alle PlayStore Apps sind mit Werbung verseucht, sowas will ich nicht. Kann hier vielleicht jemand die "original" App als APK Datei zur Verfügung stellen? Gruß Thorsten

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@feuerausmaus Am Magic 5 Pro als auch am Magic 4 Pro ist die App "Smart Controller" (von Honor) vorinstalliert - wenn das Magic 5 Lite einen IR Port hat, verstehe ich nicht, warum diese App nicht an Board sein soll.
Normalerweise ist die am Bildschirm im Ordner "Werkzeuge/Tools" - oder eben im Drawer zu finden.
Welche MagicUI Version hast Du (6 oder 7)?
Ich könnte nur die apk von MagicUI 7 hochladen, doch es ist fraglich, ob sich diese apk installieren lässt, weil es eine Systemapp ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: can84
Moin, danke für die schnelle Antwort. Leider gibt es tatsächlich keine vorinstallierte App... ist jetzt auch nicht der Weltuntergang, aber nett wäre es schon. Ich habe noch Android 12 MagicUI 6. Das Telefon ist 3 Tage alt, eigentlich hätte es bereits Android 13 haben sollen, ist aber wie es ist. Gruß Thorsten

• Danke
@feuerausmaus Im Anhang ist die Honor App als zip gepackt (musst Du entpacken) Darin befindet sich die:
Smart Controller_11.7.0.218.apk
Die ist von MagicUI 7. Falls sie überhaupt installierbar ist, sollte sie auch auf MagicUI 6 funktionieren, da sie für Android 9-13 konzipiert ist.

Anhänge

• Smart Controller_11.7.0.218.zip
    24,2 MB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: schupo
Jetzt ist es geklärt. VIELEN DANK! Mein Gerät hat die App ohne Probleme installiert, gibt aber zu bedenken, das das Telefon KEINE IR Funktion zur Verfügung stellt. Dann weiß ich jetzt auch, warum da keine App vorinstalliert war. Trotzdem, VIELEN DANK!!!

• Danke
Bliebe für Neugierige wie mich dann jetzt nur noch die Frage, ob das Teil denn nun tatsächlich IR hat oder nicht, und ob es mit der App trotz der Fehlermeldung nutzbar ist. Das geht zumindest für mich jetzt nicht so direkt aus Deinem Beitrag hervor... ;)

@BigBlue007 Ich denke, es hat keine IR Funktion - ansonsten gäbe es keinen Grund, warum die Smart Controller App von Honor nicht vorinstalliert war.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings würde es dann ja wenig Sinn machen, dass das Gerät lt. TE einen sichtbaren IR-Port besitzt. Außerdem wird das IR-Auge in einigen Reviews erwähnt, und auf Bildern zu sehen ist es ebenfalls.

Last but not least - wenn es nicht funktionieren würde, hätte ich das, wenn ich der TE wäre, dann hier erwähnt. Wenn es doch funktioniert, dann auch... ;)

• Danke
Wenn ich mich richtig erinnere, war das beim Honor 20 pro damals auch schon so. Ich glaube damals wurde seitens Honor kommuniziert, dass es sich nicht im einen IR Sensor handelt, sondern um irgend einen Anderen, allerding weiß ich nicht das mehr, was für einer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Ich greife das Thema kurz auf, bei mir ist soweit alles drin ausser der Sky Receiver, hat wer schon eventuell eine Verbindung herstellen können und welchen Reiter müsste man auswählen weil sämtliche Sky Auswahl Möglichkeiten funktionieren bei mir nicht

@Maverick75 Du sprichst jetzt aber vom Honor Magic 5 Pro - während es beim Threadersteller @feuerausmaus um das Honor Magic5 Lite ging.
Am Besten zu Deinem Thema einen eigenen Thread aufmachen :)

Kann es sein, dass es in der smart-control-app keine Möglichkeit gibt, exotische IR-Fernbedienung manuell anzulernen (Fernbedienung vor den IR Port halten und dann die Tasten einzeln anlernen)?! Hatte vorher das P20 pro und da gab es einen Menü-Punkt dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür z.B. auf P20pro, P30pro, Magic5 pro, die App RCoid free.

• Danke
Bist du dir sicher, dass man damit IR-Kommandos aufzeichnen kann? Ich habe die Funktion nicht gefunden.

@W!cked aufzeichnen funktioniert glaube ich nicht, bzw. ich habe das nie benötigt, da es für fast alle Geräte fertige Fernbedienungen zum runterladen gibt.