Honor Magic5 Pro: Allgemeine Fragen

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
207
Hallo, wünsche an allen alles Gute und schönen Sonntag.

Sobald ich an mein Auto steige und starte, startet das SoundCloud Automatisch, obwohl ich davor z.B. Onlineradio oder über ein Mediaplayer MP3 Musik gehört habe, es soll, wenn dann das letzte Medien APP starten nicht das SoundCloud, ich kann das APP stoppen oder Pause machen aber nicht beenden, als ob es sich im Hintergrund eingenistet hat. AndroidAuto SoundCloud habe ich komplette Automatische Start Erlaubnis entzogen, trotzdem lässt sich das nicht vermeiden. Ich starte ein andere Medien APP höre Musik, nebenbei läuft Navi App, es kommt ein Anruf rein, ich nehme das Gespräch an, sobald ich das Gespräch beende Startet wieder das SoundCloud und das nervt langsam. Sicher ist es eine Einstellungssache aber wie.?

Vielen Dank

Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Trick?
Mein Honor Magic 5 Pro speichert oder akzeptiert die Einstellung nicht, dass er Links nicht in der App öffnen soll.

Wenn ich in Chrome z.B. auf die Seite Kleinanzeigen.de gehe und mich dort im Browser anmelden möchte, kommt erstmal die Seite dass man die App nutzen soll. Das möchte ich in dem Fall nicht und klicke auf "Zur Webversion". Trotzdem öffnet sich die App.

Obwohl ich unter Einstellungen, Apps, Standard-Apps, Links öffnen, bei der jeweiligen App bei "unterstützte Links öffnen" "nicht zulassen" ausgewählt habe.

Wenn ich dann das Handy neu starte und hoffe dass er dann vielleicht die Einstellungen übernimmt, stellt er selber zurück auf "immer fragen".
Aber auch das macht er nicht. Sondern öffnet direkt die App ohne zu fragen. Obwohl ich schon im Browser bin und zur Webversion möchte.

"Links in Apps öffnen" für nicht installierte Apps ist auch ausgeschaltet.
Softwareversion 7.1.0.151

Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht.
Bei mir kommt aber nicht Mal der Hinweis, ob ich die Webversion nutzen möchte. Es öffnet sich sofort die App, obwohl Links öffnen in Apps deaktiviert ist. Die Einstellung "nicht zulassen" wird bei mir ebenfalls nicht gespeichert.
Gleiches Problem besteht auch bei weiteren wie YouTube, Tiktok etc.

Hallo Leute habe ein Problem beim entsperren,jedesmal kommt ein fenster mit neuen Tag???
Wo bin ich da wieder angekommen habe schon alle Einstellungen durchsucht.
Danke
Sorry bin im falschen Forum, Bitte in das honor Magic 5 pro verschieben!!
Danke

Anhänge

• Screenshot_20230728_154507.jpg
    Screenshot_20230728_154507.jpg
    46 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Nahverkehrs-Ticket oder sowas in der Handyhülle stecken? Nimm das mal raus...

• Danke
Reaktionen: Daichink, MG11 und Tecalote
@BB1 Das war's habe eine zimmerkarte(Hotel)drin, super vielen Dank 👍👍👍👍👍

• Danke
Reaktionen: Daichink und Tecalote
Sehe ich auch so, es muß etwas mit NFC zu tun haben.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MG11
Ich hatte das ja an meinem S23 Ultra gemacht... Hier die gleichen Einstellungen für das Honor Magic5 Pro. Der Sound hört sich Bombe an... Wer es ausprobieren will kann es gerne machen. Benutzt wurde der "Flat Equalizer"

Anhänge

• Screenshot_20230730_233249.jpg
    Screenshot_20230730_233249.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: keylargo, lifetab, ObjecTiv und eine weitere Person
@DerBrave007 danke dir Sound ist jetzt nochmal besser👍

• Danke
Reaktionen: DerBrave007 und Tecalote
Hab das ganze mal mit der App "Wavelet" probiert und hab das Gefühl irgendwie noch besser. Hier mal die Einstellungen:

Vielleicht findet ja jemand noch bessere Einstellungen...

Anhänge

• Screenshot_20230731_072424.jpg
    Screenshot_20230731_072424.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20230731_072430.jpg
    Screenshot_20230731_072430.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20230731_072437.jpg
    Screenshot_20230731_072437.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und keylargo
Ich spiele grad noch etwas mit den Einstellungen. Heute Abend oder spätestens morgen werde ich neue bzw. Bessere Ergebnisse hier reinposten...

• Danke
Reaktionen: Buyab und Tecalote
Hi,
ich habe ein Problem und finde nicht die richtige Einstellung.
Ich möchte nicht, dass WhatsApp Anrufe auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.

Jetzt habe ich unter Benachrichtigungen \ WhatsApp \ Anrufbenachrichtigungen deaktiviert.
Hilft aber leider nichts.

Die Normalen Nachrichten möchte ich weiterhin als Symbol angezeigt bekommen. Nur die Anrufe nicht....
Wo kann ich noch etwas einstellen?

Danke und Grüße
Jarc

@jarc Ich denke, wenn WhatsApp Anrufe keine Berechtigung für den Sperrbildschirm hätten - dann könnte Dich auch niemand anrufen, wenn das Display aus ist.

Im Prinzip ist ja kein Unterschied ob Du einen gewöhnlichen Telefonanruf bekommst, oder ob Dich jemand per WhatsApp anruft.
Wäre die Berechtigung für den Sperrbildschirm komplett entzogen, könnte der Anruf nicht durchgestellt werden, wenn der Bildschirm gesperrt ist.
Eine solche Einstellung ist nicht vorhanden/vorgesehen.

Wenn ich Dich richtig verstehe - möchtest Du Anrufe zwar annehmen können, aber Benachrichtigungen über entgangene Anrufe nicht am Sperrbildschirm angezeigt bekommen?
Falls ja, hast Du schon mal probiert, in Einstellungen - Apps - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - Anrufbenachrichtigungen auf zulassen und im zweiten Punkt "Stumme Benachrichtigungen" zu aktivieren (sodass diese nur im Benachrichtigungs-Feld angezeigt werden)?

Hallo zusammen.
Wie haben festgestellt das die Videoqualität in einem Whats App call nicht zufriedenstellend ist. Man sieht aus wie eine Comic Figur.

Wie ist es bei euch? Kann das jemand bestätigen oder hat eine Lösung für besseres Video?

Kann ich nicht bestätigen. Hab mich gerade mal selber auf dem Firmen-Samsung angerufen über WhatsApp-Video-Call, Qualität auf dem Samsung (also von der M5P-Kamera) war hervorragend. Umgekehrt auf dem Honor das Bild vom Samsung war OK, aber deutlich schlechter. Kann da keine Probleme feststellen.
Wenn, dann könnte es bei dir ggf. mit der Netz-Verbindung zusammen hängen, so dass möglicherweise geringere Bitraten verwendet werden. Hab hier Mobil LTE und 5G sehr guten Empfang, hab eben mal nen 5G-Speedtest gemacht und komm da auf 446Mbit/s, Upstream deutlich weniger aber für solche Videostreams immer noch locker ausreichend.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@ObjecTiv hmmm. Also wir haben 2 magic 5 gleich schlecht.

Das gleiche mit Google Meet probiert. Gestochen scharfe HD Auflösung.
Also liegt es am Whats App oder Anpassung im Honor. Wir warten ab. Ist nicht so tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und ObjecTiv
Wenn man Youtube öffnet und ein Video sich anschaut, haut es mich ständig um weil der Ton so laut ist.
Kann man das einstellen das die Lautstärke nicht so laut ist?

Ich möchte eigentlich nur über neue Nachrichten via Symbol informiert werden.
Anrufe und Videoanrufe möchte ich nicht über Whatsapp im Sperrbildschrim, AOD sehen, bzw. bekommen.

Deinen Tipp habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich WhatsApp Anrufe deaktiviere und ich werde angerufen. Dann wird der Anruf aktiv angezeigt und der Deaktivierte Haken ist wieder aktiviert... :)

Grüße
jarc

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@jarc Ich denke, da wird man wohl nichts machen können...

• Danke
Reaktionen: jarc
@ICE02 Die Lautstärke entspricht der, die Du in Smartphone Einstellungen - Töne und Vibration - unter Musik, Videos und Spiele (Medien) eingestellt hast.

Anhänge

• Screenshot_20230801_152129.jpg
    Screenshot_20230801_152129.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: heparti, Daichink, Buyab und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.